Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

    Ich kenne einen Fall, da hat ein Lieferant extra Aussendienst-Fahrzeuge nach einen Kunden besteimmt, der in Stuttgart ansässig ist.
    Nur um bessere Karten beim Verhandeln zu haben.
    Das finde ich schon sehr krass.
    Gruß aus dem Norden

    Stefan

    Kommentar


    • #17
      AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

      zu meinen BMW aktiven Zeiten hatten fast alle BMW Mitarbeiter einen BMW zu Hause in der garage, und sind teilweise mit den kleineren Zweitwagen in die Arbeit gekommen, so weit ich das gesehen habe hatten alle meine Kollegen entweder einen BMW oder einen damls noch Rover oder Mini.
      22% Mitarbeiterrabatt sind halt nicht zu verachten, auch wenn ich den geldwerten Vorteil wieder versteuern muß
      Viele Grüße,

      Roman aus Oberbayern

      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




      Kommentar


      • #18
        AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

        Nun, ich stell mir jetzt mal vor, einer sei von Beruf Redakteur...

        Sollte er dann nur noch hauseigene Zeitungs- oder Zeitschriftenpublikationen
        kaufen und sich vielleicht auch noch die dort propagierten Meinungen zu eigen machen??

        Also mit geht diese BMW-Geschichte eindeutig zu weit.

        Klar: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Das hat was mit Solidarität der eigenen Company gegenüber zu tun.

        Aber meine privaten Entscheidungen (und dazu gehört auch: in welchem Auto fühle ich mich wohl) möcht ich mir dann doch nicht abnehmen lassen.
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #19
          AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

          Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
          Ich finde die Aktion auch OK. Wenn draufgestanden hätte "wenn Sie weiterhin ein Fahrzeug einer anderen Marke fahren, sind Sie Ihren Job los" wäre es was anderes gewesen - aber so war es mal ein Denkanstoß. Eigentlich viel Aufruhr um nichts, meiner Meinung nach.
          ... klar geht davon die Welt nicht unter ... ich frage allerdings: ein "Denkanstoß"? WOFÜR? Was gewinnt ein so kurzsichtig handelnder Arbeitgeber am Ende durch diese Stoßaktion?
          Hilft die Aktion und die paar zusätzlichen Schlechtesgewissenkäufe BMW aus der Umsatzkrise? wohl eher nicht.
          Motiviert sie die MA zu mehr Leistung? nicht wirklich.
          Festigt sie das Image in der Öffentlichkeit, ein modernes, souveränes Unternehmen zu sein? unwahrscheinlich.
          Entlohnt BMW alle seine MA so gut, dass sich jeder Hilfsarbeiter das hauseigene Premiumfahrzeug leisten kann? glaube ich nicht (und manche bevorzugen wirklich Autos mit einer Klimaautomatik, die den Namen verdient )
          Oder macht sich das Untenehmen damit nicht eher lächerlich? mit Sicherheit.
          Oder bedrückt es die MA noch mehr in ihrer momentan eh allzeit präsenten Existenzangst? in einem gewissen Maße wohl schon und deshalb evtl. doch beabsichtigt.
          Mich interessierte schon, was bzw. wer eine Firma zu solch einer engstirnigen Vorgehenweise treibt, mit der netto-netto nix gewonnen wird als schlechte Öffenlichkeitswirkung - wie immer, wenn man bevormunden möchte und nicht wirklich eine zwingende Handhabe hat. Ist es Sadismus oder Masochismus?

          Konsequent weitergedacht: muß jeder MA in der Zigarettenbranche sich verpflichten, zu rauchen und Krebs zu kriegen?
          Muß jeder Maurer ein Haus bauen und darf nicht Mieter sein?

          ...ach ist das nicht ein wunderschönes Thema zum sich austoben...
          schöne Grüße,
          Xhoch3 (Peter)

          Du bleibst da, und zwar sofort!
          (Karl Valentin)

          Kommentar


          • #20
            AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

            Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
            Konsequent weitergedacht: muß jeder MA in der Zigarettenbranche sich verpflichten, zu rauchen und Krebs zu kriegen?
            Muß jeder Maurer ein Haus bauen und darf nicht Mieter sein?

            ...ach ist das nicht ein wunderschönes Thema zum sich austoben...
            Es war und bleibt ein Denkanstoß, nicht mehr und nicht weniger. Und bei deinem Beispiel vergleichst Du Äpfel mit Birne.

            1. Wenn er bei Marlboro arbeitet und Camel raucht.
            Er muß aber nicht Raucher sein

            2. Wenn der Maurer sein Haus mit Steinen von der Konkurenz baut.
            Er muß sich aber kein Haus bauen.

            Bei BMW ist Führerschein keine Pflicht und eine Krankenschwester muß nicht krank werden.

            Ich lasse mich auch nicht bevormunden. Aber ich habe mein Konto auch nicht bei der Konkurenz.

            Mal ehrlich, hat nicht schon mal jeder von euch in Vergangeheit über die Leute hergezogen die ein ausländisches und nicht ein deutsches Fabrikat fuhren. Von wegen Arbeitsplätze in Deutschland, usw. Das ist es doch.
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • #21
              AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

              Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
              Mal ehrlich, hat nicht schon mal jeder von euch in Vergangeheit über die Leute hergezogen die ein ausländisches und nicht ein deutsches Fabrikat fuhren. Von wegen Arbeitsplätze in Deutschland, usw. Das ist es doch.
              Nee, ich noch nicht, und das mein ich seriös. Und nicht weil ich nicht-deutsche bin....
              Das einzige womit ich Probleme habe sind Schwarzarbeiter (Ausländer UND Deutscher!), DIE nehmen uns die Arbeitsplätze weg.
              Und nicht die Leute die gerne ein Japaner fahren, weil das eben AUCH zuverlässige Autos sind und obendrauf billiger...

              Gruss,

              Twister

              PS: Können wir alle mal froh sein, dass wir zB nicht bei Fiat arbeiten, und wir deswegen unser Xi gar nicht fahren dürften :D
              Zuletzt geändert von Twister; 23.06.2009, 08:07.
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #22
                AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

                In einem Punkt gebe ich Xhoch3 aber vollkommen Recht:

                Die Aktion bringt Null komma nix an Umsatz und eine negative Presse.
                Irgendein Held vom Erdbeerfeld - oder vom McKinsey-Feld hatte eine nicht zu Ende gedachte Idee als toll verkauft.

                Was soll das ganze dann?

                PoWder | PS Ich kaufe meine Produkte schon immer bei meinem "Arbeitgeber", allerdings sind das deutlich kleinere Brötchen als Autos...
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

                  Bei uns in der " Nachbarschaft" ist das Mercedes LKW-Werk. Dort dürfen schon seit vielen Jahren die Handwerker und Zulieferer nur mit Mercedes-Fahrzeugen auf das Betriebsgelände.

                  Gruß Thorsten
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

                    Da bin ich jetzt aber froh dass ich nicht bei Bugatti, Ferrari oder Mc Laren arbeite :D:D.

                    Ich bin der Meinung dass man dem Zettel nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken sollte. ( Hat den Zettel schon jemand online hier rein gestellt ? )
                    Auch wenn ich bei Fiat abeiten würde, einen Fiat würde ich nie und nimmer fahren. Wenn ich bei Audi arbeiten würde, würde ich mir vllt. Gedanken machen ob ich wg. den Mitarbeiterrabatt eine Kuh5 kaufen sollte.
                    Würde ich bei Daimler arbeiten würde ich mir vllt. einen SLK kaufen.....

                    Was will ich damit sagen ? Auch wenn die Jungs von BMW noch tausend Zettel an die Scheiben kleben, zwingen können und werden sie niemanden die eigenen Autos zu kaufen und fahren.

                    Es war ein Versuch der den Einen oder Anderen vllt. dazu bewegt, sich die Frage zu stellen ,ob die "eigenen" Autos nicht eine alternative wären, nicht mehr, nicht weniger !!

                    Wie gesagt meine Meinung !!
                    Viele Grüsse vom Bodensee
                    Michael


                    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

                      Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                      In einem Punkt gebe ich Xhoch3 aber vollkommen Recht:

                      Die Aktion bringt Null komma nix an Umsatz und eine negative Presse.
                      Irgendein Held vom Erdbeerfeld - oder vom McKinsey-Feld hatte eine nicht zu Ende gedachte Idee als toll verkauft.

                      Was soll das ganze dann?

                      PoWder | PS Ich kaufe meine Produkte schon immer bei meinem "Arbeitgeber", allerdings sind das deutlich kleinere Brötchen als Autos...
                      McKinsey ist bei uns auch schon durchgezogen, die haben für viel Geld fetsgestellt, was die Belegschaft schon seid langem weiß.
                      Gruß Holger
                      3 Ecken ein Elfer und die schwarze Kugel kommt ins letzte Loch, also versucht dran zu bleiben.


                      Kommentar


                      • #26
                        AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

                        Zitat von Steini Beitrag anzeigen
                        McKinsey ist bei uns auch schon durchgezogen, die haben für viel Geld fetsgestellt, was die Belegschaft schon seid langem weiß.
                        Gruß Holger

                        Die sind bei uns auch gerade am Wirken - und stellten doch tatsächlich fest, daß am 24.12. Weihnachten ist und darum weniger Leute beim Service anrufen
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

                          Weihnachten 24.12., jetzt musst du die nur noch fragen ob es in einem Schaltjahr auch um die selbe Uhrzeit ist.
                          Gruß Holger
                          3 Ecken ein Elfer und die schwarze Kugel kommt ins letzte Loch, also versucht dran zu bleiben.


                          Kommentar


                          • #28
                            AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

                            Zitat von Steini Beitrag anzeigen
                            Weihnachten 24.12., jetzt musst du die nur noch fragen ob es in einem Schaltjahr auch um die selbe Uhrzeit ist.
                            Gruß Holger
                            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                            ALF

                            Alias Olaf

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: BMW Denkzettel - Fremdmarken unerwünscht

                              Hy!
                              Bei uns in der " Nähe" ist Golfsburg =WOB das Vx Stamm-Werk. Dort dürfen schon seit vielen Jahren die Zulieferer nur mit Vx Autos auf das Betriebsgelände oder müssen "to Fot" gehen.
                              Rechtlich ..... aber möglich trotzdem

                              Gruß Altmärker
                              Gruss Altmärker
                              -Joachim-
                              ----------------------------------------
                              sigpic
                              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X