If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also so macht das "Nimm2-Eis" heute - so sah das fast aus. Ich suche weiter..
Also das Eis heisst schlicht und einfach "DOPPELSTIEL".
Leider finde ich kein Bild mehr.
Das Twinni gabs wohl nur in Österreich - beim Doppelstiel waren keine zwei Sorten drauf - alles nur Orange ohne Schoko oder so.
Frucht/Wassereis ohne Milch und wahrscheinlich auch ohne Nährstoffe. HaHaHa
Bin auch ein 67 er, kompliment an den ersten Text GENAU SO WAR´S !!
ich glaube ich bemerke soeben dass ich doch so langsam alt werde .
Im Auto auf der Hutablage waren die fetten 150 Watt Boxen von Pioneer, Kenwood, oder Mc Audio mit der fetten Sperrholzplatte eingebaut.! Hinter dem Cassettenradio hing ein wild blinkender Verstärker.
Das ganze im gelben BMW 323i E21
Man las noch Playboy, Wochenend, Neue Revue und was liest man heute :
- wir brauchten keine Handy, wir sind nach Hause gekommen wenn es dunkel wurde.
- wenn wir uns verabreden wollten sind wir hingegangen oder mit dem Fahrrad gefahren und haben nicht erst 3 mal sms geschrieben.
- wenn wir uns geprügelt haben gab es zuhause nochmal den Arsch voll und keiner hat den anderen angezeigt.
- wir haben noch draussen gespielt und es war uns auch nicht peinlich oder uncool so wie es heute schon ab 12 ist.
- Computer hießen C64 und ein Laptop kannten wir nur aus dem Fernsehen.
- Telefone gab es Zuhause im Flur oder Wohnzimmer und in der Telefonzelle an der Bushaltestelle, Handy's wurden erst Ende der 80er erfunden.
- In den Urlaub ging es an die Nord-/Ostsee zum Wandern nach Österreich und wenn man Glück hatte nach Italien oder nach Spanien. Alles andere kannte man nur aus dem Erdkunde Unterricht.
- wir konnten noch aus Paketschnur einem Taschenmesser und ein paar Ästen einen super Bogen basteln der richtig funktionierte.
Zähl lieber auf welcher Ossi das nicht gemacht hat - ist deutlich einfacher
Back to topic:
Mein Bonanza war auch orange - geil!
Und Dolomiti war echt ein geiles Eis. Wie hieß das mit den 2 Stielen eigentlich Doppeleis, oder so?
PoWder
Mir hat man Erzählt in Dresden war kein West TV zu empfangen und damit das Tal der Ahnungslosen, hat mir ein Thüringer Kollege erzählt, obs stimmt weis ich nicht.
Ach ja, mein Bonanza Rad war auch Orange
Viele Grüße,
Roman aus Oberbayern
Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel
1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA
Bin auch ein 67 er, kompliment an den ersten Text GENAU SO WAR´S !!
ich glaube ich bemerke soeben dass ich doch so langsam alt werde .
Im Auto auf der Hutablage waren die fetten 150 Watt Boxen von Pioneer, Kenwood, oder Mc Audio mit der fetten Sperrholzplatte eingebaut.! Hinter dem Cassettenradio hing ein wild blinkender Verstärker.
Das ganze im gelben BMW 323i E21
Man las noch Playboy, Wochenend, Neue Revue und was liest man heute :
die APOTHEKERZEITUNG
Leute, das waren geile Zeiten ......
die APOTHEKERZEITUNG = RENTNER BRAVO :-)
Viele Grüße,
Roman aus Oberbayern
Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel
1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA
- Computer hießen C64 und ein Laptop kannten wir nur aus dem Fernsehen.
..................schnippel
gruß Iceman
ODER SINCLAIR ich hatte erst den ZX81 (mit wahnsinnigen 1kb , ja KB Memory) und danach den ZX Spectrum (endlich Farbe und 128 KB , wowo war das eine Steigerung)
Ach ja, das waren doch die Jahrgänge die man als 60er beim Vorbeigehen hinten am Ranzen gezogen hatte und in die verschneite Hecke geschubst hatte. :D
Die Stories lesen sich total cool und spiegeln tatsächlich die wohl von allen gleich empfundene Zeit wieder.
Einige Dinge sind mir allerdings noch heute etwas peinlich. Wenn ich noch an die Hosen mit dem Riesenschlag denke. Oh je. Wenn man damit schön am Kickstarter von der Zündapp hängen geblieben ist und sich anschließend gemeinsam mit dem Bock vor der Disco vom Jugendzentrum abgerollt hat. Mit einem Riesenbeifall aller die drumherum standen
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar