Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU plant Euro 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EU plant Euro 7

    Eine Arbeitslosigkeit, wie wir sie noch nie gehabt haben


    https://m-faz-net.cdn.ampproject.org...-17217345.html

    Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

  • #2
    Habs auch schon gelesen...bin schon lange fassungslos ob der mutwilligen Zerstörung der Autoindustrie...

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Wir hier im Stuttgarter Raum leben von der Automobilindustrie. Daimler, Porsche, Bosch, Mahle - ich kann sie gar nicht alle aufzählen. Ich kann das seit langem nicht mehr nachvollziehen, was die da oben sich denken. Ein aktueller Diesel ist effizient, schadstoffarm und leiser als ein Tesla. Ich bin immer wieder verwundert wie laut die sind. Warum werden synthetische Kraftstoffe nicht mehr gefördert? Bosch forscht da schon lange - Porsche mittlerweile auch. Ich könnte das noch ewig ausführen und mich stundenlang darüber aufregen
      Grüße aus dem Schwabenland
      Tatjana

      Kommentar


      • #4
        Den synthetischen Kraftstoffen wird in Deutschland aus ideologischer Verblendung und mit vorgeschobenen Bedenken die Zulassung verweigert.

        Hier ein Link zu diesem Wahnsinn.

        Man kann nur hoffen, dass auf europäischer Ebene eingeschritten wird bzw. die Gerichte zu einer Klärung führen.
        Zuletzt geändert von WaX3; 02.03.2021, 10:11.

        Kommentar


        • #5
          Wenn es u. A. wirklich um Palmöl geht, dann sollte man in der Lebensmittel- und Kosmetikindustrie anfangen, und Produkte vom Markt zu nehmen bzw. zu verbieten.

          Macht man aber nicht. Warum nur?

          Kommentar


          • #6
            Politik und langfristig denken sind drei Worte die nicht zusammenpassen.

            Für alles werden mindestens 10 Gutachten eingeholt - 5 dafür und 5 dagegen. Außer Spesen nichts gewesen.

            Ich bin dafür ALLE politischen Ämter nur noch mit Menschen zu besetzen die vorher in der freien Wirtschaft GEARBEITET haben.

            Wenn man dann noch darauf achtet, daß Dachdecker fürs Thema Dach zuständig sind und Bäcker fürs Backen und nicht umgedreht, dann wird's wohl auch was mit der Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen.

            Bis dahin wird es wohl so bleiben wie jetzt - keine Entscheidung und noch 3 Gutachten oder Entscheidungen die niemand versteht...

            Ein großes Problem dabei: Die "Macher" wollen nicht in die Politik - der Ruf ist dahin.

            Also werden wir wohl auch künftig mit Entscheidungen leben müssen die Theorethiker machen nachdem sie drei von 5 Gutachten gelesen haben - nicht verstanden, sondern gelesen...


            PoWder


            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Genau Thomas.
              Die Politik arbeitet nach dem Motto : ".. und wenn man dann nicht weiterweiß bildet man nen Arbeitskreis".

              Etwas OT aber dennoch zu Deiner Aussage :
              Als ich 80/81 als Zeitsoldat beim Bund war traf ich auf einer Wahlveranstaltung in Hamburg meinen damaligen Verteidigungsminister Hans Apel, der auch nie gedient hat. Auf meine "kotteriege" Frage wie man dann Verteidigungsminister sein könne kam als schlichte Antwort ".. um eine Großbäckerei zu leiten brauche man kein Bäcker sein". Politik eben.

              Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                ...und ein Zitronenfalter faltet Zitronen...

                Wir lassen uns überraschen wie es weitergeht.

                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Ändern können wir es sowieso nicht. Wir müssen damit leben. Leider
                  Grüße aus dem Schwabenland
                  Tatjana

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X