If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Letzte Woche ist mir bei der OMV-Trankstelle aufgefallen, dass sie mit Winterdiesel Reklame machen. Ich dachte mir, dass sie ab jetzt den normalen Winterdiesel verkaufen.
In der aktuellen Auto-Bild, Ausgabe 43, Seite 13, steht ein Bericht über den Winterdiesel von OMV. Überschrift: „Teurer Spezial-Diesel bei OMV“. Der Winterdiesel ist ab Mitte November verfügbar und soll bis minus 35 Grad einsetzbar sein, kostet aber im Schnitt zehn Cent mehr als der normale Diesel. In diesem Artikel steht auch, dass Experten den neuen Diesel für überflüssig halten.
Es gab schon immer Sommer- und Winterdiesel. Der wird ganz automatisch an den Tankstellen abgegeben. Im Winter wird schon seit einigen Jahren ein Zusatz beigegeben, das der Diesel bei "normalen" Wintertemperaturen bis minus 20 nicht parafiniert (geleeartig) wird. In der Regel hat auch jedes moderne Dieselfahrzeug eine Dieselvorwärmanlage...
Meine Meinung... Geldmache!
Unter dem link gibt es ein paar gute Erläuterungen zu Winterdiesel in der zugehörigen DIN und auch die preiswerte Alternative zum "Superwinterdiesel". Habe es selbst in meinem Vorgängerfahrzeug angewendet und es hat funktioniert, aber unsere X3 brauchen eigentlich solche Zusätze nicht mehr, weil sie ja eine Dieselfilterheizung haben ....... Gruss Steffen
Es gab schon immer Sommer- und Winterdiesel. Der wird ganz automatisch an den Tankstellen abgegeben. Im Winter wird schon seit einigen Jahren ein Zusatz beigegeben, das der Diesel bei "normalen" Wintertemperaturen bis minus 20 nicht parafiniert (geleeartig) wird. In der Regel hat auch jedes moderne Dieselfahrzeug eine Dieselvorwärmanlage...
Meine Meinung... Geldmache!
Gruß Thomas
Sehe ich genauso!
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Also wir sind hier in einer "kalten Ecke" von Deutschland und hatten auch schon mal - 28/-29 grd. C. und da ist der Diesel ausgeflockt sah wie kleine Schneebälle im Diesel aus. Aber in diesem Fall würde ich nen kleinen Schuß "Brennsprit" oder auch Benzin zugeben und die 2-3 Tage übersteht er.
Viel wichtiger, ist meine Meinung, den Tank vor dem/zum Winter von "Wasserablagerungen" zu befreien und da hilft Spiritus.
Gruss Altmärker Joachim
Zuletzt geändert von Altmärker; 31.10.2010, 17:36.
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Nun ja, ich halte das auch für übertrieben. Allerdings ist uns letzten
Winter der Diesel im
Mini eingefroren, nix ging mehr ausser in die Garage schieben. Xi hat die Kälte nix ausgemacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar