Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es kommt was von der Insel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Es kommt was von der Insel

    Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
    Die Briten hätten wohl gerne mal wieder ein Auto im Bond-Film dabei, fürchte ich... Dafür sollte er geeignet sein.
    Stimmt, da bekommt man sicherlich ne Menge Waffengedöns und andere Spielereien eingebaut
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Es kommt was von der Insel

      Hallo zusammen,

      habe heute die Gelegenheit ergriffen und den Evoque, als 2,2 l D mit 190 PS Automatik, probegefahren. Außen ist er der Hammer. Innen sieht er hochwertiger aus als er ist. Z.B. das Handschuhfach ist aus leichtem Plastik. Auf jeden Fall nicht Range Rover Style.
      Die Ausstattung war nahezu komplett. Was auf jeden Fall Sinn macht, ist die Rückfahrkamera. Die Heckscheibe, hätte man auch zu machen können. Was klasse ist, die RFK kann man auch während der Fahrt aktivieren. Ist sehr nützlich, da man beim Spurwechsel nach Rechts, doch eine sehr eingeschränkte Sicht hat.

      Positiv:
      Aussehen
      Lenkung (sehr direkt)
      Bremsen (steht hin wie eine Eins)
      Ausstattung (z.B. beheizbare Frontscheibe, allerdings stören die Drähte etwas)
      sehr kleiner Wendekreis
      Schaltpedels am Lenkrad
      sehr gute Straßenlage
      verschiedene Geländeprogramme wie Schnee, Sand, Matsch...

      Negativ:
      sehr hartes Fahrwerk (auf der Rückbank leider sehr ausgepägt)
      Rücksitze unbequem
      Touchscreen (während der Fahrt zu bedienen, ist eine Kunst, die mir nicht gegeben ist)
      Motor hat leider ein deutlich spürbares Turboloch (kein Vergleich zum aktuellen 2.0 D vom F25), ist dieses überwunden, zieht er allerdings kraftvoll durch.
      Navi sehr unübersichtlich.
      Kein Rollo als Kofferraumabdeckung (Rollo finde ich praktisch)

      Der Evoque macht auf jeden Fall viel Spass
      Im Oktober kommt ein Face Lift auf den Markt. Dann mit 9-Gang ZF-Automatik (jetzt 6-Gang). Die optischen Veränderungen sollen dezent ausfallen (Gottseidank). Lt. Verkäufer ist evtl. auch ein 6-Zylinder-Diesel geplant.

      Mein Fazit, ein schönes Auto mit ausreichend Platz. Aber solange der Motor nicht geändert wird, bleibe ich meinem 3.0D treu Ich liebe mein Auto
      Grüße aus dem Schwabenland
      Tatjana

      Kommentar


      • #18
        AW: Es kommt was von der Insel

        Danke für den Bericht Tatjana!

        Von der Form her finde ich den Evoque mutig - und genau das gefällt mir!

        Von innen hab ich noch kein Auge geworfen und gefahren bin auch nicht.
        Ein Bericht von einem X3-User(in) ist sowieso besser als jede Autozeitung - dann sind Vergleiche wenigstens sauber, egal ob es der X3 besser oder schlechter kann.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Es kommt was von der Insel

          Ich kann die Testfahrtergebnisse nur zustimmend unterschreiben. Vor dem Kauf des F25 haben wir mit dem Evoque zwei ausgedehnte Testfahrten unternommen und haben dann am Schluß doch Abstand genommen. Fahrzwerk zu hart. Motor zu auffällig, Platzangebot nicht ausreichend und weitere Kleinigkeiten. In der Summe absolut kein schlechtes Fahrzeug, stylisch perfekt. Aber Audi und BMW sind halt (noch) ausgeglichener. Gerade weil der Evoque preislich in dieser Liga mitspielen will.
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #20
            AW: Es kommt was von der Insel

            Hallo Powder,

            wenn ich ehrlich bin, kann man den Evoque nicht mit dem X3 vergleichen. Es fällt mir auch gerade auf, dass ich z.B. beim Q5 immer mit dem F25/E83 verglichen habe. Beim Evoque nicht. Der Evoque ist etwas ganz anderes. Ist schon komisch. Beides SU(A)V's in einer ähnlichen Klasse und trotzdem irgendwie ganz unterschiedlich. Kann das Gefühl gerade nicht erklären.
            Grüße aus dem Schwabenland
            Tatjana

            Kommentar

            Lädt...
            X