If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Auf der Suche nach erfahrungsberichten bin ich über google zu diesem artikel gekommen. Trotz der 500.000 Befragten (was ziemlich representativ ist) wollte ich mal von euch hören, was ihr von den "Gewinnern" haltet? Bzw. welche Erfahrungen ihr mit den genannten gemacht habt.
Toller Tarifvergleich,
da fehlen ja jede Menge Versicherungen.
Die Allianz und HUK und auch ihre Online-Ableger z.B. fehlen.
Ein Liste der berücksichtigten Versicherungen finde ich auch nicht.
Aus den 20 Versicherungen sind halt ein paar sehr beliebt. WOW
Schön finde ich auch folgendes Statement:
CHECK24.de liefert Ihnen die besten Preise: Wir garantieren Ihnen, dass Sie die bei uns berechneten Tarife nirgendwo günstiger bekommen - auch nicht direkt beim Versicherer.
Sie sagen nicht, dass sie den günstigsten Anbieter finden sondern nur, dass sie sich nicht verrechnen. hihihi
Soviel dazu ...
Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Ich wollte nicht wissen, was du von Check24 hälst, sondern ich wollte nur hören, wer bei einer der genannten ( DEVK, ADAC,..) versichert ist und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.
Ich wollte nicht wissen, was du von Check24 hälst, sondern ich wollte nur hören, wer bei einer der genannten ( DEVK, ADAC,..) versichert ist und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.
wie freundlich formuliert.....
Ich finde den Hinweis, dass längst nicht alle Versicherungen aufgelistet sind und es vielleicht noch bessere/billigere Gesellschaften gibt, vor allem wenn man auf der Suche ist, ein gut gemeinter und wichtiger Tipp.....
wie schon gesagt, was soll ich von Gewinnern halten wenn die Hälfte der Autoversicherungen nicht berücksichtigt wurde.
Aus einer willkürlichen Auswahl von so 20 Versicherungen war die DEVK wohl die welche am wenigsten Schmerzen zurück lies. Super ...
Ist die Allianz vielleicht noch schmerzfreier?
Ich war auch schon mal bei der DEVK, habe aber gewechselt und fühle nun meinen Geldbeutel dicker.
Egal, es wird sich schon jemand hier melden welcher mit der DEVK zufrieden war/ist und es wird sich bestimmt auch jemand melden welcher mit der DEVK zufrieden war.
Gruss Walter
Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Hallo zippol,
sorry wenn die letzte Nachricht ein wenig unfreundlich klingen mag. Wollte dich keineswegs beleidigen.
Wo steht das denn, dass die nicht berücksichtigt werden? Ist natürlich geschickt gemacht, dass man nur die ersten plätze sieht :D
In dem Bericht wird gesprochen über Versicherungen welche über dieses Portal abgeschlossen wurden.
Habe also mal einen Check gemacht und mir die Liste der Vorschläge angeguckt. Und da sehe ich ja dann alle Versicherungen welche berücksichtigt werden.
Hm von was lebt dieses Portal? Wohl Provision und Reklame.
Nicht jede Vers. wird gewillt sein eine Provison abzuführen.
DAS kannst Du mit jeder Gesellschaft locker weiterführen.
Der PERSÖNLICHE Kontakt zu einem Mitarbeiter einer Gesellschaft lässt sich durch nichts ersetzen.
Ich weiß mit dieser Aussage steche ich in ein Wespennest - mache ich gerne...
Ich habe den Job nicht als Fachwirt studiert um genausoviel Ahnung zu haben wie die Call-Center-Agents der Direktversicherer.
Diese Meinung hatte ich übrigens auch schon VOR meiner Tätigkeit für eine der größten Versicherungsgesellschaften...
PoWder
PS: Es gab in der bebilderten Autozeitung mal einen Bericht zur "Klagequote" bei verschiedenen Versicherern - da haben die "Gewinner" sehr bescheiden abgeschnitten.
Wer nur Haftpflich braucht, dem ist vielleicht egal ob der Geschädigte gut oder schlecht bedient wird, aber bei eigener Kasko sieht das anders aus.
Der PERSÖNLICHE Kontakt zu einem Mitarbeiter einer Gesellschaft lässt sich durch nichts ersetzen.
So sieht's aus. Das ist wie mit dem Arzt und der Werkstatt - Vertrauen ist alles.
Meine gesamte Familie, angefangen bei meinen Eltern, ist seit Menschengedenken mit wenigen Ausnahmen über denselben Vertreter so ziemlich rundumversichert. Was glaubt ihr, was los ist, wenn die Versicherung sich da mal anstellt? Richtig - der Vertreter legt sich ordentlich ins Zeug. In der Regel mit Erfolg.
Und bei check24 kann man ab und zu mal kontrollieren, ob seine Tarife auch noch wettbewerbsfähig sind - als Orientierung eine wunderschöne Sache ,
Und wie PoWder schon an anderer Stelle gelegentlich angemerkt hat, finden sich beileibe nicht alle Details des Kleingedruckten in einem solchen Vergleich wieder.
Also ich finde auch, dass Check24 zur Orientierung sehr gut ist! Wenn ich überlege, wie lange es dauern würde, bis ich da Angebote manuell im Internet verglichen hab.
Außerdem ist bei Check24 sehr wohl die Allianz im Angebot: Allsecur gehört doch zur Allianz, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar