If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das sagt mir nicht so zu, da ich nicht betroffen bin. Nur hin und wieder von gelegentlichen Anfällen der Dipsomanie der Trichotillomanie und vor allem der Phonomanie
Diese Liste erinnert mich an eine Meldung, gestern in der Zeitung. Sinngemäß:
Ein Mann will mit seiner Familie in Urlaub fliegen, kurz, bevor er in den Flieger einsteigt, überkommt ihn heftige Flugangst, er schickt seine Familie alleine los, geht zu seinem Hausarzt, einem Internisten, und lässt sich seine Panikattacke attestieren.
Dann fordert er von der Reiserücktrittsversicherung den Ticketpreis. Die zahlt nicht, und so landet die Sache vor Gericht.
Urteil in der 2. Instanz: Die Klage des Mannes auf Zahlung wird abgewiesen, weil eine Diagnose psychischer Krankheiten diffizil zu stellen ist und daher vom Internisten nicht zuverlässig gestellt werden kann.
In einem gleich gelagerten Fall bekam aber einer Recht, der direkt den Flughafenarzt konsultierte...
Vor rund 40 Jahren, an einem schönen Tag, lange nach Mitternacht in Berlin: auf dem Weg von der Kneipe ins Studentenheim kommen wir an einem Haufen alter Bücher vorbei, die auf die Müllabfuhr warten. Ein Griff und ein altes Fremdwörter Lexikon öffnet sich bei "Katabitismomanie" (ich habe die Schreibweise jetzt nur phonetisch aus dem Gedächnis rekonstruiert). Die Erklärung hat uns so erheitert, dass wir erst mal in die Kneipe zurück sind, um uns dort "auszulachen". Das ist angeblich "die krankhafte Sucht, sich selber zu ertränken". Wir haben's dann mit Bier probiert, aber diese Manie hat dann doch nicht voll durchgeschlagen.
Ciao, Euer
Salzburger
frei nach Brecht:
"Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar