If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
----------------------------
3 Montiereisen hätte ich noch in der Werkstatt liegen. Ich vermeine mich zu entsinnen, dass mein Vater am VW-Käfer die Reifen selbst aufgezogen hat. Wurden die früher nicht gewuchtet?
Genau wie damals an meinem ersten VW Käfer!
Die Reifen hatten allerdings einen Schlauch... und alle Nase lang einen Plattfuß.
Auf diese Weise konnte man sich unterwegs helfen und flicken.
An wuchten kann ich mich nicht erinnern.
Gruß
kasmucki
PS: wann hatte ich eigentlich meinen letzten Platten? Lichtjahre her!
Am Schluß in der Nahaufnahme sieht man wie Mr Redneck sich seine "schöne" neue Felge mit dem Knöppen verwürgt hat
Wer so seine Reifen wechselt, dem ist offensichtlich eine Unwucht auch egal...
Reifen haben allerdings auch einen roten Punkt, dieser Zeigt die schwerste Stelle an. Wenn man den gegenüber vom Ventil macht, spart man sich ein Haufen Gewichte.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
So Reifenmontieren geht aber auch nur bei den Dimensionen.
Versucht doch mal nen 315/35 r20 Runflat zu montieren... Aber macht bitte ein Video
Bei großen Runflat sind 2-3 Mann und eine Montiermaschine ratsam.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Mein Vater hat mich bzgl. der Käferreifen "belehrt".
Wuchten lies er nur wenn es notwendig war - was immer auch das bedeutet- und auch nur an den Vorderrädern. Der Brezel-Fenster-Käfer wäre da nicht so empfindlich gewesen ....
Und als Gleitmittel hätte er Schmierseife benutzt.
Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Reifen haben allerdings auch einen roten Punkt, dieser Zeigt die schwerste Stelle an. Wenn man den gegenüber vom Ventil macht, spart man sich ein Haufen Gewichte.
....oder einen gelben Punkt der die leichteste Stelle des Reifens anzeigt. Der sollte dann am Pentil liegen.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar