Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urteil: Bearbeitungsgebühren für Kredite sind unzulässig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von ud1967 Beitrag anzeigen
    Die haben da gar nicht mehr viel zu gesagt......

    Von wegen Kulanz und dass sie mich als Kunden gerne behalten würden, bla bla bla


    Egal, hauptsache die Kohle wurde überwiesen

    Das gleiche wird Dir auch so gehen....... Geld kommt
    So ist es! Betrag wurde (ohne Zinsen) innerhalb meiner Frist überwiesen.

    Danke Brummi!!!
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • AW: Urteil: Bearbeitungsgebühren für Kredite sind unzulässig

      Zitat von Manne Beitrag anzeigen
      Selbst die Gebühren aus dem alten Vertrag von 2008 sind ohne Murren zurückgezahlt worden!
      Freiwillig, nach deinem ersten Schreiben, oder mußtest du da nachsetzen?
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • AW: Urteil: Bearbeitungsgebühren für Kredite sind unzulässig

        Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
        Freiwillig, nach deinem ersten Schreiben, oder mußtest du da nachsetzen?
        Ganz freiwillig! Nachdem die erste Gutschrift auf meinem Konto war, habe ich das selbe Anschreiben noch einmal an BMW geschickt. Am 14.12. gemailt, am 20.12. kam die Zusage, am 27.12. war das Geld auf dem Konto! Prompte Bedienung! So muss das sein!

        Und eben kam die Deckungszusage meiner ADAC Rechtsschutz. Morgen um 12 Uhr bin ich beim Anwalt. Muss nur die Unterlagen abgeben, Rest macht der dann. Hoffentlich schnell verdiente 1.000 Euro!!!

        Armer Brummi, dass wird eine harte Nacht im Masserberg für dich! Ich denke mal, ich werde nicht der einzigste sein, der seine Dankbarkeit mit reichlich Flüssigkeitsabgabe zeigen will!!!
        Zuletzt geändert von Manne; 03.01.2013, 11:10.
        [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

        Kommentar


        • AW: Urteil: Bearbeitungsgebühren für Kredite sind unzulässig

          Ich habe die Prozedur nicht bei BMW durchgezogen (weil nicht nötig), aber bei einem großen deutschen Volksauto-Bauer (ich hoffe der Hinweis reicht).
          1. Antwort = Standardabsage, wie bei allen
          2. Antwort = Vergleichsangebot von 90% d. BA-Gebühr.

          Meine Frau meinte - nehmen wir. Wenn man die Laufereien etc. bedenkt, ein faires Angebot. Aber die haben alle eine höllische Angst, das jemand es bis zum Schluß durchzieht und zahlen lieber einen recht hohen Betrag freiwillig zurück, bevor sie nach einem BGH-Urteil an alle zurückzahlen müssen. So der Tenor in den beiden Schreiben.

          Geld ist auch schon da.

          Gruß
          Thommy
          Zuletzt geändert von Thommy; 04.01.2013, 12:59.
          Lieben Gruß
          Thommy

          "The sky above, the earth below"

          Kommentar


          • Zitat von Manne Beitrag anzeigen
            Armer Brummi, dass wird eine harte Nacht im Masserberg für dich! Ich denke mal, ich werde nicht der einzigste sein, der seine Dankbarkeit mit reichlich Flüssigkeitsabgabe zeigen will!!!
            Ich kann damit leben, wir sind gerade im Trainingslager :-) Nee im Ernst: schön, dass es bei einigen schon geklappt hat und wenigstens "etwas Kohle" zurückgeflossen ist.
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • AW: Urteil: Bearbeitungsgebühren für Kredite sind unzulässig

              Geld ist da!

              Wir mussten zwar noch mal nach hacken, dann ging es aber.

              Ich kann damit leben, wir sind gerade im Trainingslager :-)
              Dann mach lieber gleich noch mal eine Extra "Runde"
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • AW: Urteil: Bearbeitungsgebühren für Kredite sind unzulässig

                So, für alle die die sich nicht trauen oder auf Widerstand gestossen sind. Ich habe jetzt über einen Anwalt die (edit cherokee ) r am Wickel. Ist ganz einfach und tut auch nicht weh. Nachdem ich 2 Absagen von denen bekommen habe mit dem üblichen Bla Bla, habe ich diese Sache jetzt per Anwalt gestartet. Ich habe die ADAC Rechtsschutz und dem entsprechend einen ADAC Anwalt aufgesucht! Der hat schon 4 ähnliche Fälle! Es gab sofort die Deckungszusage von der Versicherung, Unterlagen an den Anwalt gegeben (hat 30 Minuten gedauert), der hat am gleichen Tag noch die Bank angeschrieben und jetzt warten wir! Ich zieh das durch bis zum bitteren Ende. Der Anwalt sagt auch, die Banken scheuen ein mögliches Urteil wie der Teufel das Weihwasser! Daher stehen die Chancen sehr gut doch noch was zu bekommen. Wir reden hier von über 1.000 Euro und die hole ich mir wieder falls irgendwie möglich!

                Ihr seht also, selbst per Anwalt ist die ganze Sache mit relativ wenig Aufwand verbunden und wenn man eine Verkehrsrechtschutz hat, kostet das auch nichts. Ich berichte dann weiter!
                [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                Kommentar


                • AW: Urteil: Bearbeitungsgebühren für Kredite sind unzulässig

                  Ich hatte ja im Dezember eine Zusage von 50% Rückerstattungder Gebühr.

                  Diese Woche am Montag nahm ich mir die Zeit um telefonisch nach Kostendeckung bei meinem Versicherungsvertreter (übrigens gleicher Laden wie Powders) nachzufragen.

                  Ab da lief alles automatisch ... der mir da noch unbekannte Anwalt teilt mir am Dienstag telefonisch mit, dass ein 3-Zeiler an die Bank ging mit der Aufforderung innerhalb 3 Tagen zu zahlen sonst Anzeige/Klage wegen Betrug.

                  Wow, das nenne ich Service.


                  So jetzt warte ich auf diesen Klickerlesbetrag ...
                  Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                  Grüsse W.a.L.t.E.r

                  Kommentar


                  • AW: Urteil: Bearbeitungsgebühren für Kredite sind unzulässig

                    Letztes Update von meiner Seite aus zu diesem Thema:

                    Taataaaaaa...! Auch die (edit cherokee) hat nun klein beigegeben. Kohle kommt nach anwaltlicher Hilfestellung!!! Damit habe ich alles wieder bekommen!!!
                    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                    Kommentar


                    • AW: Urteil: Bearbeitungsgebühren für Kredite sind unzulässig

                      Noch ein update

                      Geld ist da.
                      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                      Grüsse W.a.L.t.E.r

                      Kommentar


                      • AW: Urteil: Bearbeitungsgebühren für Kredite sind unzulässig

                        Hi,

                        tja, bei mir ist das Ganze sehr zäh:

                        1. Brief an easycredit - Standardablehnung wegen Verjährung
                        2. Brief vom Anwalt mit der Gegendarstellung §199 BGB ....
                        3. Ablehnung und für die Bank ist der Vorgang erledigt - für mich nicht
                        4. Brief vom Anwalt mit erneuter Fristsetzung und Klageandrohung - dieser Brief ist bis dato (3 wochen her wegen Urlaub) unbeantwortet
                        5. Heute Brief vom Anwalt an RSV wegen Kostenübernahme Klageverfahren

                        Schaun wir mal - ich berichte weiter
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch gute Nerven, und ein glückliches Ende. ..

                          Gruß Thorsten
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • AW: Urteil: Bearbeitungsgebühren für Kredite sind unzulässig

                            ich weiß nicht, ob hier jemand schon zur BMW Bank geschrieben hat (12 Seiten sind viel ), deshalb hier meine Erfahrung (+die meines Bruders):
                            Ich:
                            -Erster Brief an BMW Bank mit Hinweis auf OLG Urteile und Rückforderung des Bearbeitungsentgelds (Vorlage vom Verbraucherschutz).

                            -Antwort von BMW Bank, dass dies auf sie nicht zutreffe, da die Urteile sich auf eine Klausel in den AGB bzgl. des Bearbeitungsentgelts bezogen, bei der BMW Bank seien diese aber individual-vertraglich geregelt (=im Darlehensvertrag).

                            -Zweiter Brief an BMW - Ausdrücken des Unverständnis mit dem Hinweis, dass die Ungerechtfertigkeit die gleiche sei und mir es egal sei (natürlich nett ausgedrück) wo das am Ende steht + Hinweis, dass ich in der ersten Antwort (und das war glaube ich wichtig) "keinerlei Kulanz seitens der BMW erkennen konnte und einen Rechtsbeistand bemühe, falls ich keine anderslautende Information erhalte.

                            -Schwups: 2te Antwort kam und die Kohle war sogar schon vorher auf dem Konto (komplette Erstattung)

                            Das gleiche Spiel mit gleichem Wortlaut haben wir dann bei meinem Bruder durchgezogen, jedesmal die gleiche Reaktion, dann 2ter Brief und die Kohle kam.

                            Das Geld ist zwar nich "gewonnen", aber man freut sich, dass man etwas zurückbekommt, was man ja irgendwann mal gezahlt hat.

                            Achja: in anderen Foren buhlen Leute bei denen es geklappt hat um Geld für ihre Briefvorlagen - das finde ich mal echt daneben.
                            Ich hoffe mit meinen Angaben kann sich jeder einen brief drumrumbasteln

                            VG
                            Mattes

                            Kommentar


                            • AW: Urteil: Bearbeitungsgebühren für Kredite sind unzulässig

                              Danke Thorsten,
                              danke Mattes, ja ist die übliche Vorgehensweise bei (fast() allen Banken, die bisher "betroffen" waren.
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar


                              • AW: Urteil: Bearbeitungsgebühren für Kredite sind unzulässig

                                Update:

                                Ich habe heute einen Brief vom Anwalt erhalten - er hat die Kostenübernahmebestätigung der RSV für den Klageweg erhalten und bereits Klage eingereicht.

                                Schaun wir mal - ich berichte weiter.
                                Viele Grüsse

                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X