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Was nüzt der Tiger im Tank wenn ein Esel'in am Steuer sitzt

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  • Was nüzt der Tiger im Tank wenn ein Esel'in am Steuer sitzt

    schaut mal hier ,oder hatten wir das schon.
    Zuletzt geändert von Hacki; 04.12.2012, 21:24. Grund: Schreibteufel
    Gruß Holm

    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

  • #2
    AW: Was nüzt der Tiger im Tank wenn ein Esel'in am Steuer sitzt

    Das Video wurde doch schon öfter verlinkt oder?

    Der Quattro währe nie so berühmt geworden, wenn er so schlecht währe wie dargestellt.
    Man merkt nun mal die 40/60 Verteilung wenn man eine Achse auf rollen stellt.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

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    • #3
      AW: Was nüzt der Tiger im Tank wenn ein Esel'in am Steuer sitzt

      na eigendlich gehts um die Geichstellung.
      Gruß Holm

      Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

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      • #4
        AW: Was nüzt der Tiger im Tank wenn ein Esel'in am Steuer sitzt

        Zitat von Hacki Beitrag anzeigen
        schaut mal hier ,oder hatten wir das schon.
        Hey Hacki,
        wie Werner bereits sagt, wurde das Video bereits öffters schon hier verlinkt. Hatte den Bericht auch bereits im Fernseh gesehen, also ein Fake, dass Video aus dem Internet. Konnte mir bereits vorher nicht vorstellen, dass das Allrsadsystem von Audi so schlecht sei.
        Gruß vom Landhai
        Uschi & Andreas
        Möge das X mit euch sein....
        Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


        ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
        der letzte Reifen abgefahren und
        der letzte Tank geleert ist,
        werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

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        • #5
          AW: Was nüzt der Tiger im Tank wenn ein Esel'in am Steuer sitzt

          Zitat von Landhai Beitrag anzeigen
          also ein Fake, dass Video aus dem Internet.
          Also ein richtiger Fake ist es eigentlich nicht sonder charakteristisch für ein Torsen-Ausgleichsgetriebe.

          Das "funktioniert" wirklich so - aus dem selben Grund warum das Rad einer Seite durchdreht wenn man das Auto hoch hebt und das andere sich nicht vom Fleck rührt.
          Der "Trick" wie man mit einem Quattro trotzdem von der Rolle kommt ist, einfach die Handbremse ein bisschen ziehen und schon wird die Kraft auch auf die Vorderräder gebracht. Nichts anderes macht der Xi auch bei durchdrehenden Rädern li/re.

          Der Quattro hat halt "leider" kein Längsdiff-Sperre
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

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          • #6
            AW: Was nüzt der Tiger im Tank wenn ein Esel'in am Steuer sitzt

            Selbst der Kniff mit der Handbremse sollte bei neueren Modellen nicht mehr nötig sein da die genau wie beim X eine Sperrwirkung per Bremseingriff durchs ESP erzielen können. Die Lamellenkupplung im VTG hat den Vorteil im Ernstfall wie eine 100% Längssperre zu fungieren, dafür ist das mechanische Torsendiff in meinen Augen robuster..
            Grüße
            Marcel

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            • #7
              Zitat von m.h.aus.n Beitrag anzeigen
              …dafür ist das mechanische Torsendiff in meinen Augen robuster..
              Wie kommst du zu der Aussage?
              Ich wüsste nicht das das VTG bekannte Schwächen außer den Stellmotor hat.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

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