Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was nüzt der Tiger im Tank wenn ein Esel'in am Steuer sitzt
Einklappen
X
-
AW: Was nüzt der Tiger im Tank wenn ein Esel'in am Steuer sitzt
Das Video wurde doch schon öfter verlinkt oder?
Der Quattro währe nie so berühmt geworden, wenn er so schlecht währe wie dargestellt.
Man merkt nun mal die 40/60 Verteilung wenn man eine Achse auf rollen stellt.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
-
AW: Was nüzt der Tiger im Tank wenn ein Esel'in am Steuer sitzt
Zitat von Hacki Beitrag anzeigenschaut mal hier ,oder hatten wir das schon.
wie Werner bereits sagt, wurde das Video bereits öffters schon hier verlinkt. Hatte den Bericht auch bereits im Fernseh gesehen, also ein Fake, dass Video aus dem Internet. Konnte mir bereits vorher nicht vorstellen, dass das Allrsadsystem von Audi so schlecht sei.
Kommentar
-
AW: Was nüzt der Tiger im Tank wenn ein Esel'in am Steuer sitzt
Zitat von Landhai Beitrag anzeigenalso ein Fake, dass Video aus dem Internet.
Das "funktioniert" wirklich so - aus dem selben Grund warum das Rad einer Seite durchdreht wenn man das Auto hoch hebt und das andere sich nicht vom Fleck rührt.
Der "Trick" wie man mit einem Quattro trotzdem von der Rolle kommt ist, einfach die Handbremse ein bisschen ziehen und schon wird die Kraft auch auf die Vorderräder gebracht. Nichts anderes macht der Xi auch bei durchdrehenden Rädern li/re.
Der Quattro hat halt "leider" kein Längsdiff-SperreErfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
-
AW: Was nüzt der Tiger im Tank wenn ein Esel'in am Steuer sitzt
Selbst der Kniff mit der Handbremse sollte bei neueren Modellen nicht mehr nötig sein da die genau wie beim X eine Sperrwirkung per Bremseingriff durchs ESP erzielen können. Die Lamellenkupplung im VTG hat den Vorteil im Ernstfall wie eine 100% Längssperre zu fungieren, dafür ist das mechanische Torsendiff in meinen Augen robuster..Grüße
Marcel
Kommentar
-
Zitat von m.h.aus.n Beitrag anzeigen…dafür ist das mechanische Torsendiff in meinen Augen robuster..
Ich wüsste nicht das das VTG bekannte Schwächen außer den Stellmotor hat.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
Kommentar