In den letzten Jahrzehnten hatte ich schon viele Autos. BMW hingegen stand bisher immer nur auf meiner geliebten R1200 GS Adventuer und zuvor auf der R1100 GS (Schneekuh).
Jetzt nervte mich aber mein alter und langweiliger Focus so sehr, dass ich das Reissen bekam und die Autohäuser abklapperte.
Klar war: SUV oder gar echter Geländewagen. Auf meinen 900 Metern über Meeresspiegel kommen schnell mal 15-20 cm Neuschnee über Nacht - und ich stehe vor dem Räumdienst auf
Naja, und da mir die grossen Geländewagen, welche ich toll finde (LR Discovery oder Defender, DB ML-320) derzeit zu teuer und generell doch für mich im Alltag zu unpraktisch sind, landete ich dann letztlich beim X3. Es ist "nur" ein Gebrauchter aus dem Jahre 2006, aber ich hatte eine Menge Spass mit dem 3.0 Diesel bei der Testfahrt. Den vertrag habe ich vor 2 Stunden unterschrieben, das Auto übernehme ich frisch ab Service und TüV am Freitag in 1 Woche.
Klar, dass ich mich dann in einem Fachforum melden möchte, um ein wenig über das neue Prachtstück zu erfahren!
Noch zu mir: Gebürtiger Niedersachse, seit 7 jahren in der Schweiz im Kanton Bern lebend. Ich leite eine geschlossene Wohngruppe für straffällige Jugendliche, also irgendetwas zwischen Jugendheim und Knast...
Das Auto ist mir wichtig, allerdings als komfortabler Alltagsbegleiter. Mein Hobby und meine Leidenschaft ist das Reisen mit dem BMW-Boxer. Ich fahre mit der GS mehr Kilometer (20.000-25-000) pro Jahr als mit dem Auto. Bisher...
Grüsse,
Holger
Kommentar