Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neuer aus Bocholt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ein neuer aus Bocholt

    Hallo PoWder,

    der X3 ist 01/2007.
    Das war mein Traumauto.

    Meine Frau fährt den Wagen hauptsächlich. Das meiste ist Kurzstrecke.
    1x im Monat Autobahn. Der Wagen wird aber immer solange gefahren bis die Temp.anzeige in der Mitte steht.

    Das erste Problem war bei 64 Tkm, der Turbolader defekt.
    Keine Kulanz bei BMW, auch nicht nach einem selbtsgeführtem Telefonat mit dem Kundenservice.Also ca. 2000 € bezahlt.

    Meine Frau kam mit dem Wagen nach hause und ich habe festgestellt das er lauter ist als vorher. Also wieder hin. Vom getestet, alles in Ordnung 125 € bezahlt.

    Nach der Autobahnfahrt sagte meine Frau der Wagen hat im 4-6 Gang keine Leistung mehr. Wieder zum . Diesmal wurde eine Verschlammung und Oelvermehrung statt findet. Woher das kommt konnte man mir nicht sagen.

    Wieder einen Termin gemacht Laufleistung mittlerweile 66 Tkm. Es wurde die Ansaugbrücke demontiert, danach hat man mich angerufen ich solle mir das doch mal ansehen. Die Ansaugbrücke war völlig verkokst. (Bilder Folgen). Ich habe 2 mit Handy gemacht.
    Man sagte mir, es ist nicht zu erkennen woher der Fehler kommt.
    Also weitermach, Zylinderkopf wurde demontiert. Erneut Rücksprache mir mir gehalten, ich wieder dahin. Dann wurde festgestellt, dass auf dem Nockenwellensitz 2 Rillen eingefressen waren.
    Der stellte bei BMW Kulanz Antrag auf Motorschaden. Abgelehnt !!!!!

    Nach hin und her wusste keiner wie hoch die kosten noch werden wenn weiter geforscht wird.

    Also haben wir entschieden den Motor so wie er war wieder zusammensetzen zu lassen noch mal 1330 €.

    Es wurden nur das Motorenlüftungsventil getauscht.

    Also insgesamt 3500 €.

    Der Motor läuft noch, heut sind 69 Tkm auf dem Tacho.

    Es ist der M47 Motor.

    2,0 L Diesel mit 150 PS

    Meistens wird er Kurzstrecke gefahren, 1x im Monat über Autobahn.


    So weit erst mal der Leidensweg von unserem X3.

    Bis später Mario

    Kommentar

    Lädt...
    X