nachdem ich nun schon einige Zeit in diesem Forum mitlese und mir meine Meinung gebildet habe, möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen.
Mein Eindruck als „Neuling“:
Es handelt sich hier um ein Forum mit kompetenten Teilnehmern, die fair miteinander umgehen und mir Hoffnung geben, sollte ich einmal wiedererwarten Probleme mit meinem Fahrzeug bekommen, mir sicherlich entsprechend helfen werden.
Ich wohne im schönen Rheinland, in der Nähe von Düsseldorf.
Meine genauen Daten gebe ich ungern im Internet bekannt, da bedingt durch meine berufliche Tätigkeit hier enge Grenzen gesetzt sind.
Früher habe ich sehr viel an meinen Fahrzeugen selbst getätigt. Dieses ist wegen fehlender Zeit und auch fehlender Möglichkeiten an den modernen Fahrzeugen aber mittlerweile sehr eingeschränkt.
Trotzdem werde ich aber, dass eine oder andere in meinen Möglichkeiten stehende, auch gerne selbst tätigen.
Hierzu komme ich gerne in den einzelnen Fällen auf Euch zu und bin mir sicher: „Hier wird mir geholfen !!!!“
In dem eine oder anderen Fall würde ich gerne mit Euch diskutieren und bitte jetzt schon einmal um Entschuldigung, wenn ich mich sachlich und fachlich nicht so richtig ausdrücke.
Nun zu meinem Fahrzeug:
Ich fahre schon sehr lange in meiner Freizeit (nur ca. 10.000km/Jahr), unterschiedlichste BMW-Modelle. Dienstlich sind es Fahrzeuge anderer deutscher Hersteller.
Mittels der Informationen in diesem tollen Forum habe ich mich für einen X3 xDrive 28i entschieden, mit folgender Sonderausstattung:
SPORT-LEDERLENKRAD
AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG
X LINE
PANORAMA GLASDACH
INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
SPORTSITZE (STOFF/LEDER)
SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
INTERIEURL. ALU. LAENGSSCHLIFF FEIN
PARK DISTANCE CONTROL
REGENSENSOR
XENON-LICHT
LICHTPAKET
NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS
FREISPRECHEIN. M. USB-SCHNITTSTELLE
USW.
Sicherlich kommt nun die Frage. Warum einen Vierzylinder ?
Bisher hatte ich immer einen Sechszylinder. Nachdem BMW diese in der Zweiliterklasse nun nicht mehr anbietet, habe ich mich schweren Herzens für einen Vierzylinder entschieden.
Ich muss sagen: Habe es nicht bereut.
Der Motor läuft „BMW typisch seidenweich, auch in höheren Drehzahlen. Die Beschleunigung ist toll, gleich aus dem Leerlauf heraus und im Schnee Super.
Ich kann nicht meckern und würde es immer wieder tun.
Macht weiter so in diesem Forum, ich fühle mich gut aufgehoben.
LG Xthree
Kommentar