If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo zusammen
Heiße Evangelos komme aus Oberfranken, habe seit Mittwoch mein 2,0d X3 2009 M-Paket. Bin bis jetzt zufrieden und hoffe das wird noch lange so bleiben.
Das Auto ist noch im original Zustand, aber bis zum Sommer sollen Tieferlegungsfedern (H&R) verbaut werden, und was ich noch gerne hätte wären 22 Zoll Felgen. Bei den 22 ern Brauch ich eure Hilfe ob das überhaupt funktioniert. Bin 34 Jahre alt
Ich befuerchte, dass der 2.0er dann aber keinen Fisch mehr vom Teller zieht. Ich wuerde Hartge mal anschreiben. Ansonsten viel Spass im Forum und herzlich Willkommen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe geht vieles in
Sachen Felgen: Wenn es technisch passt - und der TÜV das in ein Einzelabnahme absegnet - ist alles möglich...
Nutz mal bitte die Suchfunktion - da gabs schon einige Threads zum Thema dicke Schluffen.
Das ist mir schon bewusst das das Auto langsamer wird, aber ich bin grundsätzlich kein raser. Habe ja auch ein 4 Wochen altes Baby .
Stimmt es das man den Tacho angleichen muss?
Und was wäre das Maximum von der Zoll Größe was erträglich wäre? Wegen fahreigenschaften meine ich.
Danke euch für reichliche Antworten
Das hat nichts mit Rasen zu tun,du wirst deinen Wagen nach dem Update nicht mehr wiedererkennen im negativen Sinne meine ich.
Ich glaub Tacho muss angeglichen werden .
Ich habe 19" Sommer und 18" Winterreifen schon bei den 19 Zöllern gibt es Einbußen und wenn du dich für die 22" entscheidest wird die Fahrt wie eine Kutsche auf Kopsteinpflastern.
..das Maximum von der Zoll Größe was erträglich wäre? Wegen fahreigenschaften meine ich...
Wenn es Dir um die Fahreigenschaften geht, dann bleibe bei 17 Zoll!
Vielleicht gefallen Dir 22er optisch - sonst würdest Du ja nicht über einen Wechsel nachdenken, ABER von 17 zu 18 habe ich damals Spurillen deutlich heftiger "durchgereicht" bekommen.
Mit 22er wird jedes Blatt Papier wahrscheinlich zum gefühlten Schlagloch.
Wenn Dein Baby auch mal schlafen soll, entscheide Dich für Komfort und gegen Optik.
Hallo
aber warum sollte der Xi viel langsamer werden?
Der Abrollumfang muss doch gleich bleiben.
22 Zoll Durchmesser heisst ja nicht auch gleich 10 Zoll breit und extrem breite Reifen.
Noch dazu ist der geringste Querschnitt auf 30 begrenzt.
Das bedeutet schon bei einer Reifen breite von 235 erhöt sich der Abrollumfang um 5%.
Das bedeutet eine Übersetzungsveränderung von ..... 5%
und ich kann mir nicht vorstellen das jemand 235/30 R22 montiert.
Bei 255 sind es schon 7%.
Das höhere Gewicht nicht mit gerechnet.
Dazu kommt noch, größerer Umfang bedeutet größere Aufstandsfläche = mehr Rollwiderstand.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Willkommen und viel Spaß und gute Gespräche hier im Forum.
Also nach meinem dafürhalten sind 19 Zoll ein guter Kompromiss hinsichtlich Optik und Komfort (wobei das, gebe ich zu, wiedereinmal Geschmackssache ist - insbesondere mit dem M-Fahrwerk).
Bei der Größe am Rädern die Du zu verbauen gedenkst wird es wohl keinerlei Restkomfort mehr geben.
HI,
wir fahren Mischbereifung auf dem SD in 19" und M-Fahrwerk.
Die Härte reicht ! Auf guten Straßen noch ok, bei schlechteren - na ja -
du bist ca 20 Jahre jünger.
Aber mein Rat: nicht zuerst kaufen, sondern wenn irgend möglich zuerst probefahren. Wenigstens die 19" mit M-Fahrwerk.
Dann entscheiden.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
ein herzliches Hallo und Willkommen auch von uns, viel Spass hier im Forum.
Gruß vom Landhai Uschi & Andreas Möge das X mit euch sein....
Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:
...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
der letzte Reifen abgefahren und
der letzte Tank geleert ist,
werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar