Samstag gegen 15.00Uhr ging´s los,mit diversen Umstiegen
waren wir gegen 21.20Uhr am Hbf München.Ab Richtung Hotel,noch schnell ein Steak für die Nachtruhe und der Sonntag kann kommen.
(Ich glaube LandHai sagt:Bahnfahrt ist schei...! Er hat recht)
Am Sonntag morgen gleich in Richtung Welt maschiert (ca.20min.Fussweg).
Als erstes mal ein wenig rumgelaufen,um sich einen Überblick zu verschaffen.
Karten für´s Museum hatten wir telef. am Empfang zurücklegen lassen,so das wir als Abholer auch Sonntags kolo in die Geschichte BMW´s eintauchen konnten. Man(n) wurde mit schönen Erinnerungen konfrontiert:zB.mein erster und bis vorgestern mein einziger :315.
DTM Zeiten flammten wieder auf,als die 190er niedergerungen wurden.Winkelhock gesiegt-Helm ab-Camel in den Mundwinckel und warten,das jemand Feuer bringt(Fahrzeug war ohne Zig.anzünder ausgeliefert worden). Nach ca.2,5 Std.erst mal einen Kaffee getrunken und zurück zur Welt.Ein wenig bei Rolls geschaut und über die mit Hand gezogene Zierlinie geplaudert und schon wurde eine Welt Führung angeboten.Wir natürlich dabei.Grundstein besichtigt;bisschen über M gehört;Konzerngrösse-Standorte-Mitarbeiterzahl-etc...Dann einen kurzen Film über Auslieferung gesehen und dann verschwand die Leinwand und man konnte die Wagen,die zur Abholung bereit standen sehen.Xy leider nicht,aber für einen Moment dachte ich,Ihn zu hören.
Danach noch einen "Hugo" für meine bessere Hälfte und los zu einem Griechen in der Nähe.
Der Montag kam:
Gleich am Eingang der Welt wurden uns die Reisetaschen abgenommen und dann ging´s in den 2 Stock zum Empfang.Kurz eingecheckt und ab zum ausgiebigen Frühstück.Gegen 10.00 Uhr Teilnahme an der Werksführung
(Blechanlieferung-Presswerk-Chassis schweißen-Lackierung-Motorbau-etc.etc.etc..dauer ca.2 Std.)Danach in der Lounge noch einen Snack eingenommen und anderen Leuten beim Gang über die Treppe zugeschaut.
Es wurde 14.00 Uhr und der Einweiser kam.Es ging in den Keller(natürlich nicht zu Fuss,sondern per Aufzug)und man konnte am Simulator die ersten Fahrversuche unternehmen.Kurze Erklärung Xdrive,usw (hat man sich aber schon mehrere Wochen der Schlaflosigkeit mit beschäftigt).
Dann wieder ab nach oben,in Richtung Treppe.
Was soll ich sagen,Ihr hättet dabei sein müssen!!! Xy am Ende der Treppe,nicht irgendwo auf irgendeinem Drehpodest,sondern (ich wiederhole mich)Drehpodest am Ende der Treppe.Ergriffenheit machte sich breit und ich untertreibe,wenn ich sag:war ganz schön.Noch ein paar Erklärungen am Wagen(Plus-Minus;Heckklappe;etc),das gratis Wasser für Unterwegs,ein Bild,und los ging`s.Eine Runde in der Welt und ab ins wahre Leben,oder wie ich sage:sau Kälte.
Nach mehreren 100Km Freude über alles,kein Geräusch an der HA oder den Rädern oder sonst irgendetwas auffälligem:Genuss pur!
Wir (mein Weib und ich) sind inkl.Xy gut zu Hause angekommen und haben ein sehr schönes Wochenende (auch Dank BMW und deren Mitarbeitern) in München verbracht.
Wir würden(vieleicht werden)es immer wieder so machen.
So,genug der Worte,ein paar Bilder und noch einen schönen Tag an alle.
Kommentar