das ist ein tolles Forum, das mir - nur durchs Mitlesen - in den vergangenen Wochen schon sehr geholfen hat. Danke schon mal dafür !
Und jetzt ist es wohl so weit und ich gehöre auch dazu ...
vergangene Woche habe ich einen X3 2.0d EZ 10/2009 mit Premium Selection - Siegel erstanden, saphirschwarz, Edition Exclusive und von Leder, Sitzheizung, Panorama-SD, PDC, Navi, Bluetooth bis Xenon u.v.m. mit allem Schnickschnack wie ich ihn haben wollte (und eben für mich wichtig: OHNE Sportliche Fahrwerksabstimmung .!.. )
Nächste Woche werde ich ihn abholen. Leider erst dann - ich bekomme für Zulassung und Überführungsfahrt einfach nicht genügend Lücken in meinen Terminkalender
Zu mir:
40 Jahre alt, verheiratet mit Kind, fest eingebunden im Job, der aus "irgendwas mit Medien" besteht. Und irgendwie interessiere ich mich wohl für Autos, denn gefahren hab´ ich schon einige:
1990 Fiat 127
1993 Berlin, da brauchste keene Karre.
1996 VW Polo
1998 Fiat Barchetta
2001 Skoda Octavia Kombi
2003 Mercedes C 270 T CDI Kombi
2005 MINI Cooper S Cabrio (John Cooper Works-Tuning) und Seat Altea
2008 Smart Cabrio
2011 VW Passat Kombi für die Familie
Meine Frau hat - aber so war´s ja auch gedacht - den Passat für ihre Ausflüge und Fahrten mit unserem Kind annektiert, ich durfte die vergangenen zwei Jahre ihren alten Euro3-gelbplakettierten IV-er Golf ausfahren. Tolles Auto, aber er genügte leider selten meinen Ansprüchen an ein komfortables und luxuriöses Gefährt, an einen "Männer-Gefährten", wie ich ihn mir wünsche.
Vom X3 hab´ ich geträumt, seit er 2003 auf den Markt kam. Meine Frau und ich hätten 2011 auch gerne ´nen F25 gekauft, aber er hat einfach nicht ins Budget gepasst.
Monatelanges Surfen auf diversen Gebrauchtwagen-Internetplattformen hat schliesslich vor einigen Wochen dazu geführt, dass ich mich in ein Auto verguckt habe. Kennen bestimmt viele von Euch. Wenn´s passt, passt´s einfach. Da kann man dann auch nicht mehr viel machen.
Na ja, jedenfalls bin ich froh, dass ICH Holzapplikationen im BMW toll finde, dass ICH KEINE sportliche Fahrwerksabstimmung möchte und schließlich dass ICH zuschlagen konnte, nachdem der Preis des Wagens neulich deutlich gesenkt wurde.
Mein schwarzes Biest hat 1 Vorbesitzer und ist in 3 Jahren knapp 89.000 km unfallfrei und ohne Probleme gelaufen. Gute Voraussetzungen, wie ich finde.
Die verbauten 18"-Felgen erhalten jetzt noch neue Dunlop Sommerschlappen (waren noch die ersten...), Ölwechsel im Verteilergetriebe wird noch gemacht, TÜV/AU neu - und klar: zusätzlich der übliche 72-Punkte - Schmäh der Premium Selection.
Ausserdem hab´ ich den mal drauf angesetzt, ob man nicht die beiden Plastikteile am MFL auf Kulanz getauscht bekommt. Mutig, ich weiß. Aber da blättert es leider schon an den unteren Ecken (ts ts, nach 3 Jahren); das ist neben einem wohl von einem Ring etwas angekratzten Automatik-Wahlhebel aber der einzige Makel im Innenraum.
Ja, ich weiß, Ihr wollt Fotos sehen, aber ehrlich gesagt: Ich AUCH, hab´ nämlich selber keine, die mir die Wartezeit verkürzen helfen würden
Na ja, ich freu´ mich jetzt jedenfalls auf ´ne tolle Zeit hier im Forum, und - sorry - noch ein bißchen mehr auf die Zeit mit meinem E83 !
Falls Ihr noch ein paar Tipps für die Endabnahme bei der Übergabe des Fahrzeugs oder sonstwie habt - immer gerne her mit !
VG,
T.
- der mit dem weißen Stier auf den schwarzen Autos -
Kommentar