Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 zuverlässig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: X3 zuverlässig?

    Zitat von rübo Beitrag anzeigen
    schön, dass wir hier solche Tipps bekommen.
    Ich hoffe auch so verstanden zu werden, ich hab mir schon überlegt ob ich das Thema überhaupt anreißen soll nachdem ich Reaktionen wie "ich fahr seit 40 Jahren Auto.." zu Hauf erwartet hab.
    Ich möchte niemanden bekehren sondern wirklich lediglich den Tipp den mir mein Fahrlehrer im letzten Jahr gegeben hat (ich bin davor auch schon 10 Jahre Auto gefahren) weitergeben. Genau die von dir beschriebene Situation: Rückwärts, Einfahrt hoch rangieren, nicht aufs erste mal gepasst nochmal korrigieren müssen hatte ich vor meinem Aha Erlebnis mit unserem Golf, nach zwei drei festeren Gasstößen hat die Kupplung gequalmt. Das hat damals bei mir dazu geführt dass ich an unseren Wohni Mover geschraubt hab, nachdem ich diesen, wie schon mal erwähnt im Sommer fast jedes Wochenende rausziehe - also etwa 20 mal pro Saison. Heute, nach dem Hängerführerschein, weiß ich halt damals einfach nur Falsch gemacht.

    Grüße
    Marcel
    Grüße
    Marcel

    Kommentar


    • #17
      AW: X3 zuverlässig?

      Wollt nicht ausdrücken das es generell Probleme mit dem Panoramadach gibt.

      Da ich aber nen Gebrauchten gesucht (und auch gekauft ) habe und ich nicht unbedingt ein Glasdach brauche wollt ich da auf Nummer sicher gehen. Nicht immer wird das Dach und die Abläufe zur Vorsorge nach Anweisung kontrolliert. Dumm ist halt das im Falle eines Schadens schnell mal Steuergeräte in Mitleidenschaft gezogen werden können.

      Ich denk aber mal wenn meiner das drin gehabt hätte, wäre es dann sicher letztendlich doch kein KO Kriterium gewesen. Der "Rest" hat einfach zu gut gepasst. Dazu noch aus erster Hand und immer bei dem Händler/Autohaus gewartet bei dem ich ihn mit Garantie gekauft habe.
      Viele Grüße aus dem schönen Odenwald

      Frank

      Kommentar


      • #18
        AW: X3 zuverlässig?

        9 Liter durchschnittlicher Verbrauch inkl. Hänger fahren ist sehr gut. Wenn ich mit 9 Liter Jahresschnitt fahren muss bei meinem Hyundai, darf ich das Gaspedal nur streicheln.... Ist das Xenonlicht eigenlich Abblend- und Fernlicht beim X3?

        Kommentar


        • #19
          AW: X3 zuverlässig?

          Ich hab die Xenon Variante Ohne Angel Eyes - Abblend- und Fernlicht sind Xenon
          Viele Grüße aus dem schönen Odenwald

          Frank

          Kommentar


          • #20
            AW: X3 zuverlässig?

            Beim von dir ins Auge gefaßten E83 sind Abblend- und Fernlicht getrennte Lampen, Abblend mit Xenon, Fern mit H7 - wobei beim Fernlicht auch ein kleiner Spiegel im Abblendlicht mit umgeklappt wird und somit die Xenons auch zusätzlich zum Fernlicht beitragen.

            Zitat von Blue-T4 Beitrag anzeigen
            Abblend- und Fernlicht sind Xenon
            Bist du dir sicher, du hast 'nen E83?
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #21
              AW: X3 zuverlässig?

              Danke, wie ist das mit den Angel Eyes. Hat er die ab Facelift?

              Kommentar


              • #22
                AW: X3 zuverlässig?

                Ja, Angle Eyes gibt es ebenfalls ab 09/2006...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: X3 zuverlässig?

                  Ab und zu 2 Tonnen ist überhaupt kein Problem für 2.0d (177PS) Automatik. Meiner hat jetzt so um die 90K auf der Uhr. Keine Probleme, auch nicht mit Pano-dach

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: X3 zuverlässig?

                    Mit dem kleinen Problem, das in Deutschland mit 2to am 2.0d der Führerschein erheblich in Gefahr ist und das Bussgeld für ein überladenes Fahrzeug in die Reisekasse eingerechnet werden sollte.

                    Ich habe selber in der Not mal 2,3to mit dem 2.0i gezogen. Geht auch, aber nicht wirklich zu empfehlen auf die Dauer, wenn man an seinem Führerschein hängt.

                    Der 2.0d hat 1800 Kg

                    Es gibt aber die Möglichkeit, den 2.0d auf 3to aufzulasten. So um die 600-700€ kostet das. Also, das wäre eine Alternative.

                    Grüße

                    Fernando
                    sigpic

                    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: X3 zuverlässig?

                      Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
                      Vollzitat gelöscht
                      Bei mir steht "Aanhanger massa: 2000kg" in der Zulassung. Darf das Auto in die Niederlande vielleicht mehr ziehen? Hab übrigens Führerschein "BE"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: X3 zuverlässig?

                        OK, stimmt.
                        Mit Automatik darf der 2.0d in D auch 2to ziehen. Als Schalter nur 1,8to.

                        sigpic

                        Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: X3 zuverlässig?

                          Danke für die Aufklärung
                          Mein Anhänger wird max. bis 1500 kg beladen also für mich ist es sowieso kein Thema...

                          Hätte mich aber gewundert wenn verschiedene regeln für D und NL gelten würden...

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: X3 zuverlässig?

                            Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                            Beim von dir ins Auge gefaßten E83 sind Abblend- und Fernlicht getrennte Lampen, Abblend mit Xenon, Fern mit H7 - wobei beim Fernlicht auch ein kleiner Spiegel im Abblendlicht mit umgeklappt wird und somit die Xenons auch zusätzlich zum Fernlicht beitragen.


                            Bist du dir sicher, du hast 'nen E83?

                            Uuups, nachdem Du das schreibst nicht mehr so ganz. Sitz normalerweise IM Auto wenn ich das fernlicht betätige. Als ich den X3 gekauft habe hatte ich gedacht "Moment mal, der hat doch Xenon, warum ist der Innere Scheinwerfer Halogen". Hab dann gleich mal unterm Carport bei eingeschaltetem Abblendlicht erst Lichthupe gegeben - die "Fernscheinwerfer/halogen" gehen an und geben relativ gelbliches Licht, normales Halogen halt.
                            Dann Fernlicht eingeschaltet und es wurde richtig hell in Xenon "Weiß".
                            Nachts auf der Landstraße das gleiche,
                            Lichthupe - Normal halogen gelblich Hell auf Entfernung,
                            Fernlicht - bis in die Ferne "weißes", deutlich helleres , im Vergleich zur Lichthupe, Xenonlicht.

                            Was genau hab ich jetzt ? In der Ausstattungsliste steht nur S522A-Xenon Licht. Ging jetzt davon aus das es sich um BI-Xenon handelt und der halogen Fernscheinwerfer seine Hauptfunktion als Lichthupe hat ?
                            Viele Grüße aus dem schönen Odenwald

                            Frank

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: X3 zuverlässig?

                              @Frank - du hast sozusagen beides, Bi-Xenon und Fernlicht über Halogen:
                              • wenn du Abblendlicht an hast, leuchten die Xenons
                              • wenn du Lichthupe gibst, leuchten die Halogens
                              • wenn du Fernlicht an hast, geht in den Xenons ein zusätzlicher Spiegel auf - daher Bi-Xenon und mehr Xenon-Licht, und es leuchten dazu die Halogens

                              Man sieht's beim Fernlicht vor einer Wand auch, daß zu dem richtig weißen Xenon-Licht noch ein gelblicher Lichtschein (je nach Lichtfarbe deiner Halogens) weiter innen dazukommt.
                              Gruß Ronny

                              I can't understand
                              What makes a man
                              Hate another man
                              Help me understand

                              (Depeche Mode, People are People, 1984)



                              Unsere Homepage

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: X3 zuverlässig?

                                Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
                                Mit Automatik darf der 2.0d in D auch 2to ziehen. Als Schalter nur 1,8to.
                                Das kommt bei den 177ps Schaltern anscheinend aufs Baujahr an denn unser 2,0d (9/2007) darf laut Schein "nur" 1700kg ziehen - der Führerschein ist in Gefahr sobald die tatsächliche Masse des Anhängers größer ist, die zulässige darf höher sein.
                                Zuletzt geändert von m.h.aus.n; 15.03.2013, 10:50.
                                Grüße
                                Marcel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X