Und dann gibt´s dann ja auch noch Führerscheine, wo die Gesamtmasse im PKW/Anhängerbetrieb so gut wie überhaupt keine Rolle spielt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X3 zuverlässig?
Einklappen
X
-
AW: X3 zuverlässig?
Zitat von m.h.aus.n Beitrag anzeigen
Und dann gibt´s dann ja auch noch Führerscheine, wo die Gesamtmasse im PKW/Anhängerbetrieb so gut wie überhaupt keine Rolle spieltGrüßle aus BW
Ralph
-
War heute beim BMW-Händler Probe fahren. Er hatte zwar nur einen 177PS mit Automatik da, aber der ging auch schon echt gut. Die Automatik ist echt Klasse.
Der Verkäufer meinte ab Facelift sei ein anderes Allradsystem (XDrive) verbaut worden. Es funktioniert anders (feiner und besser) und die Bergabfahrhilfe sei auch nur nach Facelift eingebaut worden. Stimmt das?
Mir fiel auch auf, dass bei diesem Fahrzeug, ohne Navigationssystem, nur eine AUX-IN Buchse war. Kein USB oder Bluetooth. Kann man das nachrüsten. Der Händler meinte die Möglichkeit besteht nur über eine Parrot Freisprecheinrichtung. Ist das auch korrekt?
Das serienmäßige Audio-System ist auch keine Wucht. Habt ihr da nachgebessert?
DankeZuletzt geändert von Wiesmchr; 16.03.2013, 17:26.
Kommentar
-
Zitat von Wiesmchr Beitrag anzeigenDer Verkäufer meinte ab Facelift sei ein anderes Allradsystem (XDrive) verbaut worden. Es funktioniert anders (feiner und besser) und die Bergabfahrhilfe sei auch nur nach Facelift eingebaut worden. Stimmt das?
Mir fiel auch auf, dass bei diesem Fahrzeug, ohne Navigationssystem, nur eine AUX-IN Buchse war. Kein USB oder Bluetooth. Kann man das nachrüsten. Der Händler meinte die Möglichkeit besteht nur über eine Parrot Freisprecheinrichtung. Ist das auch korrekt?
Das serienmäßige Audio-System ist auch keine Wucht. Habt ihr da nachgebessert?
Danke
Am Xdrive ist nichts verändert worden. Die denken sich aber auch immer was neues aus :-)
Bzgl. BLuetooth und so, kann ich leider nichts beitragen. Wir haben das Professional drin. Auch nicht die Wucht und auch kein USB dran.
Man kann was Nachrüsten wenn man einen CD Wechsler drin hat oder die Kabel verlegt. Gibt hier im Forum einen guten Thread drüber.sigpic
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Kommentar
-
Beim E53 X5 wurde mit Einführung des FL das xDrive (variabler Allradantrieb) mit dem Verteilergetriebe ATC500 eingeführt. Vorher hatte der E53 permanenten Allradantrieb mit einer Kraftverteilung von 38:62 % VA zu HA.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Zitat von Wiesmchr Beitrag anzeigenDer Verkäufer meinte ab Facelift sei ein anderes Allradsystem (XDrive) verbaut worden. Es funktioniert anders (feiner und besser) und die Bergabfahrhilfe sei auch nur nach Facelift eingebaut worden. Stimmt das?
Die Bergabfahrhilfe gibt es jedenfalls im VFL auch schon.Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
Der Verkäufer hat das, so denke ich, mit dem X5 E53 verwechselt.
Nicht jeder "Verkäufer" identifiziert sich mit der Marke für die er tätig ist.
Ich bin mal an einen Verkäufer bei einem geraten, der irgendwie keine meiner Fragen richtig beantworten konnte und mir dann ehrlich gestand, daß er vorher lange Jahre "Horch"-Fahrzeuge an den Mann gebracht hätte und er von BMW eigentlich keine Ahnung hätte.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Zun XDrive wurde dir ja schon Input bereitgestellt.
USB gibt es original im E83 nicht. Nur über Zubehör(wie Parrot z.B.)
Hifi habe ich schon verbessert auf Top-Hifi ->Anleitung
Wenn du das Stereosystem hast gibt es auch aufrüst Möglichkeiten, die sind aber Baujahr abhängig.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Danke für die Antworten. Habs mir fast gedacht, dass der Märchen erzählt. Der Hifi-Thread ist ja Wahnsinn. Das ist eine richtige Baustelle.
Mich schreckt jetzt schon, dass die meisten ab Baujahr 2008 schon 130-160000km auf der Uhr haben und noch zw. 20 und 25k€ kosten.
Kommentar
-
Was haltet ihr von den beiden links:
http://www.bmw-boerse.at/de/show_details.php?id=1247446
http://www.bmw-boerse.at/de/show_details.php?id=1110185
Würde gerne eure Meinung dazu hören.
Danke Christian
Kommentar
-
Hi Christian,
der 2,0d hätte mir schon zu viel Kilometer. Zugegeben, er ist schön ausgestattet. Aber wenn du jährlich 15Tkm fährst, hat er in drei Jahren ca. 200Tkm.
Da wäre mir der 3,0d das ansprechendere Fahrzeug, auch wenn er nicht ganz so gut ausgestattet ist.Grüßle aus BW
Ralph
Kommentar
Kommentar