Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo und bitte um Kaufberatung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

    Der 3 Liter Benziner ist sicherlich speziell im Verbrauch eine ziemliche monatliche Belastung. Ersatz- und Verschleißteile sind sicherlich einiges teurer als beim jetzigen Ford Focus. Es muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob er sich dieses leisten kann und will...

    Die Ansprüche sind ja letztlich bei jedem unterschiedlich. Was mir Spaß macht kann andere langweilen und umgekehrt. Um eine ausführliche Probefahrt und Entscheidung kommst du demnach nicht herum. Anschließend kannst du uns gerne mit daraus resultierenden Fragen löchern.

    Ach ja, grundsätzlich macht der X3 so wenig Spaß, dass ich schon den Zweiten habe...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #47
      AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

      Nimm doch den SD.
      Der macht definitiv Spass.
      Beim Fahren und an der Tanksäule!

      Kommentar


      • #48
        AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

        Leute, was den Spritverbrauch angeht, da mache ich mir weniger Sorgen. Ich bin kein Pendler, das Auto wird bei mir meistens nur am WE bewegt, zwecks Einkaufen und Freizeit Gestaltung. Dass die Ersatzteile teuer sind, ist mir auch klar, ich hoffe aber, die gehen seltener kaputt als beim Ford...
        Und ich hoffe, dass dieses Auto mir nicht weg rostet, oder stimmts nicht?

        Und sagt mir bitte, worauf soll ich bei der Probefahrt speziell achten?


        BITTE keine Links in deinem Text zu irgendeinem russischen Forum! Ich habe Sie alle gelöscht. Danke, Twister

        Kommentar


        • #49
          AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

          Lies dir mal diesen Thread durch... http://www.x3-treff.de/showthread.ph...befahrt&page=5
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #50
            AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

            Also kurz zusammen gefasst

            Inspektionsheft
            Bremse
            Letzte Inspektion
            Panoramadach Dichtheit
            Federbruch
            Reifen
            Oel im Verteilergetriebe, wo steht dazu was

            was kann ich noch fragen bzw. schauen

            Kommentar


            • #51
              AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

              Allgemeinzustand - Spaltmaße (wegen evtl. Unfällen) - Abrieb Pedale, Lenkrad, Sitze passend zur Laufleistung? - schreib Dir den Namen des einen Vorbesitzers auf und rufe anschliessend an... - Ölwechsel in den Getrieben wird nicht erfasst, allerdings wird es darüber Belege geben, wenn der Vorbesitzer ordentlich archiviert hat - TüV passend zum Zulassungsdatum? (3+2+2 usw. - bei EINEM Vorbesitzer gibt es keinen Grund davon abzuweichen)
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #52
                AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

                ich versuche dann alles abzufotografieren, sogar das inspektionsbuch. Dann werde ich das hier reinstellen, oder? Ich mache fotos vom Motorrarum, unterboden, innenraum.
                Wie heftig muss ich dann gas geben bei der Probefahrt?

                Kommentar


                • #53
                  AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

                  Zitat von twinsdilemma Beitrag anzeigen
                  Wie heftig muss ich dann gas geben bei der Probefahrt?
                  Hast Du schonmal ein Auto gekauft, oder ist das Premiere?

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

                    Nein... Ich hatte schon jede menge. Nur diesmal geht es um richtig viel Geld und ich wollte eigentlich ueber die speziellen Eigenschaften dieses Modells hoeren.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

                      Um dich etwas zu beruhigen, gehe auf die Homepage des ADAC und schau dir den Bericht zum X3 E83 an. Vielleicht hilft das insgesamt auch etwas.
                      Ansonsten verstehe ich deinen Wunsch zur Vorbereitung gut.
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

                        Wie heftig gibst du denn sonst Gas?
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

                          ...spezielle Eigenschaften?

                          272 PS (der so) sechs Zylinder Benziner - Allrad?

                          Die wichtigste Eigenschaft ist "hohes Suchtpotential"!
                          Wenn Du eingestiegen bist und das Sahnemotörchen die geniale Soundkulisse beim Gas geben entfaltet ist Dir alles Negative egal...

                          Also ERST gucken und fragen, DANN fahren. Wenn Du es andersherum machst, gehst Du gleich an die Kasse. *LACH*
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

                            Seit ich mehrere Autos zu Schrott gefahren habe und etwas aelter geworden bin, muss ich ehrlich zugeben, fahre ich oefters 50 km in der stadt und halte abstand, wofuer ich sehr oft bloed angeglotzt werde....

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

                              Sei doch froh, dass du aus den Fehlern gelernt hast. Und mit 35 und Familie ja auch nötiger denn je.

                              Ein Vernunftsauto ist der 272 PS Benziner sicher nicht. Auch nicht in punkto Wiederverkauf. Fahr doch erstmal den 150 PS Benziner Probe. Vielleicht reicht er dir ja.

                              Die Reifen sollten nicht zu alt sein und ausreichend und gleichmäßig Profil haben. Beim Fahren sollte der Wagen nicht ruckeln. Ein lückenloses Scheckheft abgestempelt von BMW ist sicher wichtig.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

                                Ich dachte nur, ein staerkeres Auto lebt laenger und im Gelaende will ich ja auch unsinn machen, gut Autobahn fahre ich auch manchmal mit 200 und ich will auch endlich mal ein angeber auto haben..

                                Mein Focus hat 115 PS und ich muss sagen, es ist nicht sonderlich viel. Deshalb bei einem Auto was fast doppelt so viel wiegt, muss es auch mehr power stecken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X