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habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Ralf und fahre einen BMW X3 Bj.2/2007, 2.0d, 150PS mit
67000km Laufleistung.
Ich verfolge schon seit einiger Zeit viele Beiträge in diesem Forum und
finde es einfach nur genial. Heute habe ich mich dann endlich mal angemeldet, nachdem ich den Bericht von Dirk69 gelesen habe.
Wir hatten mit unserem X3 ähnliche Probleme.
herzliches Willkommen auch von mir. Dann lass uns mal deine Geschichte mit deinem X3 hören. Erfahrungsberichte sind immer gut und wichtig hier für uns. :-)
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ja, sehe ich auch so. Behalte mal den Ölstand im Auge und mach hin und wieder mal eine wirklich längere Ausfahrt, damit eine Regeneration auch abgeschlossen werden kann.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
erst einmal vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.
Ich fand euer Forum schon immer gut und habe mich nun endlich angemeldet.
So kann man doch besser Erfahrungen austauschen.
Durch viele Recherchen im Internet weiß ich mittlerweile das Kurzstrecken für unseren X3 nicht gut sind. Hatte auch Ölvermehrung durch abgebrochene Regenerationen. Tanke auch nur noch Ultimate Diesel, weil dieser Diesel keinen Biodieselanteil haben soll. Diesel im Öl, nach abgebrochener Regeneration, soll sich bei entsprechend langer Fahrt auskochen. Der Biodieselanteil aber nicht. Korrigiert mich, wenn etwas nicht stimmt. Ich mache jetzt ca. alle 10000km einen Ölwechsel mit 5W30 LL04.
Habe das mit dem Reinigen des DPF per Hochdruckreiniger auch nur gemacht, weil es vorher ein Kumpel gemacht hat, der genau die gleichen Probleme hatte und nach der Reinigung keine Probleme mehr hatte.
Und es hat sich bestätigt.
Ich finde es nur nicht gut, das der Freundlliche, laut Symtome, sofort den Zylinderkopf für 4000 Euro wechseln will. Das hatte ich dann auch dankend abgelehnt.
So kann man dann seine Erfahrungen weitergeben.
herzliches Willkommen auch von uns aus dem Rheinland!
Gruß vom Landhai Uschi & Andreas Möge das X mit euch sein....
Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:
...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
der letzte Reifen abgefahren und
der letzte Tank geleert ist,
werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!
Hallo und herzlich willkommen Ich fahre auch den 2D aber BJ 2008 mit 177PS. Auch nur Kurzstrecke mit 15KM. Aber dank Scangauge eco sehe ich anhand des MAP Wertes, wenn eine Regeneration läuft. Dann fahre ich eben noch ein paar Kilometer bis diese beendet ist. Und Alles ist Gut. Allzeit gute Fahrt
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