Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin auch neu hier...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ich bin auch neu hier...

Herzlich Willkommen!

Schönes Auto. Viel Spaß damit.

Gruß aus der Wetterau

Michel

Kommentar

Hallo Daniel,

einen schicken und sehr gepflegten Wagen hast Du Dir zugelegt!

Willkommen im Forum!

Kommentar

So es ist geschafft. War dann gestern von 10:00 - nachts um 2:00 mit dem Xi unterwegs, angefangen Wetzlar - Frankfurt und Umland - und zum ausklingen noch ein Kinobesuch in Limburg zu den geilen Film Fast & Furious 6 (kann ich nur weiterempfehlen).

Danke noch mal für die herzliche Aufnahme im Forum. Wenn ich neue Sachen mache werde ich sie hier mal Posten, wie Fensterscheiben tönen und Eigenbau Auspuffanlage mit meinen Bruder. Der kennt sich mit BMW einbisschen aus. Fährt selber einen E36 mit kanpp 400PS 2,5L Turboumbau.

MFG Daniel

Kommentar

Hi Daniel,
          so richtig begeistert klingt das jetzt aber nicht ?
          Andere Erwartungen ?
          Du hast kein Wort über Fahrgefühl, Federung usw. verloren ....
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

Kommentar

Ich dachte die Zeitangabe sagt alles kam einfach nicht mehr runter. Ich glaube meine Frau meinte, das ich nur mit einen Grinsen im Gesicht gefahren sei. Ist mir selber garnicht aufgefallen. Alles rundum den Xer passt einfach, von der Federung bis hin zum Fahrgefühl einfach das was ich mir vorgestellt habe. Ich will keinen anderen mehr fahren. Und da ich ja eher auf Ecken und Kanten stehe bei Autos, passt er genau in mein Beuteschema.

Was soll man noch sagen bin total zufrieden und begeistert von diesem Wagen ich bereue nichts.

MFG Daniel

Kommentar

Na also ... so hatten wir das gehofft ! Wenn du dich jetzt im Forum einliest,
              wirst du mehr als genug Anregungen für Umbau, Ergänzungen usw. finden.
              Der ein oder andere hier ist durchaus "Bastler" - im positiven Sinne.
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

Kommentar

Ja, hab mich schon bei einigen Themen reingelesen. Sehr interessante Sachen dabei.

Aber als erstes werde ich meine Scheiben tönen, wenn es wieder warm und trocken ist. Da ich das schon immer selber gemacht habe, spar ich mir die 250 Euro. Benutze meist für meine Autos immer passgenaue Folien. Angefangen mit Scheibentönen hatte ich mit selber ausschneiden ect. Da es ja schon seid längerem passgenaue Folien gibt, werde ich wieder Schwarz 85% Tönung nehmen, sieht bei Silberlack am besten aus.

Ich werde euch dann einige Bilder zeigen, wie ich das gemacht, habe und natürlich auch das Finish.

So art Tutorial. Da die Scheiben beim Xer sehr gerade verlaufen habe ich wenig bedenken, das ich das nicht schaffe. Probleme hatte ich eigentlich immer, wenn ich Heckscheibenfolie teilen musste.

Naja bis zum nächsten mal.

MFG Daniel

Kommentar

Zitat von B3z0s Beitrag anzeigen
                  Da die Scheiben beim Xer sehr gerade verlaufen habe ich wenig bedenken, das ich das nicht schaffe. Probleme hatte ich eigentlich immer, wenn ich Heckscheibenfolie
                  Die Seitenscheiben sind wirklich easy,...

Bei der Heckscheibe habe ich selbst aber aufgegeben,..

Hat mit zurechtschneiden nix zu tun,.. Die Heckscheibe beim X3 ist ordentlich gebogen,..
                  Da muss schon ein Profi mit einem Heissluftfoene 100%ig arbeiten...
                  mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

Micha das bekomme ich hin arbeite ja auch mit heissluftföhn 38°C ist die beste Temperatur wie ich finde. Naja so doll ist die auch nicht gebogen ich kenn schlimmere Scheiben.

Kommentar

Ich hab mal von einem Trick gehört in dem man die zugeschnittene Folie vorher außen auf der Scheibe schonmal mit dem Föhn bearbeitet. Dadurch soll sie schon etwas die "Wölbung" annehmen.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

Hallo Peter

Das ist der normale Weg.
                        FOLIE invers auf die nasse Scheibe von aussen drauf legen und ran föhnen

Ich habe es aber nicht geschafft
                        Auf meine Seiten Scheiben bin ich aber selbst stolz
                        mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

Wenn ihr noch weiter darüber redet, werde ich es vielleicht auch mal wieder versuche.
                          Das letzte mal ist schon ein paar Jahre her, so 11-12 Jahre
                          Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

Bei mir war das letzte mal auch 2002 bei meinem Nissan Patrol. Ist damals auch perfekt geworden. Aber, kein Wunder bei geraden Seitenscheiben und 2 geraden Hecktürenscheiben.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

Hallo Peter ja so wird das eigentlich gemacht, es gibt ja auch schon Passgenaue Folien mit 3D-Form, d.h. sie sind genau so vorgeformt und brauchen nur noch in die Innenseite verlegt werden, ich selber bevorzuge nur die Passgenauen folien ohne 3d, die sind nicht zu teuer und mann kann es hinbekommen. Früher hab ich immer selber zugeschnitte ect. Aber das brauch man heute nciht mehr machen. Gibt genug Anbieter, die schon für fast jedes Auto, diese schon vorgeschnitten haben, man muss nur noch mal von aussen die Folie der Form anpassen mit einem Föhn.

Ich werde wohl nächste Woche, wenn das Wetter es zulässt anfangen.

MFG Daniel

Kommentar

Hi Leute

So die Folienscheibenteile sind gekommen. In der nächsten Zeit werde ich diese dann an meinen Xi Implementieren. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Soll ja nicht zu kalt sein sonst friere ich ja.

Gebilderte Anleitung werde ich versuchen , da ich nicht so eine gute Cam habe.

MFG Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X