Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach E83 jetzt F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Nach E83 jetzt F25

    Hallo
    aber ein sehr guter Fake......

    Kommentar


    • #17
      AW: Nach E83 jetzt F25

      Zitat von carlostoe Beitrag anzeigen
      (Sarkasmus Modus an) Es soll eine Menge Menschen geben, die nicht ständig und überall irgendwelche Getränke mit sich herumschleppen müssen, (Sarkasmus Modus aus). Wozu also diese unsinnigen "Cupholder" vor der Mittelkonsole. Die Option einer vernünftigen Ablage – auch gegen Aufpreis - gibt es seitens BMW nicht.
      Einer der größten Kritikpunkte der BMWs für den amerikanischen Markt (und der ist mittlerweile größer als der Europäische) war ja, dass man seine maßkruggroßen Trinkbecher nicht im Auto abstellen kannen.
      In den USA wird nicht nur im Auto gefahren, sondern während der Fahrt auch gerne gegessen etc... Ist da anders als hier und wir haben uns da ganz schnell dran gewöhnt.

      Bei Tagesetappen von +700km mit Temp 75mph hält man nicht zum Essen an und bei "unserem" Honda Pilot war die ganze Griffmulde der Türe "cupholder". Tolle Sache!!
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #18
        AW: Nach E83 jetzt F25

        Zitat von Housil Beitrag anzeigen
        .....Bei Tagesetappen von +700km mit Temp 75mph hält man nicht zum Essen an und bei "unserem" Honda Pilot war die ganze Griffmulde der Türe "cupholder". Tolle Sache!!
        OK,OK, so kann man das auch sehen, ich geb mich - schmunzelnd - geschlagen.
        Wie sollten auch sonst Mc doo..., Kentucky schreit F..., Böööörger, Howard Johnsons, und wie sie alle heißen, ihre Umsäte generieren. Außerdem verdaut es sich doch im Auto sitzend besonders gut.

        Ich brauche diese Dinger nun wirklich nicht, und warum BMW einen passenden "cupholderlosen" Einsatz als Krimskrams Mulde noch nicht mal gegen Premium-Aufpreis-Kohle liefert, - vielleicht mal beim facelift??

        Noch eine Ergänzung zu meiner Ausstattung von posting #1:
        Was bisher noch fehlte, aber seit heute dran ist - die nachgerüstete Westfalia AHK.
        Ich bin total zufrieden.

        Grüße von Carlo

        Bilder von der Montage
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #19
          AW: Nach E83 jetzt F25

          Zitat von kioto500 Beitrag anzeigen
          Hallo
          aber ein sehr guter Fake......
          Danke, das war nicht ich - es waren zwei Kennzeichen und ein Foto Bearabeitungs Programm

          Kommentar


          • #20
            AW: Nach E83 jetzt F25

            Hallo Carlo,

            Schön, dass du die gleichen Erfahrungen sammeln konntest. Ich war mit unserem F25 damalig Probant bei Janssen für das Jäger Steuergerät, da BMW etwas geändert hat, jedoch Jäger dies nicht mitgeteilt hat, so dass ich in zwei Wochen 4 oder 5 verschiedene Steuergeräte eingebaut habe...

            Unser F25 hatte die Kabeldurchführung auch nicht. Auch da hat die Einsparung gnadenlos zugeschlagen.

            Dann gute Fahrt und viel Freude mit dem X3 als Zugfahrzeug :-)
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Nach E83 jetzt F25

              Zitat von carlostoe Beitrag anzeigen
              Was bisher noch fehlte, aber seit heute dran ist - die nachgerüstete Westfalia AHK.
              Ich bin total zufrieden.

              Bilder von der Montage
              Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen X3 in toller Farbe!

              Die "Nachlackierung" bei der Kabeldurchführung wäre bei mir so nicht durchgegangen! War das eine BMW Werkstatt? Mag ja sein, dass ich pingelig bin...
              Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel
              Hans-Christian

              Kommentar


              • #22
                AW: Nach E83 jetzt F25

                Unnötiges Vollzitat entfernt.
                Nein, das war keine BMW Werkstatt. Die ausführende Firma wurde in postings zuvor schon benannt.
                Ich kann Deine Kritik verstehen, auch ich bin bei so etwas normalerweise pingelig. Jedoch gebe ich zu bedenken - woher sollte der Servicemitarbeiter die original Farbe "vermilionrot" nehmen, es sei denn, ich hätte sie mitgebracht - hab ich aber nicht.
                Dann sollte man fairerweise auch noch den Preis als Komplettpaket berücksichtigen - das hier beim "finetuning" der Montage ggf. an Grenzen gestoßen wird, ist für mich nachvollziehbar.
                Was auf den Bildern nicht zu sehen ist:
                Ich habe vor der endgültigen Montage des Stoßfängers alle Metallteile - also auch die komplette schwarz lackierte Hängerkupplung - mit FLUID FILM beschichtet, ein Mittel aus dem Schiffsbau, welches gerne auch von Oldtimerwerkstätten benutzt wird, so dass Korrosion über Jahrzehnte keine Rolle mehr spielen dürfte.

                Grüße von Carlo

                Kommentar


                • #23
                  AW: Nach E83 jetzt F25

                  Hallo Carlo,
                  Etwas verspätet auch von mir alles Gute mit dem neuen Xi.
                  Nur die Farbe geht gar nicht, sagt zumindest meine Frau.
                  Ich wollte auch so gern dieses rote Teil, durfte aber nicht.

                  Zum verstellbaren Fahrwerk habe ich auch noch eine Anmerkung.
                  Mir persönlich macht die Sporteinstellung auf der ABA mehr Spaß.
                  Die Komforteinstellung ist mir persönlich zu weich bei einer etwas schnelleren Gangart, vor allem in Kurven.
                  Da bin ich mit dem alten E83 einfach besser klar gekommen. Allerdings ist die Komforteinstellung im Normalbetrieb um Welten besser als das E83-Brett.
                  Aus diesem Grund würde ich zumindest ab dem 3.0d das verstellbare Fahrwerk immer empfehlen. Eher habe ich ein gespalten es Verhältnis zu den Serien-
                  Pirellis. Die kommen mir nicht mehr auf die Felge.
                  Skorpi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X