Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach E83 jetzt F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach E83 jetzt F25

    Hallo zusammen,

    das Warten - 10 lange Wochen - hat ein Ende. Seit dem 29. Mai ist er da, der neue X3, abgeholt in der BMW Welt. Ein Auto das Freude macht und jetzt auch endlich komfortabel (mit DDC) ist.
    Die Farbe ist nach über 20 Jahren silber oder zuletzt spacegrau nun mal total anders, passt aber prima zu X - line und Dachreling. So habe ich ihn mir gewünscht und bin rundum zufrieden. Was noch fehlt, ist die AHK, die soll in der nächsten Woche montiert werden.

    BMW X3 xDrive20d
    Automatic Getriebe Steptronic
    Vermilionrot metallic
    Polster Pearlpoint mit Stoff/Leder Anthrazit/Schwarz
    Dynamische Dämpfer Control
    Sport-Lederlenkrad
    Garagentoröffner, integriert
    Panorama Glasdach
    lnnen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Ablagenpaket
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    Scheinwerfer - Waschanlage
    Park Distance Control (PDC)
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Navigationssystem Business
    Dachreling Aluminium satiniert
    X Line
    Edelholzausführung Fineline Wave


    An alle die noch warten, haltet aus, es lohnt sich, und googelt mal nach Spartanburg plant, die Filmchen verkürzen die Wartezeit!


    Freundliche Grüße von Carlo


    Danke nochmal an POWDER für die elektronische Wartezeitverkürzung.

    .....ach ja, von Facelift ist noch nichts zu sehen, alles wie bisher......
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Nach E83 jetzt F25

    Gratulation Carlo
    Endlich wieder ein Xi mit einer "echten" Farbe. Das rot ist wirklich absolut genial. Ich wünsche Dir mit diesem Traumwagen immer viel Freude am Fahren, und allzeit eine kniiterfreie Fahrt...
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Nach E83 jetzt F25

      Moin Carlo,

      die Farbe steht dem Wagen wirklich gut!

      Viel Pass mit dem TöffTöff
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Nach E83 jetzt F25

        Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • #5
          AW: Nach E83 jetzt F25

          Herzlichen auch von mir.
          Ein Erlebnis wenn er dann endlich so
          da steht,gell.
          Sicher auch ein Tränchen verdrückt,aber die ersten Meter
          entschädigen für die Wartezeit.
          Viel,viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt.
          Wenn Dir ein Schwarzer mit Lichthupe
          entgegen kommt Grüss zurück!
          Gruss Werner
          Wer später bremst,ist länger schnell !

          Kommentar


          • #6
            AW: Nach E83 jetzt F25

            Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Du hattest Mut zur Farbe, finde ich toll, mir gefällt das Rot sehr. Berichte doch mal explizit über die Unterschiede im Fahrverhalten, auch wenn es bei uns sicher noch eine ganze Zeitlang bis zum Umstieg auf den F25 dauert, ist es mehr als interessant.
            Viel, viel Spaß mit dem neuen Schätzchen !
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #7
              AW: Nach E83 jetzt F25

              Schaut genauso lecker aus wie ein candy apple
              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

              Kommentar


              • #8
                AW: Nach E83 jetzt F25

                Hallo Carlo!


                Herzlichen Glückwunsch auch von uns. Die Farbe erste Sahne!
                Gruß vom Landhai
                Uschi & Andreas
                Möge das X mit euch sein....
                Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                der letzte Reifen abgefahren und
                der letzte Tank geleert ist,
                werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nach E83 jetzt F25

                  Zuerst mal an alle, danke für die guten Wünsche.

                  Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                  Du hattest Mut zur Farbe, finde ich toll, mir gefällt das Rot sehr.
                  zuerst stand mineralsilber als Farbe schon fest, dabei hilft der X3 Katalog kräftig mit. Das sieht, so finde ich, auch wirklich gut aus. Dann war tiefseeblau der Favorit, unser erster Testwagen hatte diese Farbe. Die macht sich ebenfalls sehr gut mit X-line und Dachreling.
                  Unser zweiter Testwagen war dann in vermilionrot - das gab dann letztendlich den Ausschlag für unsere endgültige Farbwahl.
                  Berichte doch mal explizit über die Unterschiede im Fahrverhalten, auch wenn es bei uns sicher noch eine ganze Zeitlang bis zum Umstieg auf den F25 dauert, ist es mehr als interessant.
                  Viel, viel Spaß mit dem neuen Schätzchen !
                  Also, wie schon berichtet, hatte ich zuvor einen E83 20d Automatik, Bj. 03-2010, einen der letzten aus Graz. Genauso einen Europäer wollte ich damals. Auf den F25 mochte ich nicht warten, eine erste Serie (und dann noch aus den USA) das wollte ich mir nicht antun.
                  Der E83 war für mich ein Superauto nach diversen 5ern, und einem E91. Einziger, aber relevanter Kritikpunkt war das nach meinem Empfinden "knüppelharte" Fahrwerk (siehe dazu auch ältere postings von mir).
                  Hier ist der F25 ein ganz anderes Auto. Ich habe den Wagen bewusst mit der DDC (dynamischen Dämper Coltrol) bestellt - und bin nicht enttäuscht worden. Im Gegenteil, das Auto fährt sich zwar straff, aber nicht mehr hart. Kurze Bodenwellen und Kanaldeckel stören mich nun nicht mehr.
                  Der Wagen ist innen geräumiger (er wirkt luftiger). Allererste Sahne ist der "nur" 2 Liter - Motor in Verbindung mit der Acht - Gang Automatik. Was da ZF und BMW geleistet haben, alle Achtung. Ein entspanntes "Dahingleiten" mit Tempo 130 bei 2000 Upm ist problemlos möglich. Und wenns mal flotter gehen soll, auch das kann er so etwa bis 160 ganz gut, danach wirds etwas zäher.
                  Der Motor ist subjektiv durchzugstärker und etwas sparsamer geworden.

                  Also alles nur nur Sonnenschein? Nicht ganz. Die Türverkleidungen sollte sich BMW mal bei Audi anschauen. Dieses X3 Hartplastik passt nun gar nicht zum beworbenen Premiumanspruch.
                  (Sarkasmus Modus an) Es soll eine Menge Menschen geben, die nicht ständig und überall irgendwelche Getränke mit sich herumschleppen müssen, (Sarkasmus Modus aus). Wozu also diese unsinnigen "Cupholder" vor der Mittelkonsole. Die Option einer vernünftigen Ablage – auch gegen Aufpreis - gibt es seitens BMW nicht.
                  Enttäuschend wird es dann mit "Premium" wenn man mal etwas genauer unter das Auto schaut. Der erste Eindruck ist zunächst recht ordentlich. Der Unterboden ist großflächig verkleidet. So weit, so gut. Jedoch im hinteren Fahrzeugbereich, unter dem Kofferraumboden, ist großflächig unlackiertes Blech zu sehen. Die (bei mir vermilionrote) Farbe fehlt da völlig, lediglich eine beigefarbene Tauchlackierung und müde Ansätze des Versuchs einen Unterbodenschutz aufzubringen, sind sichtbar. Auch nicht gerade Premium!
                  BMW rühmte sich lange Zeit ihrer besonderen und leichten Fahrwerksbauweise, z.B. Querlenker aus Aluminium, die gabs mit großem Werbehurra schon ab dem E39.
                  Der X3 F 25 hat jedoch Querlenker aus simplem schwarz lackierten gepressten Stahlblech. - Premium??
                  Noch ein allerletzter kleiner Kritikpunkt: Die Frauenstimme im Navi Business ist absolut dumpf und schlecht verständlich. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, die Höhenwiedergabe der Navi Ansage zu verbessern. Vielleicht weiß ein Forumskollege Rat?
                  So, nun genug mit dem "Gemecker" auf zugegeben - hohem Niveau.
                  Insgesamt ist der F25 ein - nach meiner Meinung – ganz hervorragendes Auto.
                  Bin mal auf Eure Kommentare gespannt.
                  Freundliche Grüße von Carlo
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von carlostoe; 08.06.2013, 16:03.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nach E83 jetzt F25

                    Hallo Carlo,
                    vielen Dank für deinen Report, die DDC ist wohl ein Muß, ich gebe zu der E83 ist gerade mit den 19" und M-Paket wirklich hart. Einstellbar wäre dazu einfach eine Wucht. Automatik wird es eh wieder, wegen Anhängerbetrieb, das wird aber auch mit ein Grund sein für den 3.0er. Nur ob nochmal Diesel wird sich zeigen, trotz 20tkm pro Jahr sind es fast nur kürzere Strecken.
                    Tja, es werden immer weniger E83 Fahrer hier, aber das ist eine normale Entwicklung.
                    Ich muß zugeben, tiefseeblau ist ein hoher Favorit beim nächsten Mal, aber da wir GW kaufen, kein Muß wenn der Rest stimmt.
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Nach E83 jetzt F25

                      Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                      die DDC ist wohl ein Muß
                      Hallo,

                      genau das ist mir selbst nach 2 Jahren F25 noch nicht ganz klar.

                      Ich bin "damals" von E83 mit 19 Zoll auf F25 mit 18 Zoll ohne DDC umgestiegen. Ich war der Annahme, dass Komfort beim DDC Fahrwerk in etwa der Härte vom Fahrwerk ohne DDC entspricht. Und da die Komfort Einstellung wohl zu 99% meine Standardeinstellung gewesen wäre, dachte ich, spar dir das Geld (Ein Auto mit DDC zur Probefahrt war im Januar 2011 nicht zu bekommen).

                      Jetzt sind 2 Jahre vergangen und ich finde das DDC-lose Fahrwerk mit den 18 Zöllern immer noch OK (nicht zu weich, nicht zu hart).

                      Dennoch würde mich immer noch interessieren, ob die Härte des Standardfahrwerks der Komforteinstellung bei DDC entsprich. Oder ob Komfort weicher ist.

                      Ich glaube, ich muss einfach mal einen X3 mit DDC fahren.
                      Viele Grüße
                      Joachim

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nach E83 jetzt F25

                        Geht mir ähnlich. Unser F25, M-Paket mit 19" Rädern, Mischbereifung, ist vom Federungskomfort absolut OK. Auch in den "Augen" meiner Frau. Kaum merklich härter mit dem Standard M-Fahrwerk, als ein Vorführer mit den verstellbaren Dämpfern. Luftdruck wird wie folgt gefahren: vorne = 2,3 bar, hinten 2,5 bar, RFT-Reifen = Pirelli. Unser E92 mit 18" Michelin Sport2, RFT, Mischbereifung, war nicht komfortabler, eher das Gegenteil. Der hatte das Standardfahrwerk.
                        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Nach E83 jetzt F25

                          Hallo Carlo,

                          erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen F25. Sieht sehr gut aus in der Farbe, mal was anderes.
                          Habe mal ne Frage zu dem abgebildeten Kennzeichen, ist das so üblich in Siegen, oder ist das ein Sonderschild? Die Ziffern 0001 gibt es bei uns nicht....

                          Viele Grüße aus dem OM

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Nach E83 jetzt F25

                            G..le Farbe
                            Grüße
                            -----------
                            Planet Earth is blue
                            And there's nothing I can do

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Nach E83 jetzt F25

                              Zitat von kioto500 Beitrag anzeigen
                              .....Habe mal ne Frage zu dem abgebildeten Kennzeichen, ist das so üblich in Siegen, oder ist das ein Sonderschild?....
                              Nein, das ist (leider) ein fake

                              Grüße von Carlo

                              auch bei uns wiehert der Amtsschimmel kräftig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X