If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Willkommen hier bei uns im Forum. Ist der Wagen online zu besichtigen? Dann könnten wir nach Angabe des Links das gesamte Angebot unter die Lupe nehmen.
Grundsätzlich ist die Entscheidung zum X3 hervorragend für den avisierten Einsatzzweck :-)
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hallo Stefan,
herzliches Willkommen hier bei uns. Dein avisierter "Neuer" sieht schon mal außen fast aus, als wäre er ein Zwilling von unserem. Wenn der Wagen für deine Frau ist, dann lass Sie auf etwas holperigen Straßen mal Probe fahren. In der angebotenen Ausstattung mit 19" Zoll und Sportfahrwerk ist der Wagen schon recht hart. Meine Frau als Hauptnutzerin findet das aber in Ordnung. Dafür entschädigt der Wagen mit sportlichem Fahrverhalten, da gibt es kein Wanken wie bei manch anderen SUV´s. Die Automatik dürfte noch die 5-Gang Automatik sein, hier könnte ein Automatik-Getriebeölwechsel nicht schaden. Achte auf gleichmäßiges Profil, der Wagen hat Mischbereifung (vorne 235, hinten 255) damit das Verteilergetriebe nicht ständig "über"regeln muß. Auch bei diesem ist ein Ölwechsel bei der km-Leistung nicht schlecht. Ansonsten ist die Ausstattung ja Top ! (nur Chrome-Line Exterieur ist Unsinn in der Beschreibung) Das Hifi System ist das beste verfügbare beim E83 und klingt schon sehr gut. Du wirst viel Spaß haben, persönlich finde ich den Preis ok.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
auch von mir ein Willkommen im besten X3-Treff der Welt.
Eine gute Idee mit dem X3. Da er die 218PS-Maschine hat, hat er auch schon die Sechsgangautomatik und den Serienpartikelfilter.
Die Ausstattung sieht gut aus. Ich würde beim Händler nach einer Garantie (CarGarantie o.ä.) fragen.
Das mit derProbefahrt ist eine gute Idee. Mit war das Serienfahrwerk im X3 immer sehr angenehm. Der hat das Sportfahrwerk - einfach ausprobieren.
Vergleiche den Preis auch mal mit den Angeboten bei www.BMW.de in der Gebrauchtwagenbörse.
Bei dem angesprochenen Einsatzgebiet (30.000km) im Jahr würde ich auf jeden Fall die 2-3l Mehrverbrauch des X5 beachten. Versicherung ist der X5 auch wesentlich teurer.
Für mich hat das an Gründen gereicht wieder zum X3 zu greifen.
Hallo Stefan,
der X5 ist auch im Unterhalt wesentlich teurer, aber halt das größere Auto.
Wir hätten nach meinem Wunsch vielleicht eher einen X5 gekauft (Vorfahrzeug ML) aber meine Frau wollte den handlicheren kleineren X3. Der X5 kann 3,5to ziehen, wenn du es brauchst - keine Frage mehr, dann den.
Dein möglicher X3 ist ja vom BMW Händler, mit der Europlus machst du da nichts verkehrt. Beim X5 bitte noch die Heckklappe öffnen und dann mal einen Kasten reinstellen und nach hinten schieben, diese 2. Klappe nach unten stört mich dabei eher. Wenn ihr eher im Stadtgebiet unterwegs seid, dann ist der X3 deutlich agiler und handlicher, passt dann auch besser in Parklücken. Bei viel Überland und langen Touren würde das Pendel wieder eher zum X5 ausschlagen.
Du siehst, du mußt einen X5 eben auch noch probefahren und dann entscheiden.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Vielen Dank für eure Antworten.
Nur weiß ich nun immer noch nicht was ich tun soll.
Den X3 den Rübo als ersten link hatte würde mir sicher besser gefallen, nur ist es mir lieber einen nahen zu kaufen und nicht 100te km zum ansehen wegzufahren und in meinem Bereich Regensburg und Umgebung gibt's nichts vergleichbares.
ich finde zum Beispiel, dass dieser X5 mittlerweile echt altbacken wirkt. Vom erhöhten Spritverbrauch mal abgesehen, ist auch die Versicherung deutlich teurer. Es gibt ein Video von Motorvision, bei dem der X3 besser abschneidet. Vielleicht ganz interessant.
wenn ich mich richtig erinner, hat BMW die Typbezeichnung mit Modelljahr 09 geändert. Aus X3 3,0d wurde X3 xdrive 30d, aus X3 2,0d dann entsprechend der xdrive 20d usw. Unterschied: keiner.
Auch die anderen BMW-Modelle "profitierten" von dieser Umstellung, so wurde beispielsweise aus dem Z4 dann beispielsweise ein sdrive30i usw.
Dabei steht Xdrive für Allrad- und sdrive für Heckantrieb.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar