If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich begrüße hier alle recht herzlich in diesem sehr ausführlich geführten
BMW X3 Forum!
Nach langem hin und her, habe ich mich für einen BMW X3 3.sd entschieden, natürlich nicht neu, da als nun "älterer" Jahrgang ein SUV angesagt ist.
Mit Begeisterung habe ich mich schon ein bisschen eingelesen, und werde als BMW-Anfänger halt ein wenig lästig sein.
Ach ja, ich komme aus Tirol, und wohne in einer kleinen Gemeinde am Berg, da wird mir der X3 sicher gute Dienste leisten.
mfg.
Alois10
Hallo Alois10 und herzlich Willkommen hier im x3-treff.
Der Dreinuller als SD ist schon eine Sahnemotörchen - da ist es völlig egal ob neu, nicht mehr ganz neu, alt oder richtig alt .
Das ist bei den Usern übrigens auch so - von daher wirst Du mit den kommenden Fragen nicht "lästig" sein.
Wenn Dir die Suche nicht weiterhilft schiess einfach los - Du hast ja bereits gemerkt das es hier für viele Themen Leute mit gutem Know-how gibt.
Und das beste daran: Hier machen alle freiwillig mit und teilen ihr Wissen gerne.
Berg - Allrad - dicker Motor, ich glaube Du freust Dich jetzt schon auf den kommenden Winter .
Viel Spaß mit dem Renner und genausoviel Spaß mit uns.
Hallo Alois
Herzlich Willkommen im Club der "sechsender"
Auch wenn der Sommer wunderschön ist, freue Dich auf den ersten Schnee. Dann wirst Du das Grinsen garantiert nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Aber bis dahin wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Freude am Fahren mit deinem Geschoß....
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Hallo Alois,
herzliches Willkommen hier bei uns. Du bist ja nicht allein als SD Fahrer.
Ich bin mal gespannt, was du zur Bewältigung deiner Berge demnächst meinst.
Dürfte so in etwa sein "Berg ? Was für ein Berg ?"
Na denn - Viel Spaß !
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Glückwunsch zum Wagen und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Alternativ zum Waffenschein reicht auch eine Fluglizenz zum Betreiben der Boden/Boden Rakete...
Gute Fahrt und viel Spaß im Winter.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und Antworten!
Ich fahre ja schon über 20 Jahre Allrad, das ist bei uns fast Pflicht.
Die größte Steigung ist bei mir 26%, das ist nie ein großes Problem gewesen, die Kunst ist, immer bei jedem Wetter auch wieder hinunterzukommen, daher wird auch auf sehr gute Bereifung immer großen Wert gelegt, älter als drei Jahre werden die Winterreifen nie.
Das der sd Riesenspaß macht, ist klar, nur haben wir keine deutschen Autobahnen, wer das Inntal kennt weis das wir den "Lufthunderter" haben, da ist Gemütlichkeit angesagt.
Das mit dem Waffenschein stimmt, fahre ich zu schnell, und sie nehmen mir den Schein, ist der Waffenpass auch weg,
weil die Verlässlichkeit nicht mehr gegeben ist, grins.
Die Reifendruckkontrollanzeige habe ich schon herausgelesen zum neu kalibrieren, die hat bei mir aufgeleuchtet, das hat nicht einmal der Händler gewusst.
Jetzt werde ich noch die Vogelperspektive beim Navi probieren, mal schauen was mir sonst noch einfällt.
mfg.Luis
Zum "Runter komme" ist die HDC Bergabfahrhilfe sicher viel Wert.
Konnte sie bis jetzt aber nur "probieren", so richtig nötig war sie bis jetzt noch nicht.
Da ich in Masserberg ja gerade mal zu ersten Schneehügel gekommen bin;(
Die Scham wiegt Heute noch schwer.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar