Wie man unschwer erkennen kann komme ich aus einem der schönsten Bundesländern Deutschlands Baden Württemberg genauer gesagt, da wo die Alb am schönsten ist St.Johann.
Dem Schwaben wird ja im allgemeinen nachgesagt dass er a bissle a Brudliger ( ein unzufriedener, nörgelnder ) ist, was ich bezogen auf meine Person nicht unterschreiben kann.
Nun zu meiner Person ich bin stolze 48 Jahre jung, verheiratet und habe 2 Kinder die mittlerweile ihre eigenen Wege gehen. Ebenso gehören zu unserer Familie 2 Hunde ein Labrador und ein Chessie.
Mein bisheriges Fahrzeug war ein Hyundai H1Travel der sich als absoluter Fehlkauf herausstellte ,nicht was die Nutzung anbelangt , da war das Auto für unsere Zwecke echt klasse, aber die vielen kleineren und großen Mängel haben uns dazu veranlasst ein neues Auto zu suchen.
Nach langem Überlegen und Grübeln, wir hatten doch mal einen mit dem Zoom Zoom Effekt, ( das war ein absolut zuverlässiges Auto ) also schnell auf die Suche gemacht und fündig geworden. Termin für Probefahrt ausgemacht , 2 Tage später hingefahren und nix wars mit der Probefahrt „ Entschuldigen Sie bitte ich habe das Auto vor 2 Stunden verkauft“ ,Noch bevor der Schwabe in mir hoch kam ab in den H1 und vom Hof gefahren.
Auf dem Heimweg natürlich Ausschau gehalten was noch in Frage käme.
„Schau mal da vorne ein BMW Autohaus ich glaube die können auch Gute Autos bauen“ nichts wie rauf auf den Hof und da standen 4 SUV jetzt weis ichs besser es sind SAV,einer der vieren hats mir gleich angetan (ich glaube der hat mich angegrinst).Auto begutachtet von oben ,unten, vorne ,hinten und reingesetzt
WOOOOOOOW das sind keine Welten zu unserem H1 sondern Galaxien.
Nachdem wir uns wieder beruhigt hatten und nach Hause gefahren sind sofort das Internet durchforstet nach BMW X3 2.0 d Automatik 177 PS und dadurch auf dieses Forum gestoßen natürlich auch auf andere aber hier hats mir doch am besten gefallen. Nach 2 Tagen intensiven Lesens hauptsächlich hier haben wir uns an das Experiment Probefahrt X3 gewagt.
Und wie das bei uns Männern so ist (Probefahrt ist Männersache )Gings dann auch los, keine gefühlten 10 Minuten vorbei „Wann darf ich ? Ja gleich ich muss doch noch das und dies Wann darf ich jetzt? OK ich fahre auf den nächsten Parkplatz und ab da durfte ich dann nur noch als Beifahrer mitfahren , ich muss dazu sagen meine Frau fährt sehr ungern Auto. Noch schnell zu hause vorbeifahren, die Hunde brauchen ja auch ihren Platz, der Kofferraum ist ja gegenüber unserem H1 sehr klein aber alles klar es passt.
Zurück zum Händler hoffentlich schaffen wir es
das Grinsen aus unseren Gesichtern zu bekommen bis wir da sind, nicht dass der noch Denkt er hätte leichtes Spiel mit uns.
Der H1 wurde mittlerweile auch gewertschätzt, was sage ich dazu gehofft hatte ich mehr erwartet weniger.
Das Ende vom Lied wir haben den X3 gekauft ( die Option den H1 Privat zu verkaufen haben wir uns offen gelassen) mitlerweile ist der H1 Privat verkauft und der X3 noch nicht da.
Ich wusste gar nicht dass die Tage sooooooo lange sein können. Was solls Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Ich möchte mich jetzt schon für die vielen Informativen Beiträge bedanken die mir geholfen haben das hoffentlich richtige Auto zu finden.
Mazda sei Dank in naher Zukunft Fahre ich BMW.
Mit den allerbesten Grüßen an alle hier im Forum auch an diejenigen die hier nur mitlesen .
Der Schwabe
der mit eigentlichem Namen Thomas heist
Kommentar