ich habe mich hier nach ein paar schlaflosen Nächten mit viereckigen Augen angemeldet.
Anderst als in dem Beitrag
http://www.x3-treff.de/showpost.php?...11&postcount=3
melde ich mich vor dem Kauf an.
Zu meinem Anliegen, (liebe Admins falls in der Rubrik falsch bitte verschieben)
Bis 2005 war ich mit einem 325ix unterwegs bei Km 326.000 trennten sich dann unsere Wege (Automatikgetriebe gehimmelt) da nur ein kleines Budget vorhanden und keine Zeit zum suchen, habe ich einen alten W124 Bj 87 von meinem Dad übernommen. Das Fahrzeug dient uns Heute noch. Jetzt ist aber wieder der Moment gekommen das wir ein neueres Fahrzeug benötigen .... auch die Kinder meutern und murmeln etwas von peinlichem Auto .
Auf dem Zettel standen Opel Frontera, Nissan X-Trail, VWTiguan, Tuareg, versch. X-BMW, Mercedes ML. Unsere Wahl, und Suche geht jetzt gezielt zum BMW X3.
War heute in Freiburg auf der Gebrauchtwagenmesse nochmals Probeträumen. So das letzte Ausschlussverfahren wird eingeläutet. ich weiß noch nicht welcher X3 zu uns passt. Budget, bitte nicht lachen ca. 8000 - 10000 € wenn möglich, Ich fahre ca. 12000 - 15000 km im Jahr (kein Arbeitsweg) möchte hin und wieder einen Hänger mit bis ca. 2000kg anhängen können. In Freiburg steht
Dieser Wagen, leicht über meinem Budget aber mal sehen.
Ich denke aber für die wenigen Kilometer die wir fahren benötige ich keinen Diesel (grüne Plakette ist wegen Freiburg nötig) , auch machen mir die Treads über defekte Turbolader ein wenig Bauchschmerzen. Meine letzten Autos liefen alle ohne Probleme, wenn ich das von den modernen Autos hier lese bekomme ich weiche Knie.
Turbo defekt, Automatik streikt VG defekt .......
Wer jetzt denk "Junge Du bist im falschen Forum) ..... einfach im Browser auf zurück klicken
Frage, welchen X3 sollte ich für mein Fahrprofil auf den Hof stellen in welche Richtung gezielt suchen. In der Hoffnung das ich es nicht brauche, Fahrzeugtechnisch bin ich nicht unbegabt, hier wird oder wurde bis jetzt alles selber geschraubt Handwerk, Werkzeug und Platz ist vorhanden.
Hoffe Ich habe Euch jetzt nicht gelangweilt, die SuFu habe ich auch schon glühen lassen.
Bin dankbar für alle Tipps, auch über direkte Angebote für passende Fahrzeuge.
Auf was muss ich bei der Probefahrt mein Augenmerk legen. Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende
Danke & Gruß
Markus
Kommentar