Liebe Grüsse aus Hessen
Einklappen
X
-
AW: Liebe Grüsse aus Hessen
Ganz EINFACH, die fahren auch keinen BMWZitat von mantu Beitrag anzeigen
-
In der Zulassungsbescheinigung Teil II sind drei Daten vermerkt.
Im Feld I > Datum der Zulassung auf den aktuellen und ggf. auf den letzten Halter (bei Gebrauchtfahrzeugen).
Im Feld K (6) ist das Datum der Erstellung der EG-Typengenehmigung oder ABE eingetragen.
Im Feld 24 ist das Datum der Erstellung der Zulassungsbescheinigung Teil II eingetragen. Dies ändert sich bei jeder 3. Zulassung des Fahrzeugs.
Frage wäre jetzt in welchen Feld 7/2006 steht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Daten werden immer noch von Menschenhand eingegeben.... ich habe mal ein Auto verkauft und erst dann gemerkt, dass die VIN Nummer nicht stimmte
Glücklicherweise habe ich dass bei den Behörden aufklären können... ich hatte Papiere mit richtigem VIN beim Kauf dieses Wagens (behalte immer eine Kopie davon) und beim registrieren auf meinem Namen, hat die Dame damals einfach 1 Ziffer falsch eingetypt...
-
Facelift gab es erst ab 09/2006, daher stimmt Baujahr 2007... Sollte man das nicht im Brief ändern lassen? Wie kann es zu solch einer Falscheintragung nur kommen?
-
Moin Mantu,
herzliches Willkommen im besten X3-Forum und noch viel Freude mit dem Xi!
-
Danke pewoka, genau das Datum habe ich gemeint!
-
Das wird das Datum der EG-Typengenehmigung (ABE) des Fahrzeugs sein. Das liegt immer etwas vor der Markteinführung. In diesem Falle also kurz vor Erscheinen des FL.
-
Perfekt,
danke.
Das Fahrzeug ist Bj 08/2007 laut decoder (Warum im Brief 2006 steht verstehe ich nicht, egal nicht wichtig)
-
Hi, im Fahrzeugbrief steht das Baujahr 07/2006. Das Fahrzeugschein steht EZ 08/2007.
Das die EZ erst 13 Monate nach Baujahr ist, ist auch schon merkwürdig
Evtl. stand das Fahrzeug in der Ausstellung?
-
Das ist seltsam - BJ und Ezul. liegen weit auseinander. Sicher mit dem Baujahr? Laufleistung passt übrigens zum Diesel. Hast Du die Fahrgestellnummer mal geprüft zwecks genauem Baujahr? im Fahrzeugschein steht nicht das Baujahr, sondern das Datum der Zulassung für den E83 von BMW - das kann aus 2006 sein und hat nichts mit dem Baujahr zu tun.
Ich finde gerade den Link für die FIN (Fahrzeugidentnummer - letzte 7 Stellen der Fshrgestellnummer) nicht...
-
Hallo Pewoka,
gleich noch eine Frage.
Das Auspuffrohr hinten ist blitzeblank sauber, null, null Ruß und das seit 5tkm (habe das fahrzeug so übernommen).
Ist das normal? da sollte doch an der Rohrinnenwand ein wenig Ruß haften?
Bei meinen kumpels (VW passat + Astra) ist das Rohr von innen mut Ruß benetzt so das der Finger zwei Tage schwarz bleibt.
VG
-
Evtl. Produktionsdatum 07/2006 und Ausliefrung am 09/2006.
-
Hi,Unnötiges Vollzitat entfernt.
wie kommt es dass das Fahrzeug Bj 07/2006 und schon ein facelift ist?
Offiziell heißt es doch erst ab Bj 09/2006?
VG
-
Den 150PS M47-Motor gab es über das Facelift (09/2006) hinaus bis 08/2007. Erst ab 09/2007 wurde der völlig neu konzepierte 177PS N47-Motor ausgeliefert.