Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Schleswig-Holstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

    -+ 20.000

    Kommentar


    • #47
      AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

      Lass doch einfach mal Deinen Freundlichen des Vertrauens nach einem Auto nach Deinen Vorstellungen suchen. Die können irgendwie auch die "frisch" eingetroffenen, noch nicht verkaufsfertig gemachten Autos einsehen. Leider ist "mein" Verkäufer gerade im Urlaub. Sonst hätte ich Dich an ihn verwiesen. SL ist ja auch keine Weltreise für Dich.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #48
        AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

        Ich habe meinen 320d in SL gekauft. Gute, kompetente und freundliche Verkäufer. Allerdings sind es 80 Kilometer pro Strecke von mir zuhause nach SL. Mit meinem 3er war ich einige male in der Werkstatt aufgrund von Garantie Abwicklungen und eines Unfalls. Nach NMS wäre es für solche Geschichte nicht so viel gegurke....

        Kommentar


        • #49
          AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

          Hallo lieber x3 Freund,
          der Motor des 2,0d ( N47 ) hat sehr oft Probleme mit der Steuerkette. Reparaturkosten können leicht an 7000.- Euro kommen !
          Wichtig ist immer eine Garantie die Du unbedingt benötigst.
          Gruß aus Schleswig Holstein

          Kommentar


          • #50
            AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

            Hallo Manfred,

            ich weiß jetzt nicht wie exakt deine Angaben sind, aber es würde sicherlich auch kompetenter rüberkommen, wenn wir mehr über dich wüssten.

            Bist du vom Fach? Hast du soviel Knete schon mal hingelegt für diese Reparatur oder ist das der Blick in die Glaskugel? Woher hast du die Informationen? Du fährst einen 20i und schreibst zum 2,0d?

            Erstelle doch bitte in dieser Abteilung einen eigenen Willkommensthread und stelle dich und deinen X3 ein bisschen näher vor.

            Wir mögen das nämlich. Wir sind nicht irgendein Forum - wir sind der X3-Treff
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #51
              AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

              Hallo Manfred11,

              herzlich Willkommen im x3-treff und Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Einstieg.

              Du fährst den 2.0i Benziner und kennst Dich beim Diesel aus? Das ist gut - Fachkompetenz wird immer gebraucht.

              Wie definierst Du "sehr oft"?
              Ich bin erst wenige Wochen hier im Forum und habe von "sehr oft" noch nichts gemerkt. Ich hätte in meiner Einfalt fast "vereinzelt" gesagt - meine Definition kommt aus dem Bereich Medikamente, da ist das immer schön erklärt.

              Apropos Definiton - "unbedingt benötigen" ist auch eine sehr großzügige Unterstellung. Ich fahre jetzt den dritten X3 mit jenseits der 100.000 km und hatte im dritten Jahr bei keinem eine Garantie. Soviel zum Thema "unbedingt benötigen".

              Gruß

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #52
                AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

                Hallo liebe X3 Freunde,
                ich bin Techniker,habe in meinem Leben viele Oldtimer aufgebaut und sehe welche Probleme BMW mit seinen Motoren hat und hatte. Ich selber habe mir aus diesem Grund einen 2,0i (N46 )gekauft mit einer Laufleistung von 63000 Km 1 Hand Scheckheft gepflegt und einer Euro Plus Garantie von BMW. ( Laufzeit 1 Jahr )
                Meinen Motorschaden habe ich im Forum BMW Syndikat Steuerkette E83 beschrieben und ein Video mit dem fehlerhaften Kettenspanner ins Netz gestellt.( jetzt wurde ein modifizierter Kettenspanner verbaut )
                Ich habe mit der Fachabteilung bei BMW in München gesprochen, die dieses Problem sehr gut kannten!!! Bei meinem Motor kann die Reparatur am Motor im eigebauten Zustand erfolgen ( Kosten bei BMW ca. 2500 Euro ) beim 2,0d muß der Motor ausgebaut werden deshalb die hohen Kosten.
                Beim 2,0d sind die Motoren von 2007 bis 2009 betroffen ( Motor N 47 ) siehe auch 1er Forum N47 Motor Steuerkette.
                Ich denke aus diesem Grund ist eine Garantie sehr wichtig ( gleich über 2 Jahre abschließen )
                Gruß Manfred

                Kommentar


                • #53
                  AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

                  Ich habe jetzt den 2. BMW mit dem N47 Motor. Jetzt ein 320d, davor einen 520d. Beide Motoren haben keine Probleme gemacht....deswegen suche ich einen X3 2.0d mit 177PS.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

                    Sicherlich ist für den Betroffenen ein derartiger Schaden immer ärgerlich. Dennoch sollte man die Anzahl der Schäden in Relation zur Anzahl der weltweit verbauten Motoren sehen. In den Foren tauchen auch immer nur die betroffenen Fälle auf. Wir hatten 10 Jahre lang einen 318CI mit dem N42-Motor. Weder bei uns noch beim Nachbesitzer hat es bis heute irgendwelche Probleme mit dem Fahrzeug gegeben. Kein Kettenrasseln (es ist heute noch der erste original Kettenspanner mit dem dünnen Kopf verbaut), keine Valvetronicprobleme und auch keine Querlenkerprobleme die ständig beim E46 bemängelt werden.
                    Die Probleme treten also nicht serienmäßig auf sondern sind warscheinlich "Chargen- bzw. Zuliefererabhängig".
                    Horch z.B. hat(te) auch sehr große Probleme mit der Längung von Steuerketten.
                    Zu Zeiten meines E28 war es immer die Wasserpumpe.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

                      So, Donnerstag steht Probefahrt in NMS an. X3 18d, Baujahr 01/2010, Xenon, Teilleder, Panoramadach, PDC, AHK...

                      Ich bin gespannt wie der sich faehrt im Vergleich zum 20d mit 177PS. Es ist ja derselbe Rumpfmotor und bei beiden Versionen ist das Drehmoment gleich (350Nm).




                      http://www.auto-heuchert.de/gebrauchtwagen.html

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

                        Na denn mal viel Spass. Der 18d ist ja deshalb "nachgeschoben" worden um ein Auto in der Klasse anbieten zu können, dass in die "Dienstwagenverordnungen" einiger Unternehmen/Behörden passt. Beim 3er ist der 318d ja auch nicht wirklich "lahmer" als der 320d.
                        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

                          Aber abgeriegelt bei 210, um den Abstand zum 320d zu wahren.... Dafür nur 119g CO2.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Aber abgeriegelt bei 210, um den Abstand zum 320d zu wahren.....
                            und um die günstigeren H-Reifen fahren zu können.
                            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

                              Der 318d ist ja das Firmen/Behördenauto schlechthin beim 3er. Der 316d ist ja eher die Miet-oder Fahrschulkutsche...

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

                                Und BMW versteht es, das Auto spritzig und flott wirken zu lassen. Das schaffen Horch oder die Wolfsburger nicht so. Da wirkt die ca. 140 PS Variante zugeschnürt.
                                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X