Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Schleswig-Holstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

    Dafür haben die keinen Softlimiter und laufen schneller als 210, auch die Opel Insignia, Astra, Skoda Octavia, Superb,... Und wirklich langsamer sind sie zumindest im Durchzug nicht als der 318d.

    Habe morgen nen Termin bei BMW, u.a. wegen des Softlimiters, der elektronisch die Vmax begrenzt. Mal sehen, was der BMW Ingenieur für Argumente parat hat

    H-Reifen hat nur die Standardbereifung, je nach Modell und Ausstattung gibt es auch beim 318d die V-Reifen.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #62
      AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

      Probefahrt ist gemacht und der X3 immer noch ohne Kratzer denn leider waren Sommerreifen drauf...Temperatur bei ca.-4,0 Grad und etwas Schneefall in der Nacht.

      Der 18d fährt sich gut, ich konnte keinen spürbaren Unterschied zum 20d entdecken (haben ja auch beide das gleiche Drehmoment). Der Zustand vom X3 ist gut (keine Kratzer, Beulen etc.), Wartung ist erst in 26.000km wieder fällig. Ein Ölwechsel vom Verteilergetriebe bekomme ich für den Preis und der Verkäufer war sich relativ sicher, dass es noch Winterreifen für den X3 vom Vorbesitzer gibt (ein Lehrling soll im Lager suchen...). Beim Preis wurde er aber steif, d.h. wollte nicht runtergehen, hat mir allerdings etwas mehr für meinen 3er geboten als der Händler vorher. Ich habe mir Zeit bis Montag erbeten....

      Fazit: Ich finde das Auto gut, will aber ungerne die 19.900€ zahlen die der Verkäufer sehen möchte...der X3 steht schon etwas länger (ca. 3/4 Jahr) und der Preis wurde erst vor einigen Wochen um 1000€ gesenkt...

      Kommentar


      • #63
        AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

        Die lange Standzeit hat mich vergangenes Jahr auch abgeschreckt einen X3 auf Sylt zu kaufen. Der Wagen stand ein Jahr und wurde von 18300€ auf 14950€ im Preis gesenkt. Maschinenmäßig soll das dem Wagen angeblich nichts ausmachen,da es ein Diesel war,alles im Öl,plaplapla..,laut Verkäufer,aber was ist mit dem Rest der Technik?
        MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
        Harald

        Kommentar


        • #64
          AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

          Bekommst du als Garantieversicherung die Euro+ dazu? Wenn ja mit welcher Garantiedauer? Wäre auch noch ne Verhandlungsmöglichkeit.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #65
            AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

            1 Jahr Garantie ist dabei. Bin mir aber nicht sicher ob das dann auch Euro+ ist, wenn nicht wäre das eine Möglichkeit...

            Ich denke einerseits, dass ein Fahrzeug gebaut ist um gefahren zu werden und wenn es länger steht ist das sicherlich nicht ideal. Aber andererseits...was kann passieren? Bremsen setzen Flugrost an, einen Standplatten an den Reifen, Batterie entlädt sich möglicherweise...ich glaube dass es nicht so schlimm ist...

            Kommentar


            • #66
              AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

              Ich würde auf jeden Fall alle Flüssigkeiten tauschen lassen (Motoröl, Getriebeöl,...). Außerdem die Euro+ mit maximaler Laufzeit reinverhandeln. Klimaanlagenwartung wäre für mich noch sinnvoll und neue Reifen (mit Sternamrkierung).

              Die Hardware bekommen die Händler zu ganz anderen Preisen und tut weniger weh als ein Preisnachlass. Wie ist dein Bauchgefühl?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #67
                AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

                Das mit der Wartung ging mir auch durch den kopf auf dem Weg nach Hause. Die letzte Wartung wurde im Dezember 2012 gemacht, danach ist der X3 4000km gefahren. Verteilergetriebeoelwechsel habe ich schon angesprochen, werde das Thema Motoroel, Klimaanlagenwartung und Bremsfluessigkeit ansprechen. Die Sommerreifen die drauf sind kaum gefahren worden.

                Bauchgefuehl: ein ehrliches Auto in gutem Zustand mit vernuenftiger Ausstattung. Der Unterschied zum 20d ist nicht so gross wie gedacht. Ich werde am Wochenende noch etwas "in mich gehen" und dann am Montag die angesprochenen Punkt ansprechen und schauen, was der Verkaeufer dazu sagt.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

                  Inspektion und neue Flüssigkeiten wären mir persönlich extrem wichtig, ebenso die maximale Laufzeit der Garantie. Vielleicht lässt sich der Verkäufer darauf ja noch ein...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

                    Das könnte man Wahrscheinlich noch rauskitzeln, aber trotzdem, finde ich 19.900€ für einen Wagen BJ 2010 mit einige Optionen und wahrscheinlich WR überhaupt nicht schlecht?
                    Irgendwann ist mal Schluss mit handeln...
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

                      Schlecht ist der X3 mit Sicherheit nicht und ich weiss auch dass ein Autohaus Geld verdienen moechte......aber etwas handeln gehoert zum Autokauf dazu und kann ein gutes Angebot in ein sehr gutes verwandeln...

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

                        Nicht vefgessen, dass sie auch noch dein Wagen übernehmen....und wie ich gelesen hatte, war das Angebot schon besser als beim anderen Händler....öfters ist das für denen auch nur eine Dienstleistung (wenn wer Wagen schon älter ist) und quasi Null Profit Geschäft, dass sie nur machen, um den einen Wagen verkaufen zu können.
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

                          Moin moin,

                          Habe am Wochenende lange überlegt und bin zum Schluss gekommen, dass ich den X3 18d nicht kaufen werde. Warum? Ja es ist ein gutes Auto, aber...

                          -es ist "nur" der 18d mit 143PS. Der X3 wiegt ca 1,8 Tonnen, ich habe zur Zeit einen 320d mit 177PS mit ca 1,5 Tonnen...

                          -das Auto steht seit einem dreiviertel Jahr...

                          -es fehlt das Gefühl "den will ich haben"

                          Ich werde also weiter suchen....

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

                            Tja, wenn das Bauchgefühl nicht stimmt, sollte man es wohl lassen.
                            Der Richtige wartet aber wahrscheinlich schon irgendwo auf dich
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

                              Sehe ich auch so. Vielleicht macht es Sinn den Winter abzuwarten. Falls ich Angebote im Raum Hamburg sehe, mache ich Rauchzeichen.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Grüße aus Schleswig-Holstein

                                @ X3 No 1: mach das, kannst aber auch ne Brieftaube schicken....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X