Dieses Forum ist super!
Nachdem ich bereits viel mitgelesen habe melde ich mich jetzt mal an.
Seit 2008 fahre ich X3 in Vollaussattung 2.0d 150 PS.
Das erste was mir gefallen hat war die leichfüßige Fortbewegung mit so einem schweren Auto.
Und auch der niedrige Verbrauch von unter 8 Litern. Über die Jahre und 140000 später bin ich im Schnitt laut Anzeige auf 7,7 Liter.
Auf PDC war ich nach einem Tag süchtig und werde ich immer wieder bestellen.
Genauso wie Xenon was die Nachtfahrten wirklich entstresst.
Am Anfang (70000km) hab ich mir den Partikelfilter einbauen lassen und das Auto hat gleich etwas mehr verbraucht.
Reparaturen: Stellmotor Verteilergetriebe, Laser des Navi, beide Stoßdämperfedern hinten, Griff zum Kofferraum öffnen.
Bremsen vorne 1x, Batterie 1x, Kupplung hält. Das wars. Ist doch in Ordnung.
Eine Zeitlang dachte ich das Getriebe ist kaputt aber die Ursache waren verschiedene Reifen vorne und hinten was zu extremen Geräuschen im Stellwerk führte.
Seit zwei Jahren pfeifft der Turbo wenn es kalt ist und es gibt ein Antriebsloch bei 2300 Umdrehungen.
Die Anfahrschwäche aus dem Stand hat mich immer genervt.
Der Motor ist mit 210000 km sonst noch sehr gut und eigentlich hätte ich noch vertrauen auf weitere 100T.
Aber so viele km bin ich noch kein Auto gefahren und jetzt bekomme ich kalte Füße.
Ein Nachfolger ist schon in Sicht mit 177 PS und 100T KM.
Es wird wieder einen X3 weil es einfach Spass macht zu fahren und auch die langen Urlaubsstrecken total enspannt sind.
Und weil ich bemerkt habe, dass ich mich nicht mehr nach anderen Autos umschaue.
Hab mein Auto erstmal gefunden.
Gruß Rainer
Kommentar