Dann gleich zum Thema: Ist der Kauf eines BMW X3 E83 2,5 SI XDrive empfehlenswert?
Das in Frage kommende Fahrzeug ist aus 09/2009 und war im Besitz eines älteren Herrn, der es jedoch in erster Linie in der Garage hat stehen lassen und nur extrem wenig gefahren hat. Das gute Stück hat gerade mal 15.000 km runter!
Ich habe den Wagen noch nicht gesehen, er wurde mir vor kurzem erst vom Nachbarn des älteren Herrn angeboten. Bislang weiß ich lediglich, dass der silberne X3 sich im Neuwagenzustand befinden soll. Er ist unfall- und schadenfrei und auch scheckheftgepflegt. Er hat Teilleder, Automatik, Allradantrieb, Klimaautomatik, Parksensoren, Raucherpaket, Sportsitze, Sitzheizung, Edition Lifestyle (was ist das?) und Navigation Professionell - um mal die (für mich) wesentlichsten Ausstattungsmerkmale zu nennen.
Da ich an einem Kauf des Wagens durchaus nicht uninteressiert bin, wüsste ich gern, was die X3-Fraktion hier zu so einem Fahrzeug sagt. Also; was meint Ihr?
Ist der Motor problemlos? Zumal in Verbindung mit einem Automatikgetriebe?
Wie problemlos ist das Automatikgetriebe?
Wie sieht es in Sachen Verbrauch aus? Kann man ggf. auf LPG umrüsten?
Was kann man zu Versicherungsklassen und Steuern sagen?
Hat das Navigation Professionell Bluetooth, und kann es MP3 abspielen? Handelt es sich dabei überhaupt um ein zeitgemäßes und brauchbares Navigationsgerät?
Na ja, und zuguterletzt: Was wäre so ein Wagen wert, was sollte man dafür maximal bezahlen?
Fragen über Fragen, ich bin gespannt und bedanke mich schon mal vorab recht herzlich für konstruktive Antworten!
MfG,
Wolfgang
Kommentar