X3 2.0d BJ 02/2006 Schwarz 2
Vollleder
Bluetooth
Business CD Pro
Panoramadach
128.000 km
Gekauft hab ich den Wagen von einer guten Bekannten, so dass ich ungefähr wusste, worauf ich mich eingelassen habe. Zudem hab ich mit 1000,- € Reparatur und Wartungskosten gerechnet, die ich investieren muss. Der Wagen steht sehr gut im Lack, soll unfallfrei sein (auch wenn die Heckklappe mal nachlackiert wurde).
Als Forist und Schraube bin ich nicht unbeschrieben, ich bin in MT aktiv und hab seit 2004 einen Golf 3, an dem ich fast Vollausstattung nachgerüstet habe (von fast nichts) und den ich Technisch auf bestem Stand halte. 160.000km schon Zur Zeit rüste ich dort ABS nach.
Beim X3 sind bisher von den 1000 € schon ein paar Euros ausgegeben, für Ersatzteile und Wartung, die ich in den nächsten Wochen in Angriff nehmen werde: Beide Thermostate sind hin, Glühkerzensteuergerät ebenfalls, Öl und alle Filter werden gewechselt, KGE, alle Luftführenden Teile werden gereinigt und Unterdruckschläuche ausgetauscht.
Eventuell werde ich noch die Ölleitungen vom Turbo tauschen und dem Turbo neue Gleitlager spendieren.
Im Sommer wer ich versuchen andere Stoßfänger für den Wagen zu bekommen. Am liebsten hätte ich das M-Paket mit den Schwellen. Eventuell werd ich mir die Schweller auch schon vorher besorgen, die originalen finde ich schon sehr hässlich und die Trittbretter noch mehr. Also, falls jemand eines rumliegen hat
Zuletzt hab ich meinen Wagen etwas mit Codierung auf die Sprünge geholfen. So gefällt mir der Wagen richtig gut. Noch 30mm Spurverbreiterungen rund herum (oder besser 25/30 oder 30/40?) und der Sommer kann kommen.
Ich selbst bin 32 und schraube schon seit meinem ersten Auto immer selbst (und auch an anderen der weiteren Familie). Letzter Zuwachs und meiner Werkstatt: Schlagschrauber und Spezialwerkzeug.
Viele Grüße aus Köln
Kommentar