ich möchte mich jetzt auch einmal kurz vorstellen.
Nachdem mein "Hundegebrauchsfahrzeug" Hyundai Santa Fe (mit dem ich viele gemeinsame absolut klaglose Jahre verbracht habe) plötzlich und spektakulär nachts um 01:00 Uhr seine Motorleben ausgehaucht hat, kam bei uns im Haus die Frage auf: Was nun?
Wir haben uns an unseren früheren BMW erinnert und so kamen meine Frau und ich schnell zum Entschluss, dass es auch mal wieder ein Wagen aus Bayern sein darf (oder halt aus Graz....). Da wir Platz für unsere beiden Hunde, hoch einsteigen und auch wieder Allrad haben wollten, kam die Entscheidung für einen X3 dann nicht überraschend.
Nach Blick in den Geldbeutel und diversem Verkaufsanzeigenstudium kauften wir dann einen 8 Jahre alten E83 2.0d von Privat mit 62.000 Km, tipitopi Zustand, scheckheftgeflegt mit jede Menge Ausstattung. Zugegeben, hätte ich das Forum vorher ausführlich studiert, hätte ich aufgrund der vielen Verkokungsberichten wohl Abstand von einem Diesel mit so geringer Laufleistung genommen. Anders herum gesehen, vielleicht hat der Wagen bei uns jetzt eine Chance in kurzer Zeit viel von der Welt zu sehen.
Auch wenn man beim Lesen im Forum dazu neigt nur das Schlechte für sich und seinen Wagen zu sehen , so bin ich doch auch auf viel Positives und offensichtlich viele begeisterte Besitzer gestoßen, so dass ich meine Kaufentscheidung bisher nicht bereue.
Ich beabsichtige dann mal meinen Dicken genau zu beobachten und hoffe dem Forum berichten zu können, dass es auch bei guten Gebrauchten nichts zu berichten gibt (negatives halt!).
Dann mal bis neulich
hemmi
Kommentar