Wünsche euch freie Straßen und Sprit im Tank !!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hallo ihr alle
Einklappen
X
-
Hallo ihr alle
Ich bin Norman aus dem Raum Hannover, fahre meinen e83 seit etwa einem Jahr und bin schon recht zufrieden. Habe vorher viele Jahre Sterne durch die Gegend gefahren und würde das vielleicht heute noch tun, wenn ich nicht ein kleines Kulanzproblem mit dem Auto gehabt hätte. Da hier scheinbar jeder rein darf, habt ihr mich jetzt am Hacken
Wünsche euch freie Straßen und Sprit im Tank !!!Zuletzt geändert von Nolle 01; 25.06.2014, 21:16.Stichworte: -
-
AW: Hallo ihr alle
Hallo Leute, seit mir bitte nicht böse, aber ich sitze seit etwa 45 Minuten vor diesem Kasten und schreibe mir meine Finger wund. Als ich mein Geschriebenes dann senden wollte, war ich nicht mehr angemeldet. Ich erschieße mich kurz und komme dann etwas später wieder
Kommentar
-
Da bin ich wieder.
Ich hoffe ich schreibe nicht wieder umsonst. Die kurze Version:
X3,e83 3.0d 218 pesen, Variante PD51. Ausstattung ist ok, weil bezahlbar. Mir fehlt nur die Standheizung. Ich hatte vorher einen C 200 cdi. Aber mir gefällt der Spruch: Was ist besser als Hubraum.... . Dazu habe ich nun 2 Zylinder mehr. Ich schick das jetzt los, schreibe gleich nochmal. Bis mir einer erklärt, wie ich mir mehr Zeit lassen kann oder was ich falsch mache.
Bis gleich
Kommentar
-
Da bin ich schon wieder!
Vorab an Nolle. Was fällt dir bloß ein, meinen Namen zu benutzen? Ich denke, das das wie bei mir, mit dem Nachnamen zu tun hat. Sind wir verwandt? Und wenn ja, wie alt bist du? Gibt es was zu erben? So, mehr Infos zum Auto. Blau metallic, leider mit schwarzen Stoßfängern. Lederausstattung mit Sitzheizung und Lordosenstütze. Xenon Abblendlicht und Bluethooth über das Navi. Das war mir wichtig. Ich kann nicht glauben, das es Porsche gibt ohne B. Oder können die nicht damit umgehen??? So, etwas tiefer hinein. 197000 km hatten mir bei dem Motor keine Sorgen gemacht. Dann fand ich euer Forum. Ölverdünnung und Folgen! Hab ich bisher kein Problem mit, aber Ölwechsel ist nun fällig. Weiteres gern später, würde als der " Neue " noch mal was loswerden. Habe eure Foren etwas duchgeschaut und festgestellt, das ihr euch "schwertut" , den weniger Interessierten zu helfen. Ich möchte mir nicht gleich die Finger verbrennen, aber ist das nicht auch ein Stückchen Sinn eines Forums und bekommt ihr nicht auch immer ein bisschen Input durch Fragen von den Leuten und deren Antworten?. Ich bin auch durch Neugier und unbeantworteter Fragen auf euch gekommen. Ich bin auch bestimmt nicht täglich am Kasten und schaue was es neues gibt, helfen kann ich als Laie erst recht nicht, aber etwas Erfahrung oder Erlebnisse trage ich gern bei. Sollte ich nicht so gern gesehen sein, sagt mir das gleich, denn ein par Fragen könnte ich schon stellen.
Kommentar
-
Zitat von Nolle 01 Beitrag anzeigen....würde als der " Neue " noch mal was loswerden. Habe eure Foren etwas duchgeschaut und festgestellt, das ihr euch "schwertut" , den weniger Interessierten zu helfen. Ich möchtemir nicht gleich die Finger verbrennen, aber ist das nicht auch ein Stückchen Sinn eines Forums und bekommt ihr nicht auch immer ein bisschen Input durch Fragen von den Leuten und deren Antworten?. ......
Das unterscheidet unser kleines Forum von den anderen. Und das ist auch gut so.
Zitat von Nolle 01 Beitrag anzeigenDann fand ich euer Forum. Ölverdünnung und Folgen! Hab ich bisher kein Problem mitGruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Hallo Peter, bin ich doch gleich angeeckt. Ich muß zugebeben, das ich mich natürlich auch angemeldet habe, um meine Neugier, sprich mein Unwissen beantwortet zu bekommen. Das ist aber auch das was ich meine, ich habe bestimmt eher Fragen als Antworten, doch ich verstehe schon wie ihr es meint. Helfen tut ihr gern. Deswegen habe ich mich angemeldet.
Allein an den zügigen Antworten sieht man, das ihr auch gern helfen möchtet.
Norman.
PS. Mein "Stadtfahrzeug" schafft es immerhin auf 20km pro Tour Arbeitsweg. Fahre tatsächlich immer einen kleinen Umweg um ein paar Kilometer Autobahn zu fahren. Meinem Gewissen hilft es.Zuletzt geändert von Nolle 01; 27.06.2014, 20:43.
Kommentar
-
Guten Morgen,
da bei meinem Brummer wie beschrieben ein Ölwechsel ansteht, habe ich noch ein wenig rumgesucht und gelesen, das Peter auch die Entlüftungseinheit in Abständen wechseln würde. Da ich in den Unterlagen vom Vorbesitzer nix darüber gefunden habe, ist das wohl noch immer die Erste. Also kommt sie neu. Habt ihr noch Ratschläge für Kurzstreckenfahrer welches Motoröl zu empfehlen ist, oder verlasse ich mich da auf die Werkstatt?
Grüsse aus Hannover
Kommentar
-
Schau mal in Deine Bedienungsanleitung zum Hinweis auf das Oil.
Hier eine Auswahl http://shop.oil-center.de/index.php/...ginal-bmw.html
Gruss Heiab
Kommentar
Kommentar