If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wollte nur ein kurzes "Hallo" an alle loswerden.
Hab mich bei euch angemeldet, weil ich ab Oktober auch stolzer Besitzer eines X3 sein werde. Hab in am Freitag bestellt. Aktuell fahre ich noch einen E46 Touring, der wird aber dann verkauft.
Hoffe ich finde ein paar nützliche Tipps hier im Forum und vielleicht kann ich ja auch mal irgendwas helfen.
Gruß
Heisenberg
„Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war’s übersteuern.“ Walther Röhrl, Rallye-Fahrer
Hi Heisenberg, ein freundliches Hallo zurück. Wir sind hier eine sehr neugierige "Bande". :D Was für einen Motor und welche Ausstattung hast Du denn bestellt? Gruß Detlef
Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....
Hallo Heisenberg und herzlich Willkommen. Ich hab vor 3 Wochen bestellt und kriege ihn im November. Vorher wollte ich nicht - Leasing läuft noch bis Februar
Hi Heisenberg, ein freundliches Hallo zurück. Wir sind hier eine sehr neugierige "Bande". :D Was für einen Motor und welche Ausstattung hast Du denn bestellt? Gruß Detlef
X3 sDrive 20i xLine
Die SA Liste liefere ich noch nach.
Gruß
Tom
„Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war’s übersteuern.“ Walther Röhrl, Rallye-Fahrer
Line
xLine 7HW Lackierung, Polster und Felgen
Saphirschwarz metallic 475
Leder 'Nevada' Mokka/Applikation und
Prägung LUNF xLine
18"Leichtmetallräder Y-Speiche 607 mit
Notlaufeigenschaften 2E1 xLine
Editionen + Pakete
Comfort Paket 7RS Sonderausstattungen
Ablagenpaket 493
Adaptives Kurvenlicht 524
Anhängerkupplung mit schwenkbarem
Kugelkopf 3AC
Area-Code 2 für DVD
Automatic Getriebe Steptronic 205
Automatische Heckklappenbetätigung 316 Comfort Paket
Bereifung mit Notlaufeigenschaften 258
Blenden Instrumententafel schwarz
hochglänzend 4NG
Blow by-Heizer 4NE
BMW Individual Dachhimmel anthrazit 775
Brake Energy Regeneration 1CD
DAB-Tuner 654
Deaktivierung Beifahrerairbag 5DA
Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft 879
EU spezifische Umfänge 230
Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO 4U2
Fernlichtassistent 5AC
Fondsitzlehne, 40:20:40 teilbar 465
Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle 6NH
Fußmatten in Velours 423
Garagentoröffner, integriert 319
Gepäckraumtrennnetz 413
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion 544 Comfort Paket
HiFi-Lautsprechersystem 676 Comfort Paket
Innen- und Außenspiegel automatisch
abblendend 430
Innenspiegel automatisch abblendend 431 Comfort Paket
Intelligenter Notruf 6AC
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein 4AD xLine
interne Steuerung 1CA
Kilometertacho 548
Klimaautomatik 534 Comfort Paket
Komfortzugang 322
LED-Nebelscheinwerfer 5A1
Lichtpaket 563
Multifunktion für Lenkrad 249 Comfort Paket
Park Distance Control (PDC) 508 Comfort Paket
Radio BMW Professional 663
Regensensor und automatische
Fahrlichtsteuerung 521 Comfort Paket
Reifendruckanzeige 2VB
Rückfahrkamera 3AG
Scheinwerfer-Waschanlage 502
Servotronic 216
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 494
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für
Fahrersitz 459
Sonnenschutzverglasung 420
Sport-Lederlenkrad 255 xLine
Sprachversion Deutsch 851
TeleServices 6AE
Warndreieck und Verbandkasten 428
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 522
Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate 8KA
Gesamtsumme Kauf
BLP EUR 53.760,00
Auch von mir ein Willkommen im Forum und Respekt zur gewählten Ausstattung . Respekt deshalb, weil mein Verkäufer bei BMW der Überzeugung ist, dass ein sdrive eigentlich fast immer mit wenig Ausstattung bestellt wird. Der Grund soll sein , dass bei einem
Widerverkauf die gute Ausstattung nicht so ins Gewicht fällt, weil der
sdrive als Gebrauchter nicht so gefragt sein soll.
Ist zwar wie so vieles eine Individualmeinung, aber ein bisschen Wahrheit steckt dahinter und kann mann auch auf Mobile.de nachvollziehen.
Aber Dir muss es gefallen und ich denke auch, dass Du ein derart
gut ausgestatetes Fahrzeug ja auch länger gefahren wird.
In diesem Sinne viel Spass mit dem Fahrzeug und allzeit gute Fahrt.
ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum auch aus HH. Du sitzt ja in Dingolfing quasi an der BMW Quelle oder arbeitest du vielleicht sogar dort?
Mich würde deine Entscheidung zum sDrive interessieren, ansonsten eine nette Ausstattung. Ich wünsche Dir eine kurze Wartezeit und in der Zwischenzeit viel Spaß hier mit uns im Forum.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Also meine Entscheidung für den sDrive hat mehrere Gründe.
Zum einen bin ich, nennen wir es "altmodisch". Ein BMW braucht Heckantrieb! Nichts gegen unseren xDrive, aber Heckantrieb, ist Heckantrieb!
Zum anderen ist es aber auch eine ganz rationale Entscheidung. Erstens ist der Anschaffungspreis um ca. 1500 - 2000 € geringer (nagelt mich bitte nicht auf die genauen Zahlen fest, hab sie nicht genau im Kopf). Zweitens habe ich nicht vor mit meinem neuen Auto das Gelände zu erkunden und drittens haben wir in Dingolfing so gut wie nie Schnee (vielleicht mal 1-2 cm). Sportlich bin ich, seit der Geburt meiner Tochter, auch sehr, sehr selten unterwegs. Also ganz rational betrachtet, gibt es keinen wirklichen Grund für einen xDrive.
Und beim Wiederverkauf mach ich mir auch keine Sorgen (falls ich ihn verkaufe). Mit meinem Mitarbeiterrabatt wird sich mein Verlust auch in Grenzen halten.
@X3 No.1: Ja, bin aus Dingolfing und arbeite auch seit nunmehr 17 Jahren für BMW.
Gruß
Tom
Dafür bin ich zu sehr BMW Fan! Außerdem ist der ja sowas von hässlich!
Zuletzt geändert von Heisenberg; 14.07.2014, 14:25.
Den gibt´s seit 2005 auch nicht mal mehr in Amiland :-)
Den hat aber die Hauptfigur "Walter White" alias "Heisenberg" aus der US-Serie "Breaking Bad" gefahren. Weiß garnicht ob´s die hier in D überhaupt gab.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar