Meine BMW Karriere begann vor gar nicht allzu langer Zeit mit einem Motorrad, meiner K1200S. Im Frühjahr 2011 beim Saisonstart, schwärmte mir BMW Bobrink vom 1er M vor, der sensationelle Rundenzeiten auf der Nordschleife hinlegte und den wesentlich stärkeren M3 alt aussehen ließ. Ein Jahr später hatte ich dann so einen.
Der diesjährige Zuwachs ist ein dreijähriger Triple-X mit dem Vernunftsmotor 20d, den ich ursprünglich gar nicht wollte, hatte ich doch schon nach einem 35i oder 30d Ausschau gehalten. Dann bin ich aber dennoch den 20d probegefahren und war überzeugt, das Gesamtkonzept passt einfach zusammen. Meine Knallbüchse 1M ist ja PS geladen genug, da darf dann auch was vernünftiges auf den Hof. Die Ausstattung habe ich jedoch gezielt ausgesucht: Panoramadach (vermisse ich schmerzlich beim 1M, gab es nichtmal als Option!), Head-up Display (genial), Leder, Automatik und die elektrische Heckklappe. AHK wurde mit verhandelt und ist jetzt auch dran (abnehmbar, nicht schwenkbar). Gleich noch 20 Zöller BMW Felgen draufgeschraubt (311), da die 17 Zöller ziemlich bemitleidenswert wirkten. Der Komfortverlust hält sich stark in Grenzen, hatte schlimmeres erwartet!!
Soll erstmal reichen, es gibt bestimmt noch das ein- oder andere, aber ich will jetzt auch kein abendfüllende Vorstellung bringen...
Viele Grüße,
Torsten
Kommentar