If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
mein name ist Patrick (auch Patte genannt) bin 25 Jahre jung, verheiratet und komme aus der Umgebung von Heppenheim (Hessen/Bergstraße).
Da bei uns jetzt Nachwuchs ansteht möchte ich mir nächsten Sommer einen schönen X3 als Familienfahrzeug zulegen und dachte mir ich melde mich mal bei euch an um etwas zu stöbern und mich vorab wichtige Informationen zum Kauf einzuholen.
Na dann ein herzliches Willkommen hier im Forum und einen ganz grosses Hallo aus der südlichsten hessischen Enklave (Neckarsteinach). Falls Du Fragen haben solltest oder einfach mal reinschnuppern und Probesitzen ggfs. fahren möchtest, ich bin täglich in HD-Pfaffengrund bei den 3 grossen roten Buchstaben. Du brauchst nur eine PN zu schreiben!
Mit Kindern ist der X3 sehr komfortabel zum reisen, aber nur bis maximal 2 Kinder, sonst wird´s zu eng!
von mir auch ein herzliches Willkommen
Ich hab meinen aus genau dem gleichen Grund bestellt.
Gruß
Tom
„Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war’s übersteuern.“ Walther Röhrl, Rallye-Fahrer
nach langer Unterbrechung durch Umzug, Geburt des kleinen usw usw. melde ich mich wieder zurück und möchte mich erstmal für die freundliche begüßung hier in der Runde bedanken.
Nun geht es wieder an die Planung und langsame Suche nach einem X3 bzw erst mal der verzweifelte Versuch auf einen Nenner zu kommen in welche richtung der Motorisierung es gehen soll.
Ab jetzt habt ihr mich Aktiv hier im Forum an der Backe
Da bei uns auch der Gedanke im Raum steht in den nächsten Jahren nach einem Eigenheim ausschau zu halten, geht meine Suche in Richtung E83 für um die 10.000 euro.
Anfangs war der Gedanke an einen 3.0D. Da ich Jährlich aktuell aber nur noch ca 15-20.000km Fahre rechnet es sich nicht unbedingt, zumal ich auch nur noch einen Arbeitsweg von ca 10km habe und dies einem Diesel noch mehr schaden soll als einen Benziner. Die weiten Strecken fahre ich ca. jedes zweite Wochenende wegen meinem Sport.
Nun ist die Frage, 2,5i oder gleich den 3 Liter Motor. Verbrauchstechnisch nehmen sich die beiden wie ich hier gelesen habe nicht unbedingt viel und wenn ich es richtig rausgelesen habe ist der 3.0i der Robustere Motor.
Nun versuche ich herauszufinden worauf ich beim Kauf achten sollte, bzw bis zu welchen KM stand man beruhigt zugreifen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar