Zunächst mal eine knappe Vorstellung von mir. Ich bin Fabi aus München, fahre bisher 1er, Z3M und M3 und brauche nun einen wahren "Ackergaul", der mich rund 25.000km im Jahr begleitet.
Wichtig ist mir ein extrem zuverlässiges Fahrzeug mit einer Anhängelast von 2t und der 3.0sd Maschine.
Da ich das BMW Lager nicht verlassen will und mir die Versicherung für den X5 weit zu teuer ist (2500€/a) bin ich auf den X3 gekommen.
Gestern habe ich einen E83 X3 3.0sd von 2007 besichtigt, rund 60.000km gelaufen, innen Sensatec beige außen schwarz II Uni. Ausstattungsmäßig hat er außer Navigation Professional, PDC, Automatik und Xenon nicht sonderlich viel an Bord. Keine Sitzheizung, kein Bluetooth, kein HiFi Paket. Aber eben nachweißlich wenig Kilometer. Die Fehlenden Sachen (Bluetooth, HiFi, AHK, Sitzheizung) selbst nachzurüsten wäre ok für mich, aber einige Dinge sind es nicht.
- Lack außen ist total verkratzt, an 2-3 Stellen richtig tief, der Rest übers ganze Auto verteilt gleichmäßig wie mit Sand abgerieben.....
- die Fahrersitzwange links ist zerdrückt (Schaumkern), das Sensatec sonst aber in Ordnung und wie im ganzen Fahrzeug sogar neuwertig.
- Billigst PingPong Chinareifen und keine Winterräder
Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir zum Kaufpreis von 19.000€ eine Empfehlung oder eine klare Warnung aussprechen könntet, denn ich liege schon knapp 3 Tage Nachts schlaflos im Bett und zerbrech mir den Kopf über den Wagen
In dem Sinne hoffe ich das ich mich bald als aktiver X3 Fahrer zu euch gesellen kann
schöne Grüße
Fabi
Kommentar