Hast Du mal geschaut, was es für das Budget gibt? Meist deutlich über 150.000 km und Jahrgänge 2004/2005 - wäre mir ehrlich gesagt deutlich zu viel und zu alt; da kann (!) einiges auf Dich zukommen an Reparaturen/Wartung/Instandhaltung
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kauf X3 E83 Benziner - familientauglich?
Einklappen
X
-
AW: Kauf X3 E83 Benziner - familientauglich?
Hast Du mal geschaut, was es für das Budget gibt? Meist deutlich über 150.000 km und Jahrgänge 2004/2005 - wäre mir ehrlich gesagt deutlich zu viel und zu alt; da kann (!) einiges auf Dich zukommen an Reparaturen/Wartung/InstandhaltungViele Grüsse
Willi
-
AW: Kauf X3 E83 Benziner - familientauglich?
Die mit wenig km kosten gleich an die 20k. Das ist einfach nicht drin. Ich bin normaler Arbeiter... Wenn ihr jetzt sagt lass es lieber mit dem Budget, dann hat sich das Thema SUV wohl erledigt. Damit dann wahrscheinlich auch der Jagdschein, denn Zweitwagen für Wald ist erst recht teuer und macht keinen Sinn.
hier mal ein paar Beispiele:
http://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-x3-2-0i-nittenau/199994621.html
http://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-x3-2-0i-reilingen/199208361.html
http://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-x3-3-0i-frankenthal-studernheim/201649384.html
Sind das mit 100tkm schon solche Baustellen??
GrußZuletzt geändert von Ponchen; 04.12.2014, 12:29.
Kommentar
-
AW: Kauf X3 E83 Benziner - familientauglich?
Oh, sorry! Hoffe es funktioniert jetzt.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=100000&noec=1
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...Mileage=100000
Kann ich bei BMW etwa nicht mehr davon ausgehen das ein 8 Jahre altes Auto mit unter 100tkm noch vernünftig fährt? Ich hatte noch nie ein Auto mit weniger als 120tkm auf der Uhr. Auch mein Vitara hat jetzt 125tkm drauf und ist 14 Jahre alt. So verwöhnt bin ich nicht. Das mit dem neu gleich besser - weil weniger Reparaturen gilt doch heute sowieso nicht mehr. Wenn ich sehe was meine Bekannten und Freunde mit ihren 1er BMW´s und Tiguan oder Golf TSI oder Minicooper S für Probleme haben bei relativ wenig Laufleistung, gilt diese Regel heute nicht mehr für mich. Was ist es für ein Schwachsinn sich ein neues oder fast neues Auto zu kaufen, die teuren Inspektionen usw. durchführen zu lassen, und dann doch nach kurzer Zeit eine kaputte Steuerkette oder ähnliches zu haben? Am besten gleich nach Ablauf der Garantie. Dann haben sich die Inspektionen und der Mehrpreis für ein neueres Auto richtig gelohnt. Vom Wertverlust mal ganz zu schweigen.
Grüße
Kommentar
-
AW: Kauf X3 E83 Benziner - familientauglich?
Doch Du kannst davon ausgehen. Ich selbst habe meinen mit 35 TKM gekauft und habe jetzt über 100 TKM. Alles ohne Probleme. Nen Kollege fährt den sechsender mit weit über 100 TKM, bis auf VTG was muckte alles ok.
Ich kenne einige die einen LEasingrückläufer gekauft haben und damit mehr als nur zufrieden sind.
Um auf dein Links zu kommen.
Ich pers würde den http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=100000&noec=1 nehmen.
Aus einem Griund. Aufgrund des Alters sind schon mal Gummis porös. Das bei einem PD kann schnell mal zu einer Tropfsteinhöhle ausarten. Die zu tauschen ist sicher nciht billig weil der komplette Dachhimmel runter muss. Also lieber ohne PD.
Meine Meinung. Ohne Anspruch auf Gewähr.Grüße
-----------
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
Kommentar
-
AW: Kauf X3 E83 Benziner - familientauglich?
Zitat von Ponchen Beitrag anzeigenWas ist es für ein Schwachsinn sich ein neues oder fast neues Auto zu kaufen...
Willst Du die Erklärung hören oder ist Deine Schublade zu?
PoWder, der sich nach dem vierten neuen X3 keinesfalls in die Schublade "Schwachsinn" packt...
Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
AW: Kauf X3 E83 Benziner - familientauglich?
Hallo Dennis,
wenn Du mit einem Benziner ins Gelände fahren möchtest - richtiges Gelände, nicht nur 'n bisserl Feldwege - dann solltest Du entweder ein Automatikgetriebe haben oder genug Drehmoment in niedrigeren Drehzahlen; beides passt nicht zu den von Dir ausgesuchten Modellen. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass Du mit dem 2.0i und Handschalter vermutlich über kurz oder lang an Geländesteigungen die Kupplung ruinieren wirst.
Viele Grüße
Uli
Kommentar
-
AW: Kauf X3 E83 Benziner - familientauglich?
Zitat von Ice-3 Beitrag anzeigenIch möchte nur zu bedenken geben, dass Du mit dem 2.0i und Handschalter vermutlich über kurz oder lang an Geländesteigungen die Kupplung ruinieren wirst.
Viele Grüße
Uli
Denn die Kupplung des E83 ist wirklich so ein Fall für sich.
Also ich zähl mich mal jetzt zu den alten "Anhänger-Hasen". Unzählige Fuhren beim Hausbau, ungezählte Ster Holz aus dem Wald.
Aber er als ich dann mit meinem Wohnwagen eines Sommers auf dem Marina di Venezia rückwärts eingeparkt habe, lief die ganze Campingplatz-Straße zusammen. So hat's gestunken. Und das noch zwei Tage hinterher. Ja, die Nachbarn hatten ihren Spaß.
WEIL: keine Automatik. Dies war mit ein Grund, dass ich später den X3 verkauft habe....Tschüss und ciao
Cherokee
Kommentar
-
AW: Kauf X3 E83 Benziner - familientauglich?
Grüße
ich hab vor einem 1 Jahr nen x3 2,5 Bj Ende 2004 geholt
durch das kaputte Panoramadach konnte ich auch den
Preis weit unter 10.000 drücken hab einfach den hinteren Teil
vom Dach stillgelegt.
Nach 20 tkm
bis auf ein defektes xenonsteuergerät und einen undichten kühlwasserbehälter
hat ich keine Probleme.
Wenn man sich zutraut am Auto was selber zumachen und nicht wegen Kleinigkeiten
in die Werkstatt fährt ist der Unterhalt kein Problem.
Mein Verbrauch liegt bei 13l bei sehr viel Stadt verkehr.
mit freundlichen Grüßen igor
Kommentar
-
AW: Kauf X3 E83 Benziner - familientauglich?
Meiner (3.0iA) wird im März 11 Jahre. Ist jetzt kurz vor 110tkm (echte) und bis auf eine getauschte DISA-Einheit, 2 Koppelstangen und einen Satz neue Federn noch original. Selbst die Batterie ist noch die Erste.
Man muß eben genau schauen und die Historie genau nachvollziehen können.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
AW: Kauf X3 E83 Benziner - familientauglich?
Es hat niemand gesagt, dass ein älteres Auto schlecht sein muss, aber kann - und die Wahrscheinlichkeit ist nun mal höher.
Und wenn Ponchen uns schon fragt, muss er/sie auch mit den Antworten leben und nicht gleich rumzicken.
Hilfe ist nicht immer das, was man hören willViele Grüsse
Willi
Kommentar
-
AW: Kauf X3 E83 Benziner - familientauglich?
Zitat von Ponchen Beitrag anzeigenWas ist es für ein Schwachsinn sich ein neues oder fast neues Auto zu kaufen,Tschüss und ciao
Cherokee
Kommentar
-
AW: Kauf X3 E83 Benziner - familientauglich?
Guten Abend. Tut mir leid wenn ich ein wenig zickig reagiert habe. Ich möchte hier niemanden verärgern. Die Reaktion kommt eher von Erfahrungen die ich in den letzten Tagen so gemacht habe und nicht von euch. Aber die Einstellung von so manchen Leuten kann ich heute nicht mehr nachvollziehen. Ich habe mit einigen Kollegen und Bekannten über das Thema Auto gesprochen. Und jedes mal wenn man sagt das man nicht viel mehr als 10k ausgeben möchte, reagieren die Leute oft mit richtiger Arroganz... "Achso nur so ne alte Kiste... da wäre mir zuviel dran, kauf Dir doch was neueres!" Das derjenige allerdings mit seinem vor 3 Jahren fast neu gekauften Opel NUR Probleme hat, und die Kiste nur in der Werkstatt ist, vergisst er anscheinend dabei. Da frage ich mich einfach was das schlaue Gerede soll!? Er zahlt Unmengen für ein neues Auto in der Hoffnung das erstmal alles ohne Probleme läuft und steht dann doch nur in der Werkstatt. Und dann zieht man die Nase hoch und reagiert so arrogant? So ein Verhalten kann ich absolut nicht nachvollziehen. Denn wenn er mal hochrechnen würde, was das Auto gekostet hat, was er schon an Reparaturen reinstecken musste, für die Inspektionen bei Opel zahlen muss und was die Kiste alleine durch die Zeit für einen Wertverlust erleidet, würde er nicht solche Ratschläge geben.
Das war jetzt nur ein einziges Beispiel. Leider reagieren heute viele Leute so. Ich steig nicht dahinter warum. Eine Kollegin hat sich nen fast neuen 1er zugelegt. Nach 1,5 Jahren waren jetzt die Steuerketten fertig... Mein Bruder hat nen Golf 5 TSI - 6 Monate gefahren dann waren auch hier die Ketten fertig, Kollege hat auch einen 1er gehabt - 2 Jahre alt und Steuerkette übergesprungen, ein guter Freund hat nen Mini Cooper S - bei 130tkm den dritten Satz Steuerketten drin... Und dann reagieren diese Leute teils immer noch arrogant auf die Aussage mit den 10000€.
Das sind die Gründe warum ich mir gar kein neueres Auto kaufen möchte. In die Werkstatt muss jedes Auto früher oder später. Das Alter scheint dabei heutzutage keine entscheidende Rolle mehr zu spielen, leider. Und deswegen habe ich geschrieben das ich es schwachsinnig finde sich heutzutage aus DIESEM Grund noch ein neues Auto zu kaufen. Denn der Hintergrund dabei ist ja im Endeffekt zu sparen. Und das tut man leider nicht. Aber diese arrogante Einstellung finde ich einfach zum kot... Ich weiß nicht ob diese Leute alle verschuldet sind über beide Ohren, oder ob sie ihr Haus oder ihre Wohnung geerbt haben...
Jeder der ein neues Auto haben möchte kann sich gerne eines kaufen. Aber den Grund mit der Störanfälligkeit lasse ich heute nicht mehr gelten. Ich meine wenn ich das Geld einfach über hätte, würde ich natürlich auch ein neues Auto kaufen. Wenn man das unbedingt möchte und Spaß mit dem Auto haben möchte (Hobby Auto). Dagegen ist auch absolut nichts einzuwenden, wenn man das Geld dazu übrig hat. War ja nicht böse gemeint in eure Richtung.
Zum Thema Automatik: Das für Gelände und Anhängerbetrieb Automatik am besten ist, habe ich bei meinem Vitara auch gelernt. Der hat ja Automatik. Aber ich kann eigentlich ausschließen das er richtige Steigungen zu bewältigen hat. Wenn es zu bunt wird habe ich einen Traktor den ich nutzen kann
Gruß
Kommentar
-
AW: Kauf X3 E83 Benziner - familientauglich?
Grundsätzlich hat hier keiner ein Problem mit einem 10 Jahre alten Auto jenseits der 100tkm. Aber dir ist ja ein standfestes und möglichst problemloses Fahrzeug mit wenig Folgekosten wichtig.
Bei einem Gebrauchten entsprechenden Alters hat man nun mal eine Wundertüte. Man weiß nicht was einen erwartet, aber das weißt du ja auch selbst. Es gibt halt keine Absolution, weder für nen Neuen noch Gebrauchten jeden Alters. Die Tatsache dass du selbst schrauben kannst ist sicher von Vorteil...
Ich hatte den E83 als Gebrauchten. Die Instandhaltungskosten auf den Monat heruntergerechnet hat uns eine Neuwagenfinanzierung schmackhaft gerechnet. Diesen fahren wir nun für eine deutlich längere Haltedauer, haben 2 Jahre Gewährleistung ab Wer und 3 Jahre Euro+, also insgesamt 5 Jahre überschaubare Extrakosten für eine ebenso überschaubare Monatsrate...so kamen wir zum F25.
Du kannst sicher mit bem Gebrauchten das große Los ziehen und die Reparaturen halten sich in Grenzen, wenn der, bzw. die Vorbesitzer den Wagen ordentlich behandelt haben.
ICH würde wahrscheinlich an deiner Stelle einen 3.0d nehmen. Ordentlich Kraft fürs Gelände, weniger Verkokungsprobleme und sehr standfester Motor. Ich komme einfach mit nem Verbrauch jenseits der 10 Liter und Reichweite um die 500km mental nicht klar, deswegen für mich kein Benziner.
Aber die Entscheidung kannst du nur selbst treffen. Welche Motoren bist du bislang mal gefahren?Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
AW: Kauf X3 E83 Benziner - familientauglich?
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf 26.000km? Ich würde auf irgendwas zwischen 15.000-20.000km tippen... Mit dem Rest hast du sicher recht.Zuletzt geändert von Housil; 04.12.2014, 23:15.Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
Kommentar