If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ja, du wirst den 177 PS Diesel, der weniger anfällig ist, nicht für Anfang fünfstellig bekommen. Die F25 haben als Benziner auch nen Turbo, fallen wegen des Preises jedoch komplett raus.
Ich schließe mich an beim 2.5 oder 3.0....oder würde auf nen Tiguan gehen.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Okay, danke für die Tips. Wegen des Motors muss ich wahrscheinlich einfach mal ein paar zur Probe fahren.
Beim Tiguan liegt bei dem Budget nur der 1,4er TSI drin. Von dem wurde mir auch bereits abgeraten. Das ist auch der Motor den mein Bruder im gestern erwähnten Golf 5 fährt. Der Motor glänzt durch Steuerketten-Probleme. Ich habe auch den Eindruck das der X3 etwas größer ist als der Tiguan. Eventuell muss ich mir einfach mal eineFinanzierung durchrechnen lassen. Wobei ich die Möglichkeit momentan eigentlich nicht wollte.
..... Eventuell muss ich mir einfach mal eineFinanzierung durchrechnen lassen. Wobei ich die Möglichkeit momentan eigentlich nicht wollte..
Darauf würde ich in Bezug auf deinen bevorstehenden Hausbau auch verzichten. Beim Bau kommen oft viele zusätzliche Kosten die man vorher nicht eingeplant hat. Seien es auch nur kleine Detailabänderungen die auch ganz schön ins Geld gehen können. Beim Haus ärgerst du dich lange wenn du aus Ersparnisgründen auf einiges verzichtet hast. Ich habe drei Häuser gebaut und selbst im letzten zu wenig Steckdosen unter den Fenstern. Das merkt man immer erst in der Adventszeit.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Beim Tiguan liegt bei dem Budget nur der 1,4er TSI drin. Von dem wurde mir auch bereits abgeraten. Das ist auch der Motor den mein Bruder im gestern erwähnten Golf 5 fährt. Der Motor glänzt durch Steuerketten-Probleme. Ich habe auch den Eindruck das der X3 etwas größer ist als der Tiguan
Das VW-Steuerkettenproblem hatten wir (auf der Arbeit) erst diese Jahr akut. X3 vs. Tiguan ist aber ein Vergleich zwischen 3er BMW und VW Golf. Allerdings ist das Platzangebot im Kofferaum des X3 schon "überschaubar".
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Ob groß genug sollte eine Probefahrt mit Probesitzen klären. Ich will ja keinen vom Kauf eines X3 abbringen, aber manchmal bieten die Mitbewerber brauchbaren Alternativen...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Beim Bau kommen oft viele zusätzliche Kosten die man vorher nicht eingeplant hat.
Da ist was dran, ich habe beim Neubau 30.000€ über mein Budget gebraucht, und der war auch nicht knapp Kalkuliert.
Ich bin mit meinem 20d zufrieden, der Kofferraum könnte etwas grösser sein (habe drei Kinder), aber bis jetzt hat es mit der Wohndose in den Urlaub immer gefunzt .
Anfangs hatte ich auch bedenken wegen dem Diesel, fahre ca. 12 bis 15 TKm/Jahr, DPF, Ölvermehrung, Verkokung usw.
Dank der Tipps von den Erfahrene Jungs (auch Mädels ) hier im Forum bin ich entspannter.
Die Entscheidung liegt natürlich nur bei Dir. Ich denke das jeder hier im Forum Dir Glück wünscht bei der suche nach der richtige Entscheidung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar