Ja, ich bin neu hier in diesem Forum, obwohl ich eigentlich schon längere Zeit darin herumschmökere. Aber Aktiv war ich noch nie und jetzt bin ich es. Angefangen habe ich vor 25 Jahren mit einem Peugeot 205, zuerst GT, dann GTI und CTI. Dann wechselte ich auf Mitsubishi Colt und wurde ein paar Jahre später vernünftig: ich kaufte mir einen Audi A4. In die Jahre gekommen, musste ich den weggeben und machte einen weiteren grossen Fehler: Ich kaufte uns (mittlerweile hatte ich Familie?) einen Opel. Jetzt bin ich 46 und habe endlich begriffen, was gute Autos sind; der nächste soll ein X3 sein. Einen neuen kann ich mir nicht leisten, also wird es ein E83 mit ca. 100'000km und etwa 7 jährig.
Nun kommt endlich meine Frage: Sind die Unterhaltskosten für einen 2 oder 3 Liter Diesler etwa gleich gross? Und kosten Ersatzteile auch etwa gleich viel, oder gibt es da grosse Unterschiede, z.B. bei Turbolader oder Bremsen?
Einfache Frage, gell?
Schon jetzt mal, danke für euer Feddback und ein frohes neues Jahr mit wenig Garagenbesuch.
Liebe Grüsse
Serge
Kommentar