wie man meinem Profil entnehmen kann, komme ich aus dem Bergischen Land!Unsere Topographie ist allerdings nicht der Grund, weshalb ich mich hier angemeldet habe.
Ich fahre seit 5 Jahren einen BMW E90 320D mit mittlerweile 178000 Km auf dem Tacho, ich hoffe, dass ich dennoch hier anwesend sein darf.
Ich bin mit meinem Auto eigentlich absolut zufrieden und müsste bis auf eine Ausnahme eigentlich keinen Gedanken daran verschwenden mich von dem E90 zu trennen.
Aber....
Ich fahre berufsbedingt circa 600 Kilometer pro Woche Autobahn und je nachdem nochmal 100-200 Kilometer in der Freizeit. Dafür ist der E90 eigentlich völlig ausreichend.
Nach längerer Fahrt auf der Autobahn bzw längerem Sitzen im Auto (meistens Stau im Bereich Köln, muss zwingend da vorbei) bekomme ich teilweise unerträgliche Schmerzen im rechten Bein, näher gesagt im Bereich Knie und Unterschenkel.
Wer den E 90 kennt, weiß eventuell, dass man dort sehr tief "reinfällt". Bei mir sind die Standardsitze verbaut, deren Einstellmöglichkeiten doch begrenzt sind. Ich gehe davon aus, dass die niedrige Sitzhöhe und die kurze Auflage des Oberschenkels Grund für meine Beschwerden sind. So wie aussieht, wird sich an meinem Strecken in den nächsten Jahren nichts ändern, denkbar ist sogar, dass sich bis zur Rente daran nichts mehr ändert.
Eigentlich hatte ich ja als nächstes Fahrzeug einen BMW E93 im Sinn, aber ich fürchte, dass ich mich von der Illusion verabschieden muss. Ich denke, dass selbst die Sportsitze mit der Sitzflächenverlängerung da keine Besserung bringen, sondern auch die Sitzhöhe entscheidend ist...UND DESWEGEN BIN ICH JETZT HIER !!!
Gruß aus dem Bergischen
Es bleibt noch zu erwähnen, dass ich als Anhänger der 90er-Reihe große Sympathien für die BMW-X-Reihe habe und mir das sehr gut vorstellen kann!!!
Aber eines geht auf keinen Fall.....ein Auto ohne Freude am Fahren!!!
Kommentar