Habe seit knapp 2 Wochen nun einen 3.0 D. Der Start mit dem neuen Gebrauchten begann nicht so prickelnd, am Tag nach dem Kauf versagte die Bakterie, der Motor kam nie richtig auf Betriebstemperatur. Ist aber jetzt behoben, neue Batti und heute den AGR-Thermostaten (hier den Tipp gefunden) gewechselt, die Mühle wird wieder warm.
Ich schraube zwar nicht so gerne an Autos rum, traue es mir jedoch zu. Ganz unbedarft bin ich nicht, meine zwei Moppeds (K100RT; K100RS) beschraube ich selbst, bin auch im K-Forum (flyingbrick.de) aktiv. Beides alte K-isten (Bj. 84 und 85), die RT mit fast 240 Tkm ( m.13 Tkm `92 gekauft), die RS hatte einen leichten Unfallschaden und wurde komplett neu aufgebaut inkl. kompl. Überholung des Motors und steht irgendwo bei knapp 120 Tkm.
Der X hat 110 Tkm auf Buckel und lief am 11.5.05 vom Band. Wie Ihr erkennen könnt, der/die VIN Decoder ist/sind mir geläufig, einen originalen BMW ETK (mit immer aktuellen Preisdateien) habe ich auf´m Rechner.
Für´s erste war´s das mal, habt Rücksicht, bin schon Ü50....
Klaus_RO
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