If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Servus liebe Forumsgemeinde aus dem schönen Oberösterreich!
Fahre seit letzten Monat meinen ersten BMW. Bin 35 Jahre jung hab 2 kids und darf meinen 3 Jahr alten X3 3.0d in alpinweiß mit M-Paket und netten 20 Zöller mein Eigen nennen. Hab den Wagen zu einem guten Kurs mit 44 tkm von meinem Dad erstanden. Bisheriges Fahrerlebnis unbeschreiblich Bin bis dato ja fast nur Opel gefahren.
Freue mich über regen Erfahrungsaustausch,.....
ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum aus dem weit entfernten Hamburg. Ein schönes Fahrzeug hast du da von deinem Vater übernommen. Den Kauf wirst du sicher nicht bereuen.
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Wagne und uns hier im Forum. Bei Fragen gerne fragen :-)
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ja danke für die Rosen! Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer dass ich gerne Feedback zu euren Umbauten bzw. Änderungsvorschlägen für die Umbauanleitung gerne entgegennehme und gegeben Falls einarbeite.
Ich habe mir die Tage eine elektrische AHK samt Kabelsatz eingebaut und muss sagen, es ist absolut machbar, ich musste lediglich bei anschliessen des Kabelsatzes 2 mal etwas genauer Hinsehen damit ich alles richtig angeschlossen hatte.
Zum einen ging es gemäss der BMW Einbauanleitung darum, am hinteren Sicherungskasten das Kabel A11 und A13 auf Pin 1 und 3 ein zu stecken, dabei war Pin 3 aber bereits belegt, so dass ich den Slot daneben (P2) verwendete. Schliesslich sah ich auf dem Sicherungsplan vom Auto (eingesteckt unten am jeweiligen Sicherungskasten), dass dies die eigentlich dafür vorgesehene position ist an meinem Modell
Zum andern benötigte ich etwas Zeit zum sicherstellen, dass ich beim nächsten Punkt der Anleitung, die richtige Kabelfarbe und Durchmesser des SW/GR Kabel fand, da es vom schwarz/grauen Kabel doch mehr als nur eines gab.
Da ich hinten PDC (SA 508) verbaut habe, war es nicht nötig die B-CAN Bus Kabel nach vorne zu ziehen und spart so einiges an Aufwand
Danach funktionierte die AHK bereits einwandfrei (ohne Codierung)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar