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Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Ich fahre zur Zeit einen Jeep Grand Cherokee 4.7 ho. Ich liebäugel mit dem F 25. Hauptsächlich mit dem 35 i, 38 i oder dem großen Diesel. Ich habe jedoch nur 10km zur Arbeit und eine Jahreslaufleistung von ca 10000 km. Ist da der Diesel trotzdem empfehlenswert oder verrusst er.
Bin im Forum eingetreten um Input zu bekommen.
Willkommen im Forum! Aus meiner Sicht ist bei 10000 Jahresleistung der Diesel nicht ganz so passend. X3 38 i habe ich jetzt noch nicht gehört? Ansonsten ist der X3 schon ein ausgewogenes Fahrzeug für
alle Lebenslagen. Viel Spass bei der Suche und poste mal was es geworden ist mit Bild am Besten.
Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Ich fahre zur Zeit einen Jeep Grand Cherokee 4.7 ho. Ich liebäugel mit dem F 25. Hauptsächlich mit dem 35 i, 38 i oder dem großen Diesel. Ich habe jedoch nur 10km zur Arbeit und eine Jahreslaufleistung von ca 10000 km. Ist da der Diesel trotzdem empfehlenswert oder verrusst er.
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Ich meinte natürlich 28i nicht 38i. Schreibfehler sorry
ich habe den F25 X3 28i Bj 2012 und auch nur eine Jahreslaufleistung von 12.000 km.
Ich bin sehr zufrieden, bisher keine Probleme.
Der Verbrauch ist allerdings recht hoch mit 12,5 L, aber bei der Jahreslaufleistung mit viel Kurzstrecke nicht verwunderlich.
Ist der 3,0 i Motor gasfest? Mein Jeep nimmt 20 Liter, hat jedoch ein Gasumbau. Feine Sache 55 Cent der Liter.
Verbraucht der 28i viel weniger als der 35i?
Könnte aber auch mit 12,5 Liter leben im Kurzstreckenbetrieb.
Hallo Amboss und herzlich Willkommen im Forum.
Zum Thema Gas bin ich raus - ich kann nur Gas geben
10.000 km für einen Diesel widerspricht dem Antriebskonzept durchaus. Das Thema Verkokung, Rußpartikelfilter & Co. tritt gehäuft beim 20d mit 150 PS (Der ältere E83) auf.
Gelegentlich wohl auch bei den neueren Diesel.
Die Sechszylinder wurden meiner Erfahrung weitgehend mit der Problematik verschont, trotzdem ist das Risiko bei 10.000 km im Jahr immer präsent.
Wenn ich nur 10.000 im Jahr fahren würde (schaffe ich in 3 Monaten) gäbe es alleine wegen dem geilen Sound schon ein Benziner.
Leider macht es wirtschaftlich für mich mehr Sinn ins Diesel-Regal zu greifen. Verkokung, Probleme mit Freibrennaktionen usw. sind mir mit der Fahrleistung natürlich völlig fremd.
Viel Spaß bei der Qual der Wahl. Wenn ein Objekt der Begierde greifbar wird, dann verlinke uns das Baby und du kriegst Meinungen von X3-Fahrern, die genau hingucken und die Schwächen kennen.
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