nachdem ich seit gestern schon die Fraktion der Technik nerve und mich und mein Auto da nur ganz kurz vorgestellt habe muss ich das wohl mal ein bisschen Ausführlicher machen...
Zuerst zu mir...Also ich bin schon seit Geburt nur in BMWs "chauffiert" worden, ausser ein kleiner Ausrutscher mit einem Mini . 2004 hat sich dann meine Mutter, die eine eigene Firma hat, ihren ersten Firmenwagen bestellt, da ich damals 8 war und meine Füße leider nichtmehr zwischen Rückbank und Vordersitzlehne gepasst haben musste etwas größeres her als unser vorheriger 1997er 318i Touring...so kamen wir dann auf den X3. Da meine Mutter den 3er damals mit M Paket ausgesucht hatte und von Fahrwerk sowie Sitzen doch sehr angetan war bekam der neue Xi dann natürlich ein Sportpaket...dies hatte den Vorteil dass sie dann auch ihre geliebten 18" Felgen hatte...ihr merkt schon, bei uns ist meine Mutter der Autofan^^...dazu kam dann noch Xenon, da sie ihren Firmensitz ca. 30km Landstraße von Zuhause entfern hatte und diese Landstraße großteils durch den Wald ging und da eben gutes Licht von Vorteil war.
Naja gut letztelendes hatte unser X3 also alles was man zum Sportlich fahren brauchte...nur den Unterschied zwischen einer Klimaanlage und einer Klimaautomatik konnte uns damals niemand erklären, deswegen haben wir jetzt so eine sche** Klimaanlage.
Achja, zur Farbe noch...er hätte ja Ursprünglich blau werden sollen, unser Xi, so wie auf den Werbeprospekten immer, doch dann sah meine Mutter das Moccabraun und nach eine Nacht darüber schlafen wurde dieses dann genommen.
Am 03.01.2005, dem ersten Werktag in 2005 wurde er dann also zugelassen
Dann fuhr meine Mutter den Xi ca 7 Jahre, wo dann der F25 folgte...
In diesem 7 Jahren musste er durch Schnee auf komplett umgeräumten Landstraßen pflügen und sobald es wärmer wurde auch öfters mit >180 über die Autobahn rasen, dabei hat er uns nie im Stich gelassen und sich im Durchschnitt um die 8L Diesel gegönnt.
Ab dem neuen F25 ging es ihm nicht mehr so gut, da er ab da von den Angestellten für Kurzstreckenfahrten zwischen den Firmenstandorten benutzt wurde...
Ab 2011 bis letzte Woche sah er leider auch keinen service mehr, da die Serviceintervalle wohl Kilometerabhängig sind...nur wegen kaputten Fensterhebern und einer undichten Türschallschutzdämmung sah er dann die Werkstatt wieder...und vor ich es noch vergesse, auch die Nachrüstung des Partikelfilters war noch im Programm...
Nun gut, letzte Woche nach einem großen service mit vielen kleinen Reparaturen, die sich ganz gut Summierten, auch dadurch dass scheinbar die BMW Vertrags-Werkstatt unsere Türschallschutzdämmung zwar nach dem Fensterhebertausch super verklebt hatte, jedoch leider in der Mitte ein Loch war und diese nun bei der anderen BMW Niederlassung getauscht werden musste.
Nach dem Service fährt der X3 jetzt wieder wie eine 1...trotz fast 200tkm und noch dem ersten Turbolader
Nun komme ich ins Spiel, ich werde im November 18 und habe mir zum Geburtstag nichts sehnlicher als einen BMW gewünscht...meiner Meinung nach sind es einfach die besten Autos^^...und so kam es, dass meine Mutter nachdem sie das Auto vom Service geholt hatte gemeint hat, sie würde es mir schenken..."offiziell" erst zum 18. natürlich.
Und nun bin ich im jetzt und darf jeden morgen am besten Auto der Welt vorbeilaufen und mich auf mein Fahrrad setzen und so in die Schule kommen.
Ab November habe ich mit meinem Schätzchen dann noch ein Paar Veränderungen vor...er braucht zum Beispiel unbedingt eine USB Schnittstelle und evtl auch eine Sitzheizung, denn dieses Kunstleder ist einfach immer zu kalt oder zu heiß. Für das ganze spare ich nun schon 2 Jahre fast jeden Cent, da ich bis vor kurzem ja dachte ich müsse das Auto selbst kaufen.
Das mit den Faceliftscheinwerfern und dem M Paket habe ich ja schon in einem anderen Thread angesprochen...
So nun wisst ihr hoffentlich alles Interessante, wenn nicht, stellt einfach eine Frage.
Lg aus Bayern
Tim
Kommentar