Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

    Nun moccabeamer, es kommt ja nicht nur auf die Laufleitung eines Reifens an, sonder auch aufs Alter. Wobei, 2011 Reifen wuerde ich auch noch bedenkenlos fahren.

    Und 50TKM mit einem satz Reifen stellt bei Xi eigentlich kein Problem dar; solange Du den "richtigen" Reifen gewaehlt hast. Ich bin vom Dunlop SP3 ueber Pirelli wieder beim Dunlop gelandet - erstmal fuer den Winter, da Sommerreifen noch OK - und werde sicherlich dann auch fuer Sommer wieder auf Dunlpo wechseln. Haben einfach auf beiden Xi (mich) am meisten ueberzeugt
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

      Hi brummi,

      Du darfst mich gerne Tim nennen, ist irgendwie bissl kürzer als moccabeamer[emoji28][emoji111]️
      Dann ist ja gut dass du die auch fahren würdest, sind ja soweit ich das beurteilen kann auch einwandfrei[emoji106]

      Ich habe jetzt Dunlop Sp Wintersport irgendwas...ich denke das sind dann die gleichen die du hast, nur hast du dir das wintersport gespart zu schreiben?[emoji6]
      Aber die hatten wir davor noch nie, davor hatten wir pirelli und good year...aber ich glaube die good year hat der X3 so richtig aufgefressen[emoji19]

      Und im Sommer hab ich vorne und hinten verschiedene...aber absolut keine ahnung was das für welche sind...

      Tim


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

        Zitat von moccabeamer Beitrag anzeigen
        .....
        Und im Sommer hab ich vorne und hinten verschiedene...aber absolut keine ahnung was das für welche sind..
        Das ist nicht gerade gut für das VTG. Da unterschiedliche Profile unterschiedliches Schlupfverhalten haben.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

          Genau diesen Kommentar habe ich erwartet[emoji23]
          Aber ja ich weiss schon...aber ich glaube nicht dass ich jetzt anfange neue Reifen zu kaufen wenn die noch ok sind...
          Wobei man sich das auch mal anschauen muss weil die seit 2 Jahren rumliegen[emoji19]


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

            Neue Reifen sind billiger als ein neues VTG.
            Hinterher ist wieder BMW schuld wenn was kaputt ist.
            Im Übrigen haben auch unterschiedliche Reifenprofile negative Auswirkungen auf das DSC-Regelsystem, eben bedingt durch unterschiedliches Schlupfverhalten. Also Auswirkungen auf die Fahrsicherheit des Fahrzeugs.
            In der BA ist es auch so vermerkt.
            Zuletzt geändert von pewoka; 07.11.2015, 09:13.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

              Nene du...bei nem 11 Jahre alten auto mit 200tkm und bisher fast nix kaputt hat bmw alles richtig gemacht[emoji6][emoji106]

              Aber das wird mir doch ned so schnell das vtg fressen oder? Mach mir doch jez ned angst hier[emoji33]

              Mhm ja gut bisher sind die Reifen auch gut gefahren also mal mir bitte ned den Teufel an die wand[emoji85]

              Tim


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                Ich meine ja Du solltest den Rat annehmen und im Frühjahr Dir neue Reifen besorgen.

                Die Moderatoren hier im Forum sind schon alle bewandert und geben Kommentare die Hand und Fuss haben. Ist so meine Sicht der Dinge!

                Kommentar


                • AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                  Aber die sind so teuer[emoji22]
                  Da gehts mir dann wie Flo...
                  Das Geld sollte eigentlich in ein Hifi Upgrade

                  Ich wollte jetzt auch niemandem auf die Füße treten[emoji111]️
                  Hätte mich ja hier nicht angemeldet wenn ich euch alle hier nicht als kompetent und freundlich erachte[emoji108][emoji106]

                  Tim


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                    Du tritts niemanden auf die Füsse! Muss es locker und informativ sehen. Es geht hier im Forum um Gegenseitige Infos und Meinungen,ohne das der eine dem anderen was will!
                    Ist auch wieder wie alles was ich schreibe meine Sicht.

                    Kommentar


                    • AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                      @Tim: Ich habe jetzt schon eine ganze Weile deine Beiträge mitgelesen. Und ich muss sagen, du trittst niemanden auf die Füße. Ganz im Gegenteil, dein Umgangston hier im Forum ist echt perfekt! [emoji106]
                      Danke dafür.


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                        Gut dann passts ja[emoji28]

                        Ja ich werde deinen Rat annehmen und mir neue pneus zulegen...soweit mir dafür mein geld reicht[emoji28]

                        Tim


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                          @Monsta
                          Danke für die Blumen[emoji5]
                          Bin auch immer wieder sehr sehr positiv überrascht wie freundlich hier alle sind
                          ...wenn man sich da andere Foren anschaut...[emoji33]

                          Und ganz sicher nichts zu danken dafür, freundlichkeit sollte jeder besitzen![emoji5][emoji108]

                          Tim


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                            Es war eben schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben.
                            Billig kann jeder.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                              Hahaha, da hast du recht

                              Aber mit 200€ im Monat als Schüler einen X3 zu unterhalten ist nicht das einfachste[emoji28]

                              Edit: ich muss aber fairerweise sagen dass mir meine Eltern dabei schon auch etwas unter die Arme greifen[emoji111]️

                              Tim


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Zuletzt geändert von moccabeamer; 07.11.2015, 09:56.

                              Kommentar


                              • AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                                Sodele, jetzt hab ich so wenig Zeit gehabt da ich ständig unterwegs war und deshalb hab ich erstmal nur Fotos aus der Tasche schießen können... In der Hoffnung etwas erkennen zu können.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X