Da sind die obigen schonmal nicht drin; ergo ABE oder TÜB Abnahme
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kaufberatung BMW X3 3.0 sd
Einklappen
X
-
AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd
Hast du dir den Text durchgelesen? "Leider muckt mein BMW mit dem Radsatz..."
So ein bisschen mitlesen/denken macht durchaus Sinn. Schau doch bitte , welche Reifengröße für dein Fahrzeug in Frage kommt und suche dann gezielt...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Die Felge bzw. der Radsatz passt schon. Allerdings ist es ein Sommerradsatz mit Mischbereifung und mit Nexen-Reifen die wohl mit dem VTG nicht klarkommen, daher das Ruckeln.
Wenn du auf die Felgen Winterreifen aufziehst musst du vorn auch 235/50iger und hinten 255/45iger aufziehen, da die hinteren Felgen breiter sind. Für Mischbereifung gibt es aber keine empfohlenen Winterreifen mit * für den E83.
Wenn du andere Winterreifen dieser Dimension nimmst, orakel ich dir garantiert Probleme mit dem VTG, allein schon wegen der unterschiedlichen Radabrollumfänge der Mischbereifung.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Alles klar, danke euch! Ich werde mich nun gezielt nur an die empfohlenen Größen halten. Durchgelesen habe ich mit Anzeige natürlich und aufgrund meiner fehlenden Erfahrung gedacht dass es vll doch passt und ich ein Schnäppchen machen kann.
Na gut ich will hier nicht ewig irgendwelche Anzeigen posten von eventuellen Reifen/Felgenkombinationen. Ich melde mich wieder wenn ich wirklich etwas passendes gefunden habe.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Die Reifen haben aber nicht die Sternmarkierung als für BMW optimiert. Das wäre dann die eierlegende Wollmilchsau.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
Kommentar