bereits vor über 10 Jahren verliebte ich mich in den BMW X3. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick.
Damals hatte ich zwar noch nicht einmal einen Führerschein, allerdings stand damals schon fest dass ich irgendwann....
Nun gut. 2009 machte ich dann meinen Führerschein. Die ersten zwei Autos waren nicht weiter nennenswert. Aus dem Hause VW und Opel, allerdings schon älteren Baujahres.
Ab 2012 dann ging die BMW Geschichte dann los und bis heute bin ich der Marke treu geblieben. Zuerst ein BMW 116i, Baujahr 2006, den ich von 2012 bis 2015 gefahren habe.
Rechtzeitig zum neuen facelift dann habe ich den alten E87 verkauft und den neuen F20 BMW 116i dann im letzten Jahr gekauft.
Gebrauchtwagen, wenig Kilometer (35.000) und das zu einem annehmbaren Preis.
Klar, der Traum und Wunsch irgendwann einmal endlich einen X3 zu haben ist immer geblieben. Hier im Forum war ich auch schon sehr oft Zaungast, schon seit einigen Jahren. Aber wieso anmelden wenn man dann garnicht mitreden kann?
Nun denn, wie es der Zufall will (und mobile.de) fand ich dann zufälligerweiße letzte Woche einen BMW X3, der meinen Wunschvorstellungen entsprach, und das witzige: Direkt aus dem Nachbarort, bei einem Autohändler bei dem wir in der Familie bereits schonmal ein Auto gekauft hatten und nur positive Erfahrungen gemacht hatten.
Mein 1er BMW ging natürlich dafür drauf, sowie noch eine kleine Stange an Euros, dafür gehört mir der Dicke dann aber, bekomme ihn Ende April. Solange fahre ich noch den 1er.
Lieber Wünsche erfüllen, anstatt immer Träumen hinterherjagen. So zumindest meine Devise.
Also, das ist er - BMW X3 xDrive 20d, Baujahr 2011, 102.000 km, Diesel für 19.000 Euro (ich denke Preis/Leistungsverhältnis sollte hier passen, das Angebot fand ich wirklich sehr gut, wenn man vergleichbare Angebote betrachtet und diese meist schon jenseits der 200.000 km runter haben)
Ansonsten noch ein paar Eckdaten, ich heiße Daniel, bin 24 und von Beruf Elektroniker im Industriebereich.
Komischerweiße denken bei mir alle Leute aus dem Verwandenkreis dass der X3 ein typisches Rentnerauto ist. Pah, die haben halt keinen Geschmack. Dafür bin ich hier in der Runde wohl besser aufgehoben.
Also, viele Grüße an Alle, ich freue mich jetzt hier dabei zu sein!
Weitere Bilder folgen selbstverständlich.
Gruß
Daniel
Kommentar